Der anstehende Online-Shooter „Tom Clancy’s The Division“ soll für Ubisoft ein Zugpferd werden.
Wie Activision und andere Firmen zurzeit gab auch Ubisoft eine Finanzkonferenz für Investoren und Analysten. Dabei standen zwei Spiele im Fokus, auf die man in der nächsten Zeit setzt: Neben Far Cry: Primal ist das vor allem Tom Clancy’s The Division.
Ubisofts CEO Yves Guillemont sagte, The Division:
- habe über 100 Nominierungen und Preise abgestaubt.
- sei regelmäßig bei den Spielen dabei, die sich Kunden von Gamestop kaufen wollten.
- Verkaufspartner hätten Ubisoft zugesichert, dass sie großes Vertrauen ins Spiel hätten“ und beim Launch Ubisoft in jeder Hinsicht unterstützen wollten.
- werde die Spieler in der Beta „sehr glücklich“ machen.
- gehe in der Entwicklung“ sehr gut voran. Die Qualität sei auf einem „sehr hohen Niveau.“
The Division wird im März 2016 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Eine Beta für die XBox One wird für den Dezember erwartet.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Ja das ist wie wenn ich Steak brate…
Wenn ich es aus der Packung nehme denke ich das es eine legendäre Gaumenfreude wird und jeder würde das auch als super schön bewerten aber wenn ich fertig bin und es dann auf dem Teller liegt ist es einfach nur ledrig und verbrannt ;(
Liegt wohl an der Qualität deiner Ware bzw. an deinen Kochkünsten …….. ich sag nur finger weg von Discounter Fleisch 😉 …. keine Macht den großen Konzernen !
Tja bis jetzt hat nur Witcher 3 und Skyrim das gehalten was sich versprochen haben finde ich.
-habe über 100 Nominierungen und Preise abgestaubt.
-> Messe-Preis die nichts wert sind
-sei regelmäßig bei den Spielen dabei, die sich Kunden von Gamestop kaufen wollten.
->welch eine Überraschung, ein AAA-Titel der vorbestellt wird
-Verkaufspartner hätten Ubisoft zugesichert, dass sie großes Vertrauen ins Spiel hätten“ und beim Launch Ubisoft in jeder Hinsicht unterstützen wollten.
-> wie schon unten geschrieben, wer würde das nicht machen und auf den Umsatz verzichten
-werde die Spieler in der Beta „sehr glücklich“ machen. -> er kann also in die Zukunft blicken
-gehe in der Entwicklung“ sehr gut voran. Die Qualität sei auf einem „sehr hohen Niveau.“ -> Ach, deswegen wurde das Spiel schon mehrfach verschoben, weil es so gut in der Entwicklungszeit liegt
Jm2C
Ich frage mich ob Ubisoft schon Watch Dogs vergessen (oder erfolgreich verdrängt) hat?
Seit dem bin ich etwas vorsichtiger.
Freue mich zwar auch auf The Division, hab es aber erstmal nur vorbestellt um die Beta spielen zu können.
“◾Verkaufspartner hätten Ubisoft zugesichert, dass sie großes Vertrauen ins Spiel hätten“ und beim Launch Ubisoft in jeder Hinsicht unterstützen wollten”
Wer würde auch hingehen und sagen “euer Spiel wird bestimmt Mist” und damit auf den Umsatz eines AAA-Titels verzichten weil er nicht beliefert wird.
Eigentlich mag ich solche Kommentar nicht wie: “Diese News ist unnötig”
Aber mich interessiert dieses Spiel und finde die News trotzdem sehr uninteressant. Naja man kann nicht jeden Geschmack treffen 🙂
Na da bin ich mal gespannt wie das Spiel wirklich ist, die Enttäuschung war finde ich eh das sie die Grafik runtergeschraubt haben bzw. zu PR Zecken die Grafik damals überheblich hochgeschraubt haben und jetzt nicht halten können! Ich bin kein Freund von Ubisoft mal schauen ob sie mich überzeugen können….
Die Aussagen wurden getroffen auf einer Investorenkonferenz …………klar, dass “Scheiße glänzt wie Gold”. Mal sehen, was am Ende übrig bleibt. Ich hoffe 🙂
Wie kann das Spiel schon über 100 Nominierungen und Preise abgestaubt haben, wenn es noch nicht einmal draußen ist und so gut wie nichts darüber bekannt ist? Soweit ich weiß hat noch keine Redaktion schon wirklich zum testen spielen können – wie auch, es befindet sich ja wie Ubisoft selbst sagt noch in der Entwicklung.
Da sieht man mal wieder, dass all die Nominierungen und Preise in der Videospielbranche der größte Murks sind. Böse Zungen behaupten ja sogar, das nicht wenige davon “gekauft” sind.
Ich jedenfalls glaube so etwas nicht mehr und beachte all diese Nominierungen und Preise nicht mehr.
Das ist auf den Messen, da gibt’s überall Juries die “NUR” Spiele vorstellen, die noch nicht erschienen sind.
Ich hab neulich mal einen Podcast gehört, wie das auf der Gamescom ist, da verteilen sie auch eine Menge Preise an lauter Spiele, die die Leute nur “angespielt” haben.
Evolve hat z.B. richtig Preise bekommen vorm Launch – das schreiben die sich dann auf das Cover “50 Preise gewonnen” – das ist jetzt kein Journalismus-Problem, sondern ein Problem dieser Messen.
Das ist für die Industrie wohl sehr wichtig, diese Preise zu holen und sich aufs Cover zu schreiben.
Entschuldigung, aber das klingt für mich nach dem größten Blödsinn. Das ist dann doch nur noch mehr eine Selbstbeweihräucherung und Lobhudelei der Branche (Wer stellt denn die Juries bzw. wie setzen sich diese wohl zusammen?), die wohl eine ungefähre Aussagekraft von 0 und reine Werbezwecke hat.
All diese “Preise” sind in meinen Augen nichts wert.
die wohl eine ungefähre Aussagekraft von 0 und reine Werbezwecke hat.
—–
Ja, das sind natürlich Werbe-Sachen. Das weiß auch jeder.
Ich denke für die meisten Core-Gamer ist klar, dass der Langzeitspiel-Spaß entscheidet.
Der hat aber nur sehr wenige Auswirkungen auf den Erfolg eines Spiels. Du entscheidet ja nicht, nachdem du ein Spiel gespielt hat, wie viel es dir wert war – sondern, bevor du 5 Minuten gespielt hast, bezahlst du entweder die volle Summe oder nix.
Da wollen die Leute “Präsentationen, Flash, Effekte, Musik-Videos, Stimmung” usw.
Verkaufen läuft nicht nur über objektive Qualität:
Das ist wie bei Hollywood: Du kannst noch so ein tolles Drehbuch haben, tolle Schauspieler, für den großen Hit brauchst du Stars, brauchst eine tolle Marke.
Bei diesen Messe-Preisen da ist vielleicht eine Mission, ein Level spielbar, irgendwas, das wieder und wieder poliert wurde – wie jetzt bei The Division die Dark-Zone. Das ist eine Messe-Demo – die wird da bewertet.
Man muss auch mal hart sagen: Letztlich hat der Kunde die Macht. Wenn der Kunde statt einen doofen Film mit Brad Pitt lieber einen guten ohne Stars sieht, dann macht Hollywood mehr gute Filme.
Wir erleben das grade im Fernsehen, dass richtig gute Serien mit tollen Drehbüchern erfolgreich sind -> Deshalb haben wir auf einmal seit 15 Jahren exzellente TV-Serien, weil die damit einfach Geld verdienen.
Das entscheidet jeder selbst, was die Industrie macht, weil die macht nur das, was klappt.
Gleiches gilt für Filme und den großen Namen die dabei sind (egal wie viele Minuten der berühmte Schauspieler überhaupt zu sehen ist) 😀
Hauptsache ne fette Werbung schalten 😀
Ja, die Preise mögen nichts wert sein und ein Gamer der sich mit den Spielen auseinandersetzt weiß das auch, aber wenn so ein Casual-Spieler durch die Regale schlendert und dann sieht “Oh, drölfzig Preise abgeräumt” dann greift er vielleicht blind zu, weil kann ja nicht schlecht sein.
Neben den Messen (Best of Show Award usw.) gibt es ja auch jedes Jahr noch unzählige Awards aus von den Magazinen, z.B. hat MMORPG.com jedes Jahr Awards ala “Most Anticipated” “Most Improved” usw. viele davon werden auch nicht von einer Jury sondern durch Community Voting bestimmt, was eben eher einem Belientheitswettbewerb als einer objektiven Bewertung gleicht.
dann ist ja das spiel schon draußen ^^ und ich hab es noch nicht. hast ein fehler beim release datum muss 2016 ned 2015 😉