The Division 1.6: Die besten Mods und Talente für Eure SMG

The Division 1.6: Die besten Mods und Talente für Eure SMG

Bei The Division nehmen wir die Maschinenpistolen (SMGs) näher unter die Lupe. Mit diesen Mods, Rüstungsteilen und Talenten holt Ihr das meiste aus ihnen heraus.

Gegenwärtig sind die Top-Tier-Waffen in PvE und PvP die Sturmgewehre. Die besten Zahlen kann das Urban-MDR aufweisen, die M4-Sturmgewehre mischen allerdings auch ganz vorne mit.

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In den ersten Monaten nach dem Launch von The Division dominierten hingegen die SMGs – allen voran die AUG und die Vector. Mit späteren Patches wurden diese aber gewaltig abgeschwächt und ihres starken Bonus beraubt: Statt Crit-Chance erhielten sie einen Bonus auf Crit-Damage.

Mit dem Update 1.6 bekamen die Maschinenpistolen ihre alte Stärke zurück: Mit der Rückkehr der kritischen Trefferchance sind die SMGs wieder eine brauchbare Waffengattung. Der Maximum-Roll der Crit-Chance auf SMGs liegt übrigens bei 22%.

MarcoStyle hat sich die Zahlen zu den SMGs näher angesehen und die besten Mods und Talente gefunden, mit denen Ihr das meiste aus Euren Maschinenpistolen herausholen könnt.

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Nutzt diese Waffen-Mods für SMGs

Jede Waffen-Mod kommt mit drei Stats: Einem Stat mit hohem Roll und zwei Stats mit geringerem Roll. Eine Ausnahme sind die Ti-RANT-Schalldämpfer, die zusätzlich einen Bonus auf verminderte Bedrohung haben.

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Ein Beispiel: Bei einem erweiterten Magazin ist der Stat mit hohem Roll die Magazin-Größe (um die 110%), geringere Stat-Roll wären beispielsweise Feuerrate oder Crit-Damage, die nur 4 oder 5% liefern. Hier ist eine Übersicht der Werte, die bei hohen und geringen Rolls möglich sind:

Da der Crit-Damage (x5,1) beim hohen Roll deutlich höhere Werte erreichen kann als die Crit-Chance (x2,4), solltet Ihr beim hohen Roll stets auf den Kritischen-Trefferschaden achten. Zudem ist der hohe Magazingröße-Wert überragend, weshalb dieser auch bei SMGs unverzichtbar ist. Höhere Präzision und Stabilität brauchen die SMGs im Grunde nicht, da sie von Natur aus leicht zu kontrollieren sind. Crit-Chance und Kopfschussschaden sind die spannenden Stats für die geringen Rolls.

Um von den Crits zu profitieren, sind das die optimalen Mods für SMGs:

  • PRO Rotpunktvisier mit Crit-Damage, Crit-Chance und Kopfschussschaden
  • Erweitertes Magazin mit Magazingröße, Crit-Chance und Feuerrate
  • Kleiner Griff mit Crit-Damage, Nachladetempo und Präzision
  • Loud Vent Brake (Laute Mündungsbremse) mit Crit-Damage, Crit-Chance und Kopfschussschaden.
    division-smg-mods

Nutzt diese Rüstungsteile und Talente für Eure Maschinenpistolen

Nun habt Ihr zwar hohe Crit-Damage-Werte, jedoch liegt die Crit-Chance nur bei etwa 30%. Um diese noch weiter zu erhöhen und um vom hohen Crit-Damage stark zu profitieren, braucht Ihr das passende Gear. Bonus auf Crit-Chance kann auf:

  • Maske (4%),
  • Handschuhe (6%) und
  • Holster (4%) kommen.

Wenn Ihr noch Wild-Handschuhe (7%) habt, erhöht sich die Crit-Chance durch Euer Gear um weitere 21%, sodass Ihr nun insgesamt über 50% Crit-Chance habt. Das Cap von Crit-Chance liegt übrigens bei 60%.

Da Ihr so auf hohe Werte bei der Kritischen-Trefferchance kommt, lohnt es sich kaum, bei den Waffenmods auf Crit-Chance als höheren Roll zu setzen. Nehmt hier lieber den Crit-Damage.

division-vector
Vector

Bei den Waffen-Talenten sind Talente wie Tödlich offensichtlich, da sie den Kritischen-Trefferschaden weiter erhöhen. Jedoch rät MarcoStyle zu anderen Talenten, die in der Praxis einen höheren Damage-Output ermöglichen. Diese sind:

  • Empfänglich: Bei einer Entfernung von unter 10 Metern zum Ziel wird der Schaden um 15% erhöht.
  • Nachtragend: Schaden wird auf Basis der fehlenden Gesundheit gesteigert: 1 fehlendes Segment +10%; 2 fehlende Segmente +25% (statt 5 bis 10%, 15 bis 25%).
  • Kompetent (Competent): Der Waffenschaden wird für 15 Sekunden um 10% erhöht, nachdem eine Fertigkeit eingesetzt wird.
  • Beschleunigt: Umso mehr kritische Treffer Ihr erzielt, desto schneller ladet Ihr nach. 10% pro Treffer bis zu einer minimalen Nachladedauer von 1 Sekunde. (Dieses Talent könnt Ihr mit AlphaBridge übertragen, es kommt auf der PP19 als drittes Talent vor).
divisvion-smg-talente

Weitere Tipps:

  • Mit dem Impulsgeber könnt Ihr die Crit-Chance und den Crit-Damage weiter steigern.
  • Als die besten Maschinenpistolen gelten die MP7 im PvP und die PP19 oder Full-auto MP5 im PvE.

Die besten Waffen in The Division 1.6 für PvE und PvP stellen wir hier vor.

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Quickmix

Meine Waffen:
Sturmgewehr: M4 Leichtversion/Urban MDR (je nach Situation)
Maschinenpistole: MP5N- Navyversion/MP7
Pistole: Goldene Rhino (200% Stagger/Wanken)
Präzisionsgewehr: M700 Carbon-Version
Schrotflinte: SASG-12 K Taktik/Super 90
Leichtes Maschinengewehr: M60 Klassik

Rüstung: Exotic/Highend Golden Legend Set!

SPS je nach Waffe 415.000-560.000 SPS

Schusswaffen ca. 7000, Ausdauer ca 5000, Elektronik ca 2800 (leichte Variationen)

https://1drv.ms/i/s!AubgHKj

tuniSN

Habe grade eben noch die pp19 mit dem schild set nochmal getestet beim open world boss unten rechts, pp19 sowie schildset totaler müll, kommen nicht mal gegen strassenbosse an.. bullfrog an erster stelle.. würde gerne noch die urban mdr haben. Wo gibt es die mdr zu droppen..?

Sven Kälber (Stereopushing)

Challenge Missionen (Lexington usw.), Einsatzleistungsbehälter, Survivalbehälter, Last Stand Behälter

tuniSN

Jo danke

rodscher80

Hauptsächlich dropt diese aus Survival Behältern. Es besteht aber auch die Chance, diese aus allen Caches zu bekommen aus denen auch Exotics droppen => Exotic Chaches, Weekly Assignment, Field Proficiency Caches, etc. Good Luck 😉 Habe meine drei alle in 1.5 aus Survival Behältern bekommen.

Hermann Schachtler

Hallo tuniSN
Mit der PP19 und dem D3 Set mähe ich auch im PVP alles nieder. Ich denke es kommt wie immer auf die richtige Zusammenstellung an.

tuniSN

Mein erw magazin haz 12,5%

Sven Kälber (Stereopushing)

das größte das ich hab isn 32er mit 117%

Matima

habe noch nie teile mit 20% crit gesehen! und ein magazin mit 124% größe!? das höchste was ich habe sind 111%

airpro

Und das von einem dessen Sniper 1 Mio DMG pro Schuß macht 😉
19% Crit small Grip ist bisher mein höchster Wert.
18,5% Headshot Dmg auf Omega Dämpfer, aber der paßt nur auf Rifles?
20.5% Crit und 12.6% Feuerrate sind wohl auch sehr seltene Randerscheinungen.

Oliver Heirich

Also meine M700 hab ich auch auf 1 Million Crittreffer. 😉

Tom Ttime

Seit 1.6 können nur noch Erweiterte Magazine bis 111% kommen, jau. Allerdings gibt es bei manchen alten Mods noch höhere Werte.

airpro

ach du sch. vmtl hab ich sowas auch noch getrasht, nach dem Motto weg mit dem alten Zeug platz für neue Items in 1.6 X(

tuniSN

Ich habe seit update 1.6 viele waffen getestet wie pp19 mp5 mp7 m4 liberator.. und die alte famas, bullfrog… snipers, scarh, m1a, m700 etc..
-mein ergebnis fürs PvE an ertser stelle kommt die bullfrog, das ding geht ab, dann der liberator, dann die mp5, danach pp19, snipergewehr ist der M700 taktik oder carbon vers, hängt von euer ausstattung ab.
-im PvP würde ich Mp5 oder die mp7 nehmen, wobei der liberator ebenso gut ist. Sniper wieder m700

JimmeyDean

Ich bleib auch im pvp bei der Bullfrog…allerdings mit Stabilität aufm Rucksack.

tuniSN

Ja auch

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