The Elder Scrolls Online: Sternenjäger auf Veteranenstufe Zehn

The Elder Scrolls Online: Sternenjäger auf Veteranenstufe Zehn

Was wäre ein The Elder Scrolls Online ohne genügend Inhalte im Endgame? Wahrscheinlich ein MMORPG, das kein Abonnement rechtfertigt! Während im Moment sicher Aufregung im Hauptquartier von Zenimax herrscht, um alle Kinderkrankheiten zu beseitigen, auf die Ihr gerade stoßt, ist ein Trailer erschienen, der das nächste große Content Update vorstellt.

Um der androhenden Flaute nach der vermeintlichen Ziellinie entgegenzuwirken, führt man mit Kargstein bald eine sogenannte Abenteuerszone ein, in der es darum geht, die Geheimnisse rund um verlorene Sternbilder und himmlische Wesen aufzudecken. 

Spieler, die bereits das Endlevel und auch den 10. Veteranrang erreicht haben, erwartet mit dem ersten Inhaltspaket von ESO ein besonderes Spielparadies, das Herausforderungen für die stärksten Helden unter uns bereithält. Die Zone selbst ist für 4 Spieler ausgelegt, in der ihr, wie im Rest des Spiels auch, euch erstmal zwanglos auf die Suche nach Aufgaben und anderweitigen Schätzen macht. So erfahrt ihr peu a peu, mit welchen Problemen man in Kargstein zu kämpfen hat. Auf eine starke Hintergrundgeschichte müsst ihr also auch im Endgame nicht verzichten.

Abenteuer für Raid-Gruppen

Neben mehreren instanzierten und für die Gruppe exklusiven Mini-Verliese, dürfen sich bei einem bestimmten Inhalt vor allem die Progress-süchtigen Spieler die Hände reiben. Bei den “Prüfungen”, die für 12 Spieler konzipiert sind, und laut dem Entwickler noch am ehesten mit Raids zu vergleichen sind, gilt es, extrem schwere Gegner ins Jenseits zu befördern. Die Leistungen der jeweiligen Gruppen werden dabei in einer Rangliste verewigt, um den sportlichen Ehrgeiz zu befeuern.

  • Schafft Zenimax hier den Spagat, einerseits die Bedürfnisse der MMO-Spieler zu befriedigen und andererseits auch dem Wunsch nachzugehen, die bewährte Elder Scrolls Atmosphäre aufrechtzuerhalten?

Wie seht ihr das, wird die Abenteuerszone Kargstein für die erhoffte Langzeitmotivation oder eher für Frustmomente sorgen? Passen die im Video angesprochenen täglichen Quests wirklich ins Konzept von Elder Scrolls?

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Quelle(n): KARGSTEIN VORGESTELLT
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