Beim MMO-Shooter The Division kommt morgen ein Patch. Der sperrt die populäre Farm-Methode “Bullet King.”
Wir haben heute schon darüber berichtet, dass dem Bullet King wohl das letzte Stündlein geschlagen hat. Eben kam die Bestätigung von Ubisoft: Dem und Farmspots, die wie er funktionieren, geht es morgen in einem Patch für PC, PS4 und XBox One an den Kragen. Man hat die Patchnotes für 1.0.2. eben vorgestellt.
We will perform our weekly server maintenance on Tuesday, 9 AM CET | 8 AM UTC | 4 AM EDT | 1 AM PDT. Downtime: 3h >> https://t.co/fJYX25SuhO
— The Division (@TheDivisionGame) 21. März 2016
Die Wartungsarbeiten werden morgen früh, am Dienstag zwischen 9 und 12 Uhr stattfinden. Die Wartungsdauer beträgt wieder circa 3 Stunden.
Dark Zone wird attraktiver, stumpfes Farmen nicht mehr möglich
“Named Mobs” werden verschwinden, wenn sie in der Offenen Welt getötet werden – Das tut man, um genau solche Situationen wie mit dem Bullet King zu vermeiden, der wurde am Fließband gekillt. Solange seine Gruppe am Leben blieb, kam er immer wieder.
Außerdem bringt der Patch eine Reihe von weiteren Änderungen, hier sind die wichtigsten:
- im Herausforderungs-Modus werden “Gegner mit Namen” bessere Beute fallen lassen als auf “schwer”
- die Dark-Zone soll für PvP-Spieler attraktiver werden, sowohl für Rogues, als auch für normale Agenten, man erhöht sowohl die Belohnungen fürs Töten von Rogue Agenten, wie auch für deren Überleben – und Ubisoft senkt die Strafen bei Währung und Erfahrung, wenn man in der Dark Zone stirbt. Das gilt für Abtrünnige und für Nicht-Abtrünnige.
die Drop-Rate für Phoenix-Credits in der Dark Zone wurde erhöht, auch die High-End-Items sollen jetzt verstärkt droppen und die Kisten bessere Beute ausspucken, allerdings soll es weniger und seltener Dark Zone Währung von NPCs geben (die erhöhte Droprate von Phoenix Credits hat man mittlerweile gestrichen, weil man Stabilitäts-Probleme des Clients befürchtet, das soll später nachgereicht werden)- und die Highend-Waffe Midas wird verändert, hier hatte man das Talent “Trainiert” gestrichen, das zu stark war, das wird kräftig generft und auf der Midas jetzt durch das Talent “Verantwortungsvoll” ersetzt.
Die kompletten Patch-Notes mit allen Änderungen findet Ihr hier auf Deutsch bei Ubisoft.
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Mir kam es vorhin so vor das die Blaupausen in der DZ teurer geworden sind ?!? Kann dies jemand bestätigen? Dachte eigentlich sie lagen bei 7-9k jetzt bei 14-16k !
Server sollten in diesen Minuten ja on gegangen sein bzw. in kürze on gehen…
Kann jemand bei Gelegenheit vielleicht einen Erfahrungsbericht der “neuen” DZ abgeben?
Sind wirklich mehr abrünnige unterwegs? Wie siehts mit mehr/besseren High End loot aus? Was ist mit XP verlust bei Tod? gibt’s allgemein mehr xp?
Danke schonmal im vorhinein
Glaube der fix hat nichts gebracht bzw funzt nicht wie gewünscht
bullet king farmen soll noch (und sogar besser da loottabelle erweitert) klappen
@Amigo auch schon sowas mitbekommen?ihr bringt doch bestimmt noch einen artikel oder aktualisierung dazu?!? 🙂
also ich hab mich jetzt mal fix allein bis zu einer menschenjagd hoch gemordet und ich muss sagen das wird bei dem bisschen was jetzt nur noch abgezogen wird wohl öfter passieren. XD
habe lumpige 7297 dark zone credits, 6 schlüssel und 10855 DZ-EP verloren.
wenn ich da an vorher denke wo ich ne halbe million credits und über 2 DZ-Ränge verloren habe bei level 5 als abtrünniger finde ich das jetzt voll ok! 🙂
Ok! Vielen dank für den Bericht!! noch kurze frage: dein DZ Level war/ist??
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Ich meine im Ubi Blog gelesen zu haben, dass gedropte DZ Credits eher gekürzt wurden als erhöht. Bitte prüft das noch mal! Folgender Link dient mir als Quelle :
http://tomclancy-thedivisio…
PvE gesenkt – PvP erhöht.
Ok ????
Na super dz war vorher schon schwer genug alleine, jetzt kann mans komplett vergessen. Wenn nur noch Abtrünnige rumrennen.
Puh, wenn ich das ganze hier lese ist das alles ziemlich kompliziert – da war Destiny ja noch einfach 😉
Ich bin gestern erst Level 16 geworden und ich freu mich immer, wenn ich mir hier von Pro`s super Tips abholen kann. Für alle die jetzt schon im Endgame sind:
– lohnt sich bei meinem niedrigen Level der Kauf von Equip überhaupt?
– sollt ich eher Dinge verkaufen oder zerlegen?
Danke!!
