GameStar.de
› The Division: Dark-Zone-Event startet nächste Woche – Mehr Loot!
division-agenten-dark

The Division: Dark-Zone-Event startet nächste Woche – Mehr Loot!

Bei The Division steht nächste Woche ein Event in der Dark Zone an! Agenten können mehr Loot abgreifen.

Eben lief das State of the Game am 12. Oktober. Darin sprachen die Entwickler über die PTS zum Update 1.8 sowie über anstehende Events im Live-Spiel.

Neues Nachschublieferungen-Event in The Division

Bereits vor wenigen Wochen kündigte Massive an, dass im Oktober einige Events stattfinden werden. Das Global-Event “Überfall” ist schon zu Ende, nun steht das nächste Event an. Dieses Mal ein “Wochenend-Event”.

Dieses findet in der Dark Zone statt und läuft vom 20. bis zum 22. Oktober. Das Event ist zweigeteilt:

  • Zunächst enthalten Nachschublieferungen zusätzliche Belohnungen.
  • Anschließend tauchen Nachschublieferungen häufiger in der Dark Zone auf.

Bei Nachschublieferungen wird eine Kiste mit Loot irgendwo in der Dark Zone abgeworfen, die von Feinden beschützt wird. Die Agenten, die sich den Loot zuerst schnappen, erhalten ihn. Alle anderen gehen leer aus.

Sprich, bei dem Event habt Ihr die Chance, an mehr Loot oder schneller an Loot über Nachschublieferungen zu kommen.

Vor wenigen Wochen sprach Massive übrigens davon, dass zu Halloween ein Event abgehalten wird. In welcher Form dieses ablaufen wird und wann es startet, ist noch immer nicht bekannt. division-dark-zone

Im heutigen Livestream waren noch Entwickler von den Reflections Studios eingeladen, die zurzeit an den nächsten Global-Events 3 und 4 arbeiten. Diese verrieten, dass Global-Events allgemein gut in der Community ankommen. Das Ziel sei es, das Spielgefühl und die Art, wie man The Division spielt, zu verändern. Spaß machen sollen sie auch. Das würde ganz gut funktionieren.

Die beiden anstehenden Events haben die Ziele, mehr Explosionen zu bringen (Global-Event 3) und den Deckungsshooter-Aspekt wieder in den Vordergrund zu rücken (Global-Event 4).

Wir haben diese beiden Global-Event mit ihren Modifiers bereits hier vorgestellt. division-agenten-grün-licht

Weitere Infos aus dem State of the Game:

  • Beim Taktiker-Set kommt der Geschütz-Bonus zurück.
  • Bislang können nur die Konsolen-Spieler an den Konsolen-PTS teilnehmen, die bereits eine Einladung zu den PTS 1.7 hatten. Die neuen Einladungen müssen erst noch verschickt werden. Man entschuldigt sich für die Verspätung. Man geht davon aus, dass Ihr in den kommenden Stunden, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, die Mails mit den Keys erhaltet.

Infos zu den PTS auf PS4 und Xbox One könnt Ihr hier nachlesen.

Tom Rothstein
Tom "Ttime" ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.
division-agenten-dark

Tom Clancy’s The Division

PC PS4 Xbox One