GameStar.de
› The Elder Scrolls Online: Multi-Kulti – Quests und Belohnungen zu Weihnachten und Neujahr
the-elder-scrolls-online-neujahr03

The Elder Scrolls Online: Multi-Kulti – Quests und Belohnungen zu Weihnachten und Neujahr

Auch die Bewohner Tamriels in The Elder Scrolls Online feiern derzeit, und zwar Weihnachten und Sylvester zusammen! Das „Neujahrsfest“ bietet für jedes Volk in ESO eine spezielle Quest und tolle Belohnungen.

Alle Jahre wieder kommen in MMOs Weihnachts-Events, die mal mehr und mal weniger originell die Stimmung des Fests der Liebe und des Konsums in die jeweilige Online-Welt übertragen. In The Elder Scrolls Online heißt Weihnachten „Neujahrsfest“ und schließt damit auch Sylvester mit ein. Doch statt Feuerwerk und Sekt gibt es in Tamriel kulturelle Besonderheiten.

the-elder-scrolls-online-neujahr01

Weihnachten für die Katz‘

Bevor ihr euch aber in die Multi-Kulti-Abenteuer des Neujahrsfests stürzen könnt, müsst ihr erst nach Windhelm reisen und dort Breda aufsuchen. Sie erteilt euch dann die entsprechenden Quests, die euch zu allen Völkern Tamriels führen. Jedes davon feiert nämlich auf seine eigene Art und bietet damit eine eigene Quest an. Diese sind:

  • Burgbardenherausforderung (Bretonen)
  • Fischgunstfestmahl (Argonier)
  • Lavafußstampfer (Dunmer)
  • Schlammballspiele (Bosmer)
  • Signalfeuersprint (Rothwardonen)
  • Schneebärensprung (Nord)
  • Steinzahnsause (Orks)
  • Prüfung der Fünfkrallenlist (Khajiit)
  • Kriegswaisenreise (Altmer)

the-elder-scrolls-online-neujahr02Ihr könnt jede Quest jedes Volks erledigen, auch wenn ihr kein Khajiit oder Dunmer seid. Als Belohnung gibt es Handwerksmaterialen, Kochzutaten, Rezepte und sogar Kostüme. Beispielsweise ein sexy Nord-Badetuch oder eine stylische Pelzkappe. Wer alle Quests erfüllt, bekommt eine spezielle Farbe und ein Achievement. Wer alle Errungenschaften während des Events erledigt, darf sich fortan noch mit dem Titel „Der/Die Großherzige“ schmücken. Außerdem bietet der Echtgeld-Shop in der Zeit des Neujahrsfests spezielle Items an. Das Event geht vom 15. Dezember bis zum 4. Januar.

Dank dem neuen Update One Tamriel könnt ihr übrigens jederzeit überall auf Tamriel hinreisen, egal welches Volk oder welche Stufe ihr habt!

QUELLE ZeniMax
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war seitdem Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und ist jetzt fest als MMORPG-Experte wieder bei Gamestar und MeinMMO gelandet. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
the-elder-scrolls-online-neujahr03

The Elder Scrolls Online

PC PS4 Xbox One