Kaufen lohnt mmn bis lvl30 gar nicht – meistens bekommst spätestens ne stunde später und spätestens mit höherem Level was besseres
ganz klar zerlegen – dann hast du öfter die Möglichkeit umzuschmieden, ums in Destinysprache auszudrücken 😉
kaufen solltest und brauchst du echt NICHTS außer vielleicht mal waffen oder rüstungsmods da es nach der nächsten erfolgreichen mission eh immer was tolles neues gibt und du das “teuer” erkaufte dann wieder wegschmeißt. zerlege es lieber was du nicht brauchst denn im endgame brauchst du unmengen an materialien! und ja, division ist sehr kompliziert und man muss sich wirklich intensiv damit befassen und immer schon gucken was ändert sich jetzt wirklich wenn ich dies und das anlege. 🙂
und noch ein kleiner tip für umsonst. hohe sps zahlen sind außer zum kaufen nicht viel wert. konzentriert euch auf kritische trefferchance und kritischer trefferschaden. selbst wenn ihr 10k oder mehr sps auf eure waffe verliert, wenn diese beiden werte schön oben sind, rasiert ihr alles, selbst andere spieler in der dark zone! mache so ALLEIN 3 spieler mindestens ganz einfach nieder! 🙂
Zerlege würde ich sagen, denn Geld bringt dir nicht ganz soviel im Endgame, die Währung im Endgame ist Phoenix Credits und DZ Pfunds damit bekommst du das beste Gear, die 500K Geld, für die zwei in meinen Augen mittelmäßigen Waffen beim Händler, bekommst du auch schnell so zusammen.
Die gewonnen Teile durch das Zerlegen kannst du zu höheren Teilen upgraden und für die besten Waffen nutzen. Zudem kostet das neu Würfel von Attributen später auf dem hohen Gear auch kein Geld mehr sondern Phoenix Credits.
Nein kauf erst ab lvl 30 und dann gelbe für ca 500k
Okay Leute, danke für eure Tips. Hab mich eh schon eher in diese Richtung orientiert. Dann hätt ich gleich noch eine Frage, hab gestern abends noch die Quest im Polizeirevier (16-18) gemacht. Allein mit Level 15 natürlich chancenlos, also bin ich auf Spielersuche gegangen und einem Team beigetreten. Zu dritt dann eigentlich kein Problem. Nur bin ich am Ende, wenn man aus dem Revier rauskommt, durch den Boden gefallen ;-). War dann beim Respawn Punkt im Safehouse und bin per Blitzreise wieder zurück zum Team, daß noch vor dem Revier stand. Dort war zwar noch der Loot von den Endgegnern, aber ich habe die Mission nicht abgeschlossen. Also kein Tech-Bonus oder Credits.
Meine Frage ist nun, ob dies am Bug gelegen ist, oder kann man eine Hauptmission nur das abschließen, wenn man selbst Truppführer ist, also wenn sich andere Spieler mir anschließen?
Bug! XD
Kurze Frage OT zum Craften von Equipment…
Kann es sein dass nicht nur das normal gedroppte und hergestellte Equipment Zufallswerte erhalten, sondern das auch die erstandenen Blaupausen unterschiedliche Werte auf weisen?
Hintergrund… Habe mir gestern die Blaupause der Liberator in der Operationsbasis gekauft. Diese hat als Schadenswert angegeben 6800 – 8700. Als ich die dann hergestellt habe erwischte ich etwas um die 8680, also nah an der Obergrenze. Ich war total happy, erzählte es einem Kumpel da meinte er ganz erstaunt, dass seine Blaupause (an gleicher Stelle gekauft) bereits einen Schaden zwischen 8700 – 10800 anzeigt und er sie mit über 10k hergestellt hat.
So wie ich das bis jetzt verstanden habe sind die gekauften Items immer gleich, also auch die Blaupausen. Es kann sein das dein Kumpel auf seinem Equip ein paar Perks hat die den Waffenschafden bzw. den von Sturmgewehren erhöht. Der wird dann auf den Schadenswert gerechnet, deswegen kommt es zu unterschiedlichem Schaden. Wenn du also die gleiche Ausrüstung hast wie dein Kumpel kommst du auf die gleichen Werte.
Das die Perks Einfluss auf den Schaden nehmen, ok. Aber diese sollten eigentlich keinen Einfluss auf dem Grundschaden der Waffe haben. Ich meine hier also nicht den SPS Wert, sondern den reinen Schaden der Waffe.
Unabhängig davon wird ja schon in seiner Blaupause eine andere Range der möglichen Schadens-Ergebnisse angezeigt. Damit kann es also nicht an den Perks liegen, da diese ja erst beim herstellen ausgewürfelt werden.
Sie nehmen aber genau Einfluss auf den Grunschaden. Gerade die Handschuhe haben als Perk +XXXX Schaden für Waffentyp YYY. Und das ist nicht zusätzlicher SPS sondern geht eins zu eins in den Waffenschaden hinein.
dann hat dein Kumpel sicher nur bessere oder andere Ausrüstung. wie Sturmgewehr Schaden auf Handschuhen oder so. das zählt da alles schon mit rein und darum hat er andere Zahlen
Wie gesagt, es geht nicht um den SPS Wert der am Ende da steht, sondern den reinen Schaden der Waffe. Den kann man nicht durch Ausrüstung verändern. Und auch dieser wird in einer Blaupause als möglicher “von – bis” Wert angegeben.
Wenn Handschuhe Sturmgewehr schaden haben zählt dieser Direkt auf den Grundschaden der Waffe(bei DMG) mit drauf
Aber auch schon bei der Blaupause?
Da muss ich heute mal mit ihm schauen ob es das sein könnte.
Glaube schon. Und vielleicht kann es auch sein das der Wert Schusswaffen auch eine rolle spielt
Ja ich und ein Kollege haben das auch beobachtet (bei der AK-74 Blaupause)… wir sind zu dem schluss gekommen, dass es mit dem (noch?! nicht sichtbaren) Gearscore in Verbindung steht…
das wurde auch hier vor ein par tagen schonmal angesprochen – ich zitiere Nutzer Zerberus (hier nachzulesen http