The Division: Erste Infos zu Update 1.6 – Neuerungen im PvP und der Dark Zone sind geplant

The Division: Erste Infos zu Update 1.6 – Neuerungen im PvP und der Dark Zone sind geplant

Bei The Division stehen Änderungen am PvP an. Massive lädt eine zweite “Elite Task Force” ein.

Eben lief das State of the Game am 8.12. Die Community-Developer Hamish Bode und Yannick Banchereau kündigten im Livestream zwei wichtige Dinge an: Infos zum Update 1.6 und ein Client-Patch für nächste Woche.

Das Update 1.6 wird große Neuerungen am PvP und an der Dark Zone bringen. Dazu laden sie wieder eine “Elite Task Force” ein, mit denen sie über die Änderungen sprechen.

division-treppe-agenten

Bereits zum Update 1.4 wurde eine Elite Task Force nach Schweden eingeladen, um über die größten Probleme und wichtigsten Änderungen zu sprechen. Die ETF bestand dabei aus Vertretern der Community – nicht nur große Youtuber und Streamer, sondern auch “ganz normale” Agenten.

So wird es auch dieses Mal sein. Demnächst könnt Ihr Euch via Online-Formular bewerben. Ihr müsst 18 Jahre alt sein, vom 11.1. bis 13.1. Zeit haben und in die USA einreisen dürfen. Denn die Veranstaltung läuft dieses Mal nicht in Schweden, sondern in North Carolina, wo laut Bode die meisten Entwickler zurzeit am PvP in The Division arbeiten.

Welche Neuerungen und Balance-Änderungen am PvP kommen werden, ist noch nicht bekannt. Nachdem 1.4 und 1.5 hier nichts Neues brachten, ist nun aber bestätigt: Massive plant da was für die Zukunft.

division-agent-feuer
Bug-Fixes und FAMAS-Problem

In der kommenden Woche wird ein Client-Patch für den PC verfügbar, in dem zahlreiche Bugs behoben werden. Vor allem Performance- und Stabilitäts-Probleme sollen ausgemerzt werden. Man habe viele Anliegen der Community gelesen und werde diesen in der kommenden Woche begegnen. Ein konkretes Datum steht noch aus.

Massive arbeite auch an den Problemen auf den Konsolen – jedoch stehe hier noch kein Fix bereit.

Zudem spricht man über das FAMAS-Problem: Wenn auf dem zweiten Sturmgewehr Stabilitäts- oder Präzisions-Mods sind und die FAMAS zusammen mit dem AlphaBridge-Talent ausgerüstet ist, beeinflussen die Mods auf der Zweitwaffe das Uncomplicated-Talent. Das soll so nicht sein. Infos zur FAMAS lest Ihr hier.

Welche Neuerungen erhofft Ihr Euch im PvP?


In diesem Artikel stellen wir 5 Dinge vor, die das Update 1.6 und Last Stand bringen sollten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bronkowski

Habe das nochmal ausprobiert je 2,5% Stabilität gehen 0,5% vom Schaden ab.
Präzision hatte ich nur 2% Mods, die ergaben gar keine Veränderung.

Auf Konsole ist die Waffe schon nicht einfach, für mich zumindest, aber es geht. Mal sehen wie ich mich damit im PVP mache wenn der Puls erhöht ist 😉

Bronkowski

Hast du das am Schießstand nachgeschaut oder gibt es irgendwo eine Anzeige um wieviel % der Wert nun reduziert ist?
Ich meine mich zu erinnern das in der Beschreibung des Talentes immer der SOLL und nicht der IST Wert steht.

Beppo

In der Übersicht… unter “generell erhöhter Waffenschaden” steht der Prozentsatz. Der variiert je nachdem wie hoch die Stabi/Präz % sind.

Bronkowski

Ah Ok, danke dann werde ich das mal nachsehen ob es ein Unterschied macht ob man 2,5% oder 12% Stabilität raufpackt.

Compadre

Ja, das meinte ich ja weiter oben als ich sagte “lt. meiner Rechnung”. Aber in diesen Punkt fießen ja einige Werte ein. Manche haben ja Umstände wie “nur wenn du nicht weiter als 10 Meter vom Ziel entfernt bist”. Wenn man mehrere von den Perks hat, dann ist es extrem schwierig herauszufinden, wie viel Prozent jetzt noch effektiv von dem Perk “unkompliziert” der Famas einfließt. Wie gesagt, nach meiner Rechnung waren das nur noch 4,5%. Wenn ich aber bei jedem Stabi Mod (egal ob 2,5% oder 13%?) nur 0,5 Prozentpunkte der 15% verliere, dann müsste ich ja auf meiner Primärwaffe 21 Stabimods haben, die 0,5 Prozentpunkte von den 15% mehr Schaden abziehen. Fragen über Fragen. 😀

Niedersachse

Ich würde es gut finden wenn man die Gruppenstärke auf z.B 6 Agents anheben würde. Manchmal ist eben für einen echt doof wenn einer hinten runterfällt.

DaayZyy

Genau und dann 6vs1 und sich selbst feiern?
Ne ne, bitte nicht. Und der Bezug zum hinten runterfallen entzieht sich mir jetzt.

Niedersachse

Als Beispiel 5 Freunde Online aber nur 4er Squads möglich. Und ob Dich jetzt 4er Squads oder 6er Squads wegmachen ist doch auch völlig egal.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei uns ist das leider immer öfter der Fall.

DaayZyy

Ja ne solche Multigroups oder 6er Trupps würde das ganz Ekosystem kaputt machen. Ihr könnt euch ja auch aufteilen in 2 3er als Multigroup aber dann hat man Angst das man schnell ausversehen Rogue geht wa?! Ne 4vs1 ist schon nervig, 6vs1 einfach nur noch unnötig.

Und sagen wir mal 4vs2 geht noch, hab ich selbst schon mit Kumpel geschafft 4 Rogues. Aber wenn jetzt 6vs2 biste wieder nur am nerven schieben. Ja Darkzone, keine Regeln und BlaBla, aber muss net sein.

Quickmix

4 ist Perfekt. Alles was mehr ist wird immer kompliziert.

DaayZyy

jo macht schon ein unterschied, vorallem wenn man nur burst schießt aber auch in voll durchdrücken sind die AR dann deutlich stabiler auf dauer.

Texx1010

OT
Bei den Waffentalenten: da kann immer nur eins ausgewürfelt werden?
Gibt es einen Händler bei dem man für die “normale” Währung gezielt Waffenkisten kaufen kann? Ich bekomm immer nur versiegelte Basis Kisten zu kaufen. Hab bereits 13.mill. Kohle aufm Konto und weiß nix mit anzufangen.

SVBgunslinger

Nein nur für PCs beim UG oder Spezialhändler ansonsten kannst du nur die Basics für normale Credits kaufen und hoffen.

DaayZyy

jup von den 3 kannst du nur ein umrollen und das bis zu 7mal danach ist es gesperrt und nix geht mehr.
dann roll mal paar max werte auf deine ausrüstung dann wirste das geld schnell los.

Niedersachse

Naja wenigstens geben sie zu das die FAMAS buggy ist. Spiele sie im zweiten Slot mit der M4 mit Alpha Build. Dazu den Speziallisiert Rucksack und Wild Handschuhe. Damage technisch ist das jetzt schon gut, dann hoffe ich mal das sie das Problem mit dem Unkonzentriert Talent schnell gelösst bekommen.

Bronkowski

@disqus_jHrkdTr2Db ist das sicher so das “nur” 0,5% abgezogen werden?
Gilt das Pro Mod oder hängt das auch vom Mod-Wert ab?
Ich dachte zB das ein Mod mit 12%Stabilität mehr vom Unkompliziert Talent abzieht, als zB ein Mod mit 2% Stabilität.

Wenn es aber nur pro Mod gilt und dann auch nur 0,5% sind, dann klatsch ich mir doch glatt mal 24% Stabilität drauf….

Compadre

Genau DAS sind Dinge, die ich auch gerne mal vom Entwickler erklärt bekommen würde. 😀 Aber irgendwie erinnert mich das an Bungie, da gibt es auch Perks und Stats, bei denen irgendwie niemand weiß, wie sie richtig funktionieren. 😀 Auf diesem Waffentalent beruht mein ganzer Char-Build. 😀

SVBgunslinger

Dass die DZ und der PVP in 1.6 angepasst wird war klar.
Viel interessanter hätte ich Infos zu Last Stand gefunden.
Wird es ein PVE oder PVP content?

Hier mal meine Hoffnungen für beide Varianten:

PVE: ganz klar nen guten Raid!
PVP: eine Art CTF oder King of the Hill mit Team Fortress Ähnlichkeit was die Charaktere angeht. Das letzte was ich will sind stumpfe Deathmatches.

Stelle mir ein CTF Gameplay mit z.B.

Taktiker der Stickys mit Näherungsensoren oder Geschütze aufstellt,

Frontliner der als einziger schwere MGs bedienen kann aber verringerte Bewegungsgeschwindigkeit (wie beim tragen der Koffer) hat,

Firecrest der vielleicht mal nen Flammenwerfer nutzen kann (tragbar wie die Cleaner), Nen vernünftiger Sniper mit Hunters Faith der aber auch die Schock und Blend dinger werfen kann wie die PVE Sniper,
Alpha Bridge als normaler Damage dealer
Reclaimer als Supporter und Heiler


..
Möglichkeiten wären da….

Ninjacut

Keine schlechten Ideen. Aber fänd es etwas komisch, wenn plötzlich vorgegebene “Klassen” gewählt werden sollen.

Andernfalls wäre ein Erobern-Modus auch nicht schlecht, wo die Teams in einer bestimmten Zeit, Punkte einnehmen/verteidigen müssen und man danach schaut welches Team mehr hat.

Oder ein Belagerngsmodus, wo das Verteidigerteam einen bestimmten Punkt ,z.B. einen Computer in nem Gebäude, beschützen müssen und das Andere Team eben diesen Compter hacken oder zerstören muss.

Ansonsten gab’s ja auch die Idee mit nem Battle Royal, fänd das z.B. mit Teams nicht schlecht. Z.B. kämpft man dann auf der Gesamten Karte verteilt mit mehreren Teams jedes Team bekommt die Aufgabe eines der anderen auszuschalten, so dass jedes Team ein Ziel hat und von einem Team gejagt wird. Ist das Ziel-Team ausgeschaltet muss man sich danach noch in der DZ abholen lassen. (Ist natürlich stark ähnlich wie Survival, aber wäre noch ne interessante Variante, finde ich zumindest)

SVBgunslinger

Sorry meinte auch keine vorgewählten Klassen sondern schon so wie jetzt, jeder baut seinen eigenen Build aber da kristallisieren sich ja Klassen.
Gear Set Waffen waren ja eh mal angedacht also warum kein Flammenwerfer für FC und nen schweres MG für Frontline?

Ninjacut

Achso, ja das macht auf jeden Fall Sinn. Das mit den GS Waffen wäre auch sehr interessant. Ob aber nachträglich zu den vorhandenen welche nachgereicht werden ist fraglich. Eher würde mit kommenden GS dann was eingebracht, glaube ich. Und es ist auch die Frage wie man die ausbalaciert, da es eventuell doch etwas OP werden könnte 😀

Compadre

Weißt du, wo man das definitiv sehen kann? Naja, ich werd das Teil auf jeden Fall wieder aus dem Lager holen und wenn der Perk dann so funktioniert hätte ich die 15% in jedem Fall (das habe ich ja richtig verstanden, oder?). Vielleicht hat ja zum Reset irgendein Händler ne M4 oder ne G36 Blaupause dabei, dann könnte ich das optimal abstimmen. 🙂

Compadre

Das schnall ich eben noch nicht ganz. Hatte das Gefühl, es sind mehr. Ich bin voll der Stabi Freak bei Sturmgewehren, also alles voll auf Stabi ausgelegt. Und da hatte ich das Gefühl, dass “nur” noch 4,5% mehr Schaden übrig waren, kann das sein? Also so war es zumindest lt. meiner Rechnung in den Charakter Stats.

Compadre

“Zudem spricht man über das FAMAS-Problem: Wenn auf dem zweiten
Sturmgewehr Stabilitäts- oder Präzisions-Mods sind und die FAMAS
zusammen mit dem AlphaBridge-Talent ausgerüstet ist, beeinflussen die
Mods auf der Zweitwaffe das Uncomplicated-Talent. Das soll so nicht
sein.”

Das heißt, wenn das gepatcht wird, kann ich eine M4 voll mit Stabimods ausgerüstet spielen und im Sekundärslot die Famas ohne Mods legen und bekäme die vollen 15%? Verstehe ich das richtig? Das wäre natürlich übelst cool und zum Glück habe ich sie noch nicht zerlegt und mit verschiedenen Rolls aufgehoben. 🙂 Finde aber fast, dass das die Waffe zu stark macht. Damit wäre sie eigentlich im Alpha Bridge Set fast alternativlos im Sekundärslot.

SVBgunslinger

Das ist nur missverständlich geschrieben.
Aktuelles Bsp:
Du hast AB mit einer M4 und Famas, deine M4 ist mit stabi mods vollgepackt aber du schießt mit der Famas = deine Famas macht nicht die 15% mehr Schaden.

Soll Bsp:
AB mit einer vollgepackten Stabi M4 und der Famas, du schießt mit der Famas und bekommst die vollen 15% Schadensbonus, du schießt mit der M4 und bekommst die 15% abzüglich die Stabimods auf der M4.

Die Stabi Mods der nicht genutzten Waffe sollen deinen Bonus quasi nicht absenken.

Compadre

Ah, danke, so macht das natürlich Sinn. Anders hätte ich das auch fast schon etwas zu stark gefunden.

DaayZyy

Ach ja gestern wieder einer dieser Tage wo nichts geht in der DZ als Solo Player. Nur aufn Kopf bekommen von 4er Gruppen. Und die ratzen einen schneller runter als man gucken kann. Dann noch Heal Bug als kurz nicht schießen können nach einem Heal.

Manchmal würd ich gern den Agent wie bei Destiny ins Invebtar schauen was die so geskillt haben wenn ich wieder Instant aufn Boden liege.

Andi H

ging uns die letzten 2 Tage auch so… nur kapier ich das nicht ganz. Sicherlich bin ich nicht der tollste beste PVP player, abe bestimmt auch nicht der schlechteste 🙂
und dennoch.. 1 Sekunde… und down.

Keine Ahnung, wie die geskillt sind.

Hatte AlphaBridge und 2x Finale an (wegen Sticky`s). Trotzdem kein Land gesehen :/

Und ich dachte, dass die Rüstungsdurchdringung im PVP jetzt folgendes bedeutet:

ich habe Rüstung 13000 Punke und bin somit weniger schnell tot wie jemand mit 11000…

🙂

DaayZyy

Jetzt wird ja seit 1.5 auch dein RüstungsDMG mit in den Schaden den du am PVP-Gegner anrichtest mit einberechnet. Sprich hast Gegnerischen Rüstungsschaden dann richtest du etwas mehr DMg aus am PVP-Spieler.

Hab n 3/3 Predator/Stürmer und 70% RüstungsDMG, leider zu wenig Rüstung und somit Zähigkeit. 2vs1 geht noch einen schaff ich aber der 2te nimmt mich dann mit wenn er gut ist.

Bei anderen denke ich immer ich habe kein AIM die Schießen gefühlt alles in den Kopf.

Mir fehlt noch ne Famas, hab verpeilt die zu kaufen. Hab mit dem o.g. Set nur 260k SPS mit der M4 Leichtversion.

Andi H

Mit dem AIM gehts mir auch so 🙂

Viellecht spielen einige mit Tastatur und Maus ? hmm..

Keine Ahnung. Ich dachte nur, dass ich mit mehr Rüstung auch mehr im PVP aushalte.

Aber selbst 450k Zähigkeit sind “sinnlos”

EnZo

Kann man eigentlich das waffen talent bösartig noch rollen, es steht zwar in der Liste aber bei 20 versuchen kein einziges mal bekommen :/

airpro

also wenns gelistet ist wirds auch drin sein. mehr als 3 Würfe mag ich aber auch nicht bezahlen.

EnZo

Mir kommt es so vor als würde das talent nur noch diese Pakhan haben habe, sonst noch keine andere Waffe gefunden. Ich versuche es auf mein Sturmgewehr zu rollen aber keine Chance jede Waffe liegt bei mir schon bei 600 PC zum rollen. Hatt jemand das Talent schonmal auf einem Sturmgewehr gefunden nach Patch 1.5 ?

Sven Kälber (Stereopushing)

Ja, bete zu RNGesus. Manchmal haste glück, manchmal haste pech. Sind ja doch ein paar Waffentalente mehr die rollbar sind. Das senkt die Warscheinlichkeit genau das zu bekommen was man will. Besser wäre es die schon angezeigten Talente von der Re-Roll List zu streichen, is leider nicht so…

Marc R.

“Manchmal haste glück, manchmal haste pech.”

Ich korrigiere: Das müsste heißen “Manchmal haste glück, meistens haste pech”

????????

Sally Mirtschink

Was ist eigentlich mit dem Sparsam talent ist es komplett raus seit 1.5 oder wie es uns mitgeteilt wurde nur auf Worldtier 5 und 256er Waffen
Hab versucht eine sniper auf 229 mit sparsam zu craften kam selbst nach 100 versuchen keine dann versucht es zu rollen nicht in der liste der möglichen Talente vorhanden

Michael Werschner

Dir wird rechts, vor dem Rollen, angezeigt was du Rollen kannst.

Sally Mirtschink

Ja das weiß ich dort ist das Talent aber nicht mehr zufinden (ausnahme waffen aus 1.4)

JimmeyDean

Das Selbe mit “Stabil” …einfach weg?!

Sven Kälber (Stereopushing)

Auf der 256er Hungry Hog isses noch drauf, aber ein Kumpel wollte das auf sein LMG Pushen, weg…

airpro

jetzt als 1. Stryker Gearperk? Oder wars schütze? Ich behalt meine alten flinten trotzdem nicht, aber sparsam für ne custom m44 wär natürlich fein. Die 17% Schalldämpfer ziehens aber wieder hoch.

Sally Mirtschink

Wollte es mit ner 256er M700 kombinieren (alpha sniper) 60% durch sparsam
15% durch vorbereitet
10% durch erhöht
Dann noch brutal tödlich und zerstörerisch

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

42
0
Sag uns Deine Meinungx