GameStar.de
› The Elder Scrolls Online: One Tamriel ist live, mehr Freiheiten für die Spieler!
The Elder Scrolls Online: One Tamriel ist live, mehr Freiheiten für die Spieler!

The Elder Scrolls Online: One Tamriel ist live, mehr Freiheiten für die Spieler!

Es ist soweit: Zenimax Online hat den DLC One Tamriel und den zugehörigen Patch für das MMORPG The Elder Scrolls Online veröffentlicht.

Mit dem DLC könnt ihr das Spiel nun so genießen, wie ihr das möchtet. Wenn ihr euch nach dem Tutorial in Tamriel wiederfindet, dann müsst ihr nicht der Storyline folgen, um euch langsam hochzuarbeiten. Ihr könnt gehen, wohin ihr wollt und tun was ihr möchtet. Alle Inhalte und Gebiete werden gescaled. Das heißt, ihr werdet zwar immer eine Herausforderung gegenüber stehen, diese wird aber immer schaffbar sein. Ihr müsst kein Mindestlevel mehr haben, um bestimmte Inhalte angehen zu können und ihr müsst auch keiner bestimmten Fraktion mehr angehören, um bestimmte Quests erledigen zu dürfen.

elder-scrolls-online-one-tamriel-duelleTamriel ist eins!

Damit möchte man den Spielern mehr Freiheiten geben, die Welt zu erleben, wie man dies möchte und man will möglichst viele Hürden für Casualspieler abschaffen, die nun einfach jede Inhalte erleben können. Es ist sogar möglich, euch mit Spielern zu verbünden, die einer anderen Allianz angehören. Nur das Land Cyrodiil funktioniert noch wie bisher. Hier müsst ihr in den PvP Schlachten euer Level berücksichtigen. Ansonsten dürft ihr euch auch außerhalb von Cyrodiil jetzt mit Spieler bekämpfen, in dem ihr sie zu Duellen herausfordert. Während des Duells haltet ihr euch in einer vorgegebenen Zone auf. Wer zuerst 0 Hitpoints hat, verliert.

Ausprobieren könnt ihr das sofort beispielsweise in der Zone Kargstein, welche bisher nur für Gruppen ausgelegt war. Nun ist es selbst Solospielern möglich, hier mitzuhalten. Verliese dürft ihr jetzt in den beiden Modi Normal und Veteran betreten, was sich auf den Schwierigkeitsgrad auswirkt. Ihr werdet weiterhin immer nur Beute finden, die für euer Level geeignet ist. Neue Waffen Ultimates und eine Erhöhung der Championpunkte gehören ebenfalls mit zum Update. Die kompletten, umfangreichen Patch Notes findet ihr auf der offiziellen Website. Dort findet man auch einen Hinweis auf Update 13 und das kommende Housing System!

Weitere Artikel zu The Elder Scrolls Online:

QUELLE PCGamesN
QUELLE MMORPG.com

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.

The Elder Scrolls Online: One Tamriel ist live, mehr Freiheiten für die Spieler!

The Elder Scrolls Online

PC PS4 Xbox One