GameStar.de
› Horror & Action in The Secret World Legends: Release-Datum im Juni
Horror & Action in The Secret World Legends: Release-Datum im Juni

Horror & Action in The Secret World Legends: Release-Datum im Juni

The Secret World Legends, das Remake des Horror-MMOs The Secret World, befindet sich noch in der Closed Beta. Doch in wenigen Wochen soll das Spiel als “Shared World RPG” neu erscheinen.

The Secret World ist ein ungewöhnliches Online-Rollenspiel, das im Gegensatz zu vielen anderen Spielen des Genres nicht auf Raids und Fantasy setzt, sondern ein story-basiertes Horror-Setting in der modernen Welt als Thema hat. Leider war das Spiel nicht sehr zugänglich und sperrig. Doch die Entwickler bei Funcom haben noch nicht aufgegeben und bringen The Secret World unter dem Namen The Secret World Legends als eine Art Action-MMO neu heraus.

Der Remake wurde schon länger angekündigt und hat jetzt ein konkretes Release-Datum.

The Secret World Legends – Release noch im Juni

The Secret World Legends erscheint laut Funcom bereits am 26. Juni 2017. Das Spiel wird im Gegensatz zum alten TSW kein MMORPG, sondern ein “Shared World RPG”. Damit meinen die Entwickler bei Funcom, dass die Spieler sich vor allem in dem zentralen Quest-Hub herumtreiben und in den Abenteuer-Zonen weitgehend unter sich bleiben. Außerdem sollt ihr nun endlich die regulären Gebiete Solo durchforsten können, wenn ihr keine Freunde mitnehmt.

Zusätzlich zu diesen Features wollen die Entwickler bei Funcom noch das sperrige Kampfsystem überarbeiten, den Spielerortschritt verbessern und die Grafik aufbohren. Außerdem soll das Spiel insgesamt zugänglicher werden. Viele der neuen Features von The Secret World Legends seht ihr in dem neuen Trailer, den die Entwickler bei Funcom für den Neustart des Spiels erstellt haben. Viel Spaß!


Was haltet ihr von dem Remake von The Secret World? Eine gute Idee zur Rettung des ungewöhnlichen MMOs oder wird das eurer Meinung nach das schrullige Spiel auch nicht mehr retten? Sagt uns eure Meinung zum Thema und lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Auch interessant: The Secret World – Das beste MMO, das ihr nie gespielt habt!

QUELLE MMORPG
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Horror & Action in The Secret World Legends: Release-Datum im Juni

The Secret World

PC