› The Division Guide: Hochrangige Ziele und Hochrisiko-Ziele – So schnappt Ihr Euch Top-Loot
division-hvt-officers

The Division Guide: Hochrangige Ziele und Hochrisiko-Ziele – So schnappt Ihr Euch Top-Loot

Bei The Division gibt’s seit dem Update 1.2 neue Aufgaben in der Open World, welche leckeren Loot springen lassen: Hochrangige Ziele und Hochrisiko-Ziele. Wir sagen Euch, was Ihr darüber wissen müsst.

Nachdem die Agenten die Story hinter sich gebracht und das Max-Level 30 erreicht haben, hatten sie bisher in der Open World kaum noch etwas zu tun. So konnte man zwar Sammelobjekte suchen und immer wieder die täglichen Missionen abschließen, aber bereits nach wenigen Tagen fehlte den meisten die Motivation, um die Postapokalypse ausgiebig zu erforschen.

Mit dem Update 1.2 wird die Open World nun wiederbelebt: „Suchen und Zerstören“-Missionen und Hochrangige Ziele in The Division führen Euch an Orte in dieser Welt, an denen Ihr wohl bisher selten oder vielleicht sogar noch nie wart. Dabei sind diese neuen Aufgaben keine bloßen Lückenfüller: Ihr könnt hier den besten Loot im Spiel abgreifen!division-High Value Targets_250892

Das steckt hinter den „Suchen und Zerstören“-Missionen in The Division

Bevor Ihr Hochrangige Ziele eliminieren könnt, müsst Ihr sie zunächst aufspüren. Dafür dienen Euch „Suchen und Zerstören“-Missionen:

  • Diese Missionen stehen erst zur Verfügung, wenn Euer Agent Level 30 erreicht und Ihr alle Nebenmissionen und Kämpfe eines Distrikts abgeschlossen habt.
  • Ist dies der Fall, könnt Ihr in das entsprechende Safehouse gehen und darin die Einsatztafel für die „Suchen und Zerstören“-Missionen aufsuchen. Interagiert Ihr damit, erhaltet Ihr drei Missionen, welche Ihr in beliebiger Reihenfolge absolvieren könnt.division-suchen-zerstören
  • Geht nun für diese drei Missionen in die Open World hinaus und eliminiert eine gewisse Anzahl an Feinden. Als Belohnung erhaltet Ihr Zieldaten.
  • Die Zieldaten benötigt Ihr, um die Aufträge für hochrangige Ziele freizuschalten. Wie viele Daten Ihr bisher gesammelt habt, könnt Ihr im Inventar unter dem Reiter „Taschen“ einsehen.
  • Sobald Ihr die drei „Suchen und Zerstören“-Missionen abgeschlossen habt, kehrt Ihr zum Safehouse an die Einsatztafel zurück. Dort erhaltet Ihr nun eine Belohnung.
  • Für weitere Missionen könnt Ihr im selben Safehouse neue aktivieren oder zu einem anderen Safehouse reisen, um dort die Feinde zu eliminieren.
  • Auf der Map ist ein Bereich als „kritisch“ markiert. Schließt hier die Missionen ab, um Bonus-Zieldaten zu erlangen.

division-feindLaut Massive sind diese Missionen gut dazu geeignet, um als frischer „Level 30“-Agent effizient im Gear Score aufzusteigen. In erster Linie müsst Ihr diese Aufträge jedoch abschließen, damit Ihr Euch den Hochrangigen Zielen widmen könnt.

So eliminiert Ihr Hochrangige Ziele

Sobald Ihr genügend Zieldaten gesammelt habt, könnt Ihr die Hochrangigen Ziele in Angriffe nehmen:

  • Begebt Euch hierfür in Operationsbasis und biegt in den Sicherheitsflügel ein. Dort trefft Ihr auf den „Officer für tägliche hochrangige Ziele“ und den „Officer für wöchentliche hochrangige Ziele“. Diese warten mit 6 täglichen und vier wöchentlichen HVT-Aufträgen auf Euch.division-hvt-officers
  • Bei diesen neuen Händlern könnt Ihr nun die gesammelten Zieldaten investieren. Ein Auftrag kostet zwischen 5 und 40 Daten. Dabei gilt: Umso teurer, desto schwerer, aber auch desto besser die Belohnungen.
  • Bei den Aufträgen stehen zusätzliche Infos dabei: Neben einem kurzen Beschreibungstext werden der empfohlene Gear Score und die Level der Gegner angegeben. Meist wird dazu geraten, dass Ihr in einer Gruppe vorgeht.
  • Bestreitet Ihr die Missionen mit einem Einsatztrupp, dann reicht es aus, wenn nur ein Mitglied die Zieldaten investiert.
  • Ihr könnt immer nur ein Hochrangiges Ziel aktiv haben. Falls Ihr sterbt, müsst Ihr zurück zur Basis und die Mission wieder abholen. Es kann sein, dass sich das Ziel nun an einem anderen Ort befindet.division-tägliche-ziele

Das sind die Hochrisiko-Ziele

Der Officer für die wöchentlichen hochrangigen Ziele hat zwei Aufträge für Hochrisiko-Ziele im Angebot. Diese gewähren Euch mit den besten Loot im Spiel!

  • Die Hochrisiko-Ziele kosten allerdings die meisten Zieldaten und sind nicht einfach zu meistern.
  • Wenn Ihr versagt, verfällt dieser Auftrag und Ihr müsst abermals die nötigen Zieldaten sammeln. Zudem habt Ihr für diese Ziele nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung. Danach verfällt der Auftrag.

So fällt der Loot der Hochrangigen Ziele aus

Den ganzen Spaß macht Ihr nicht umsonst: Es winken Items als Belohnungen. Diese sehen wie folgt aus:

Tägliche HVT:

  • 1x 182 Highend oder 214 Gear Set
  • Chance auf 1x 191 Gear Set

Wöchentliche HVT:

  • 1x 182 Highend oder 214 Gear Set
  • Chance auf 1x 214 Gear Set

Wöchentliche „Hochrisiko-Ziele“:

  • 1x 204 Highend oder 1x 214 Gear Set
  • Chance auf 1x 240 Gear Set

Was ist Zähigkeit in The Division und wie wird sie berechnet? Erfahrt es hier.

QUELLE vg247
Tom Rothstein
Tom "Ttime" ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.
division-hvt-officers

Tom Clancy’s The Division