Zu einem MMORPG gehört es auch, den eigenen Helden über Skills zu verbessern. Die Entwickler des MMOs Crowfall haben nun das Fertigkeitensystem vorgestellt.
Fertigkeiten in Crowfall wie beispielsweise “Einhand-Schwert” oder “Grausamkeit” werden bis zu einem Wert von 100 gesteigert – mit Ausnahmen, die sogar bis zu einem Wert von 200 gesteigert werden können. Über diese Skills werden Statistiken wie “Angriffsstärke” oder “Kritische Treffer-Chance” beeinflusst und verbessert. Zudem ermöglichen es auch manche Fertigkeiten, bestimmte Ausrüstung zu nutzen oder Mächte freizuschalten.
Skills trainieren sich selbst
Um Skills zu verbessern, bestimmt ihr im Fertigkeitsbaum, welche Fertigkeit ihr verbessern wollt. Diese so ausgewählten Skills verbessern sich mit der Zeit automatisch, indem ihr alle paar Sekunden EXP erhaltet – selbst, wenn ihr offline seid. Ihr müsst also nicht grinden, um einen Skills zu verbessern. Habt ihr genug EXP für einen Skill gesammelt, müsst ihr schlafen oder arbeiten, sodass er sich verbessert.
Natürlich gibt es Einschränkungen, denn ihr könnt immer nur eine allgemeine und eine archetypische Fertigkeit gleichzeitig trainieren. Es sei denn, ihr besitzt VIP Status. Dann wird die Trainingsmöglichkeit auf eine allgemeine und drei verschiedene Archetypen-Fertigkeiten erweitert. Derzeit existieren 600 Skills in Crowfall, bis zum Release sollen es rund 1.500 werden.
Ihr werdet also eine ganze Weile brauchen, um euren Helden zu einem Meister in mehreren Fertigkeiten zu machen. Allerdings sind davon nicht alle Skills direkt von Beginn an verfügbar. Manche müsst ihr erst freischalten, indem ihr plündert, craftet oder eine Kampagne gewinnt.
Skills werden weitervererbt
Die Skills bauen aufeinander auf, wie man anhand des Skilltrees sehen kann und sind thematisch nach Wissensgebieten geordnet. Indem ihr bestimmte Skills eines Archetyps freischaltet, werden sogenannte Aufstiegsklassen geöffnet, die euch dann wiederum neue Fertigkeiten eröffnen. Zudem müsst ihr darauf achten, dass ihr immer nur die Archetypen-Fertigkeiten trainieren könnt, welche euer gegenwärtiger Archetyp abhängig von seinem Gefäß nutzen kann.
Als Frostweber ist es beispielsweise nicht möglich, einen Konfessor-Skill zu trainieren. Es sei denn, ihr wechselt das Gefäß. Die Skills behaltet ihr, auch, wenn ihr in ein anderes Gefäße wechselt, sie werden also weitervererbt. So steigt euer Held mit jeder Kampagne im MMORPG immer weiter auf.
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Ab März sind die Belagerungstests angesetzt. Auch wird die 5 Klasse (Archetyp) freigeschaltet. Tests laufen für Backer einer gewissen Stufe hochfrequentiert.
Spiel es in der Pre-Alpha und es ist einfach nur spaßig !!!
hier ist auch immer wat los.
http://www.crowfall-communi…
Und die Gilde Northlanders sucht noch Member
http://www.northlanders.rocks
Ist das Spiel ein Mix aus PvE und PvE?
Das Skills auch so was wie Einhandschwert sind errinnert mich schon wieder an Sword Art Online