GameStar.de
› The Division: Das Überleben der Schnellsten – Survival-Run in 9 Minuten
division-survival-agent

The Division: Das Überleben der Schnellsten – Survival-Run in 9 Minuten

Bei The Division ist es möglich, den Survival-Modus in 9 Minuten erfolgreich abzuschließen.

Wie lange braucht Ihr für eine erfolgreich beendete Überleben-Session? 45 Minuten? Eine Stunde? Kratzt Ihr an die zwei Stunden?

Vor wenigen Wochen veröffentlichten die Entwickler die Zahl, wie lange die durchschnittliche Survival-Session in PvE und PvP dauert: 41 Minuten. Allerdings sind hier alle Runs einberechnet, auch jene, die im Tod des Agenten mündeten.

Der Youtuber und Streamer IamChappie zeigt, dass man den Spaß auch in deutlich kürzerer Zeit erfolgreich hinter sich bringen kann: In wahnwitzigen 9 Minuten sprintet er solo durch Manhatten, schnappt sich die Leuchtsignalpistole, ballert den Hunter um und entkommt mit dem Heli. Unmöglich? Dann schaut Euch das mal an:

Wenn jede Ladezeit zur Qual wird

Dem Youtuber gelingt diese Meisterleistung, indem er

  • zu Beginn nur in Richtung Dark Zone sprintet
  • alle Gegner links liegen lässt
  • lediglich ein paar Kisten öffnet, um Craftingmaterial für den Virusfilter zu haben
  • die Kälte komplett vernachlässigt (einmal brennt er, was den Agenten aufwärmt)
  • und stets seinen Agenten und die Ladezeiten anbrüllt, dass sie sich beeilen sollen.

Im Video betritt er bereits ab 3:55 die Dark Zone. Dort schnappt er sich Division-Tech aus einer Kiste und craftet die Leuchtsignalpistole. Bei Minute 6:34 schießt er die Pistole ab. Anschließend hat er Glück mit dem Hunter, da sich dieser leicht aus der Distanz erledigen lässt – mit der Pistole! Bis der Heli erscheint, hat er noch Zeit, um sich einen Versiegelten Behälter zu schnappen.

Am Ende stehen die 9 Minuten auf der Ergebnistafel:

Was sagen die User in den Kommentaren dazu? So gut wie alle sind von dieser Leistung beeindruckt und loben ihn für den starken Speedrun. Jedoch finden viele seine Ausdrücke “nervig”. Schließlich läuft der Agent auch nicht schneller, wenn man ihn mit bunten Worten anbrüllt.

Übrigens: In den vergangenen Wochen veröffentlichte Massive immer wieder Statistiken zu The Division – besonders häufig zu Survival. Bereits im Dezember teilten sie mit, dass IamChappie den Rekord für die meisten erfolgreich abgeschlossenen Survival-Wins hält.

Was haltet Ihr von diesem Speedrun?


Ihr habt Probleme, Überleben erfolgreich abzuschließen? Hier stellen wir einige Überleben-Tipps vor.

QUELLE reddit.com
Tom Rothstein

Tom “Ttime” ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.

division-survival-agent

Tom Clancy’s The Division

PC PS4 Xbox One