› The Division: So geht die geheime Mission von Update 1.8
division-agent

The Division: So geht die geheime Mission von Update 1.8

Bei The Division wurde mit dem Update 1.8 eine geheime Mission eingeführt. Die Lösung und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt’s hier auf Deutsch.

Schon kurz nach dem Launch von 1.8 entdeckten die Agenten eine rätselhafte Belobigung mit dem Namen z3#A $85tErESc 23slomiNS610. Ihr findet sie im Dossier unter Belobigungen und “Einsatz”, dort ist sie als vorletzter Einsatz-Erfolg aufgelistet. Das Ziel dieser Mission ist unbekannt. Eifrig tat sich die Community zusammen, um das Rätsel zu lösen – und es gelang.

Wie Ihr die geheime Mission meistert und was die Belohnungen sind, erfahrt Ihr in diesem Guide.

z3#A $85tErESc 23slomiNS610 lösen – So geht das Rätsel

Ihr müsst diese Voraussetzungen mitbringen, um das Rätsel starten zu können:

  • Ihr müsst in jedem Widerstand-Gebiet (Träger, Pier 93, Kraftwerk) Welle 15 meistern. Nachdem Ihr in jedem Gebiet Welle 16 erreicht habt, könnt Ihr im Camp Clinton die SHD-Übertragung 1 aufnehmen. Öffnet das Dossier, wechselt auf “Beweis”, dort seht Ihr bei den Überwachungsdaten die SHD-Übertragung 1, die Ihr hiermit erfüllt.
  • Nun gilt es, alle Telefonaufzeichnungen im West Side Pier zu sammeln. Dies geht recht einfach und gibt Euch einen ordentlichen Schub XP, da jedes Telefon 110k Erfahrung liefert. Habt Ihr alle gesammelt, wird SHD-Übertragung 2 im Camp Clinton verfügbar. Diesen Erfolg seht Ihr ebenfalls im Dossier neben SHD-Übertragung 1.
  • Ihr benötigt einen Einsatztrupp aus drei Spielern, um das Rätsel lösen zu können. Mit 4 Spielern geht es einfacher. Nur einer der vier Spieler muss SHD-Übertragung 1 und 2 erfüllt haben.division-agenten-17

Schritt 1 – Die ersten drei Koordinaten

In den SHD-Übertragungen sind Koordinaten in Morse-Code versteckt. Diese führen Euch jeweils in drei Gebiete, wo sich weiße Kreuze auf dem Boden befinden. Ihr könnt mit diesen Kreuzen interagieren. Allerdings muss dies kurz hintereinander und in der richtigen Reihenfolge geschehen.

Mit diesen kurzen Video-Guides kommt Ihr zu den Kreuzen auf dem Boden:

Pier X:

Disco X:

Garage X:

Schickt zu jedem Kreuz einen Agenten und sobald Ihr davor steht, aktiviert sie in der Reihenfolge Pier, Disco, Garage. Ist dies gelungen, sagt ISAC “Energie aktiviert”. Nun geht es mit dem zweiten Schritt weiter.

Schritt 2 – Die nächsten drei Koordinaten

Geht genau so vor wie in Schritt 1, nur mit anderen Koordinaten.

Autowaschanlage X:

Cera Rooftop X:

Barrels X:

Interagiert mit den Kreuzen in der Reihenfolge Autowaschanlage, Cera Rooftop und Barrels. Es kommt erneut ein Hinweis, dass Ihr diesen Schritt erfolgreich gemeistert habt. Zudem sind nun die Türen zu einem geheimen Raum offen.

Schritt 3 – Der geheime Raum

Die Location des geheimen Raums findet Ihr in diesem kurzen Video-Guide, haltet im Spiel nach dem brennenden Bus Ausschau:

Falls Ihr mit drei Agenten spielt, sollte sich der Agent beim Cera Rooftop nach der Aktivierung sofort zum geheimen Raum aufmachen, da er ihm am nächsten ist. Ihr habt nur kurz Zeit, um den Raum zu öffnen. Seid Ihr zu langsam, müsst Ihr Schritt 2 wiederholen.

Holt Euch also am besten noch einen vierten Spieler hinzu, der sich direkt vor den geheimen Raum positioniert und die Türen dann direkt öffnen kann.

Sind die Türen offen, können die anderen Agenten eine Blitzreise zum Agenten im geheimen Raum machen, dort mit dem Laptop interagieren und sich die Belohnungen schnappen.

Die Belohnungen der Mission

Im geheimen Raum erhaltet Ihr:

  • einen exotischen Behälter
  • einen Behälter mit geheimen Gear-Set-Teilen
  • Chiffre-Schlüssel
  • und einen West-Side-Pier-Waffen-Behälter. Darin befinden sich die 5 Waffen des ansonsten kostenpflichtigen Frontline-Pack-Addons:

West Side Piers Weapons

Schnappt Ihr Euch den Loot?

QUELLE reddit
Tom Rothstein
Tom "Ttime" ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.
division-agent

Tom Clancy’s The Division