The Elder Scrolls Online: Wo ist was in der Kaiserstadt?

The Elder Scrolls Online: Wo ist was in der Kaiserstadt?

Beim Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online haben die Entwickler einen Reiseführer für die Kaiserstadt veröffentlicht.

Am 31. August wird es auf dem PC losgehen, am 15. und 16. September auf den Konsolen Playstation 4 und Xbox One: Die Kaiserstadt öffnet ihre Pforten, das Update 7 erscheint.

Das wird der erste so wirklich neue Content sein, der seit mehr als einem halben Jahr frisch ins Spiel kommt. Denn in 2015 stand bislang die Umstellung auf ein Buy2Play-Modell und der Gang auf Playstaion 4 und die Xbox One im Fokus der Entwickler.

TESO-Kanalisation

Allerdings hat die Fastenzeit bald ein Ende: Denn die Kaiserstadt wird ein Batzen, mit neuen Spiel-Mechaniken, Rüstungen, einem höheren Level-Cap und vielem mehr.

Aber es sind nicht nur Systeme, die ins Spiel kommen. Die Kaiserstadt ist auch ein Ort, den es zu durchwandern, in dem es neue Abenteuer zu erleben gilt. In 6 oberirdische Bezirke zerfällt die Kaiserstadt. Die haben ihre eigene Story, ihr eigenes Design. Das sind Questgebiete sozusagen.

Dann geht es noch in zwei Dungeons: In das Gefängnis der Kaiserstadt und in den Weißgoldturm. An beiden Orten wird man die unheilige Präsenz der Deadra spüren. Hier werden sich Spieler, die mit dem ganzen PvP-Kram nichts zu tun haben wollen, auch direkt hinbegeben können.

The-Elder-Scrolls-Online-Verliess

Aber 6 Bezirke und zwei Instanzen sind noch nicht alles: Die drei Fraktionen haben Unterschlüpfe in der Kanalisation bereitet, sozusagen befriedetes Gebiet, und genau diese Kanalisation ist für sich selbst genommen, noch mal ein eigenes Abenteuer. Da kann es schon mal vorkommen, sich in all den Spielinhalten hoffnungslos zu verlaufen. Daher hat man bei Zenimax nun einen “Leitfaden” für die Kaiserstadt veröffentlicht mitsamt einer großen Karte und einer Legende. So könnt Ihr etwa immer sehen, wo es in den 6 Gebieten zu den Unterschlüpfen Eurer Fraktion hat.

Wer Lust hat, sich im Vorfeld des offiziellen Release mit der Kaiserstadt zu beschäftigen, kann sich auf der Homepage von TESO genauer mit den einzelnen Bezirken auseinandersetzen und die Geographie kennen lernen. Wer mehr auf Praxis steht, schaut auf dem Test-Server selbst vorbei.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wolf

Außerdem werden mit dem Kaiserstadt Update die leichten Rüstungen den gleichen Rüstungswert haben wie die mittleren Rüstungen. Das wird einen ziemlich großen Effekt auf das PVP haben. Es gibt auch Neuigkeiten zum Housing. Der Game Director Matt Firor hat auf der gamescom bei einem Interview gesagt dass sie derzeit daran arbeiten und es definitiv kommen wird.

Gerd Schuhmann

“Derzeit daran arbeiten” … ich hab’s gelesen als “Es kommt, aber wir haben keine Ahnung wann.” Und ob sie wirklich daran arbeiten … keine Ahnung.

Die haben so viele Features und große Sachen angekündigt …

Deer Geronimo

wieder richtig… seit der beta betteln wir (99% der gamer) nach einen beauty saloon…!!! Ähm…?! habe wir den in game…? seit august 2014 betteln (99% der gamer) wir… Schilde und seit neusten auch die verkleidungen mit einfärben zu können… Und…?! was davon in dem game und patchnotz gefunden…? gut… ganz großes werbekino… man darf jetzt die reitverbesserung bestimmen… 😀

Wolf

Ok das mit dem Rüstungswert der leichten Rüstungen stimmt nicht ganz. Hab gerade nachgefragt und manche sagen es ändert sich nichts, andere sagen es hat nun den halben Rüstungswert der schweren Rüstung. Ich werde das nochmal überprüfen.

Wolf

Ok hab es in den Patchnotizen finden können.
– Der Pro-Stufe-Rüstungswert von leichter Rüstung wurde um 100 % erhöht.
Hinweis: Dies war Bestandteil des PTS-Patchs 2.1, wurde aber übersehen. Entschuldigung!

Deer Geronimo

genau… 100% mehr von nichts bleibt….?! richtig… ! nichts…!!! lol

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx