The Division: “Deadburst”-Build in 1.6 – So mächtig ist er (noch)

The Division: “Deadburst”-Build in 1.6 – So mächtig ist er (noch)

Bei The Division 1.6 geben das DeadEYE-Set und die Suchermine mit der Airburst-Mod eine tödliche Kombination ab. Die Frage ist nur – wie lange noch?

Die Suchermine ist schon seit Monaten ein Thema für ausufernde Diskussionen in der Agentenschaft – und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Denn die einen halten sie für genau richtig, die anderen für völlig overpowered, und Massive spielt mit dem Update 1.6.1 im Mai einen Nerf dafür auf. Ob dieser Nerf die Diskussionen aber beenden kann, bleibt abzuwarten.

division-sucher-mine-2

Mit der Suchermine kommt man an einfache Kills, da man sie lediglich auf den Boden werfen muss, ihr Ziel sucht sie sich dann alleine. Aiming-Skills braucht der Agent nicht. Da die Luftdetonation-Mod verheerenden Schaden anrichten kann, ist diese besonders häufig im PvP zu sehen.

In dieselbe Kerbe mit “Dafür braucht man ja gar keine Aiming-Skills!” schlägt das DeadEYE-Gear-Set, über das die Agenten ebenfalls gerne diskutieren. Erst kürzlich startete ein erneuter Meinungsaustausch auf reddit: Ein User meinte, dass DeadEYE durchaus “fair” sei, gerade für Solo-Spieler. Denn damit habe man als Solo-Agent eine Chance gegen vier Abtrünnige in der Dark Zone. Andere argumentieren, dass genau das beweisen würde, dass DeadEYE überarbeitet werden muss. Denn wenn etwas in 1v4-Situationen “fair” sei, dann sei es overpowered.

division-visier

Aber was entsteht, wenn man die Airburst-Suchermine mit DeadEYE kombiniert? Richtig, “Deadburst”, oder “Aireye”.

Der Deadburst-Build

Dieser Build wurde bereits auf reddit und im Ubi-Forum vorgestellt und sorgte für Aufsehen.

Ihr benötigt diese Rüstungsteile:

  • Energisch-Panzerweste: Erlaubt allen Heilungsfertigkeiten eine Überheilung
  • Spezialisiert-Rucksack: 200% von Schusswaffen und Ausdauer werden der Fertigkeitenstärke hinzugefügt
  • Der Rest sind vier Teile vom DeadEYE-Set. Dadurch erhaltet Ihr +40% Anfängliche Stabilität, +20% Präzisionsgewehr-Crit-Damage und das Talent, dass im Zoom Präzisionsgewehre den Kopfschussbonus verlieren, aber 100% Crit-Chance haben. Das heißt, Ihr müsst nicht mühsam auf die Köpfe zielen, sondern habt den ganzen Feind als Trefferfläche, um großen Schaden anrichten zu können. Funktioniert aber nur mit “zoomed scopes”.
division-sucher-mine

Schaut bei den Rüstungsteilen und Mods, dass Ihr Lebenspunkte und Fertigkeit Eile sowie Schusswaffen und Elektronik erhöht. Bei den Handschuhen achtet Ihr auch auf Crit-Damage und Präzisionsgewehr-Schaden. Insgesamt solltet Ihr auf Werte von etwa 6000 Schusswaffen, 3000 Ausdauer und 6000 Elektronik kommen.

Waffe, Talente und Skills

Als Waffe dient das SVD-Präzisionsgewehr mit den Talenten Tödlich (Crit-Damage um 15% erhöht), Kompetent (Waffenschaden für 15 Sekunden um 10% erhöht, nachdem eine Fertigkeit eingesetzt wird) und Vorbereitet (Bei einer Entfernung von über 30 Metern zum Ziel ist der Schaden um 15% erhöht.

Die Skills sind die Luftdetonation-Suchermine sowie die Erste Hilfe mit Dopingspritze.

Bei den Charakter-Talenten wählt Ihr Kettenreaktion, Rettungsmedizin, In Bewegung und Tod durch Helfer oder Triage, wenn Ihr in der Gruppe spielt.

division-agenten-feuer-last

Diesen Build spielt man wie einen “normalen” DeadEYE-Build. Das heißt, Ihr snipt immer kräftig drauf auf den Feind. Headshots sind nicht nötig. Und wenn sich ein Gegner hinter der Deckung verbirgt, jagt Ihr ihn mit einer Suchermine hoch. Laut den Reaktionen in den Foren ist dies ein hervorragender Build, mit dem man extrem erfolgreich spielen kann. Die Suchermine kann genutzt werden, um die Feinde aufzuscheuchen – und dann nimmt man sie mit der Sniper ins Visier.

Änderungen mit 1.6.1

Das Update 1.6.1 sollte eigentlich umfangreiche Änderungen an der Airburst-Mod bringen. Allerdings entschied sich Massive im Rahmen der PTS dazu, den Nerf doch nicht so gravierend zu gestalten. Am Schaden ändert sich nun nichts, lediglich der Stagger wird entfernt. Zudem wird der Feuer-Effekt zu einem echten Feuer-Status-Effekt, der mit Medikits bereinigt werden kann.

Während eines Livestreams teilte Massive mit, dass 1.6.1 keine Änderungen an DeadEYE bringen werde. Erst wolle man beobachten, wie die Airburst-Neuerungen das Metagame beeinflussen.

Wie lange “Deadburst” also noch mächtig bleibt, wird die Zukunft zeigen. Auf die Suchermine kommen aber zeitnah Änderungen zu.


Interessant: Dylan: EA bestätigt – Bioware baut ein Spiel wie Destiny oder The Division

Quelle(n): reddit, Ubi-Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
D_e_l_a_ T

Sie können ja nicht einfach die airburst nerfen. Dann würde sich die restliche Komiker Communitie auch noch verabschieden. Von Deadey ma abgesehen. Ich find das Spiel so geil und eine Kugel versaut das alles. Und wenn jetzt einer kommt und schreibt : Dann musste kontern. Dann soll er mich bitte auf ps4 adden und mir es zeigen. Und ich will nicht nur eine kontern. Sondern mindestens 2 auf einmal. Weil es ja jetzt gang und gebe ist, das mind. 2 von den Eiernwerfern rum laufen.

MacBeth

Ich weiß gar nicht, ob man das unbedingt nerfen muss. Ist eher eine Herausforderung dagegen zu steuern, sicher habe ich als Rückholer gegen einen guten Deadeye keine großen Chancen, aber er muss ja auch anders rangehen, als gegen einen Stürmer.
Die Granaten sind bei mir nutzlos.

Dennoch finde ich es gut, dass es solche Kombinationen​ gibt, das macht es interessant und man kommt von der Scheuklappe weg.

Mark Winter

73.626 Schaden und dafür dass Dead-Eye Build? Welche Sniper nutzt ihr? Früher war ja die M1A-erste Welle “die Sniper”… jetzt machen meine nur 440k – 520k ich kriege keine 1Mio Damage hin… das dauert mir zulange fürs PVE. Hat jemand “die Formel”?

LehrerKyloRen

M 700 oder M44

Es gibt keine 1.000.000 crits mehr bzw sehr geringe.

dirkrs

600k-750k sind mit der M44 drin…. mit Boni crit auf 1.17Mk!

Quickmix

Ganz genau. Ich komme auf ca 830.000 bis 920.000 Max mit der M700.
Mit Brutal, Vorbereitet und Schmerzhaft.
Schmerzhaft durch Bösartig ersetzen geht auch.
Schusswaffen ist 9000 bei mir.
Mit Scan gehts aber über 1.000.000.

chkoehler

Im PvP werden nur ca. 30 % des PvE Schadens ausgeteilt, daher der kleine Wert von 73.626. Im PvE geht mehr, aber auch deutlich weniger als früher noch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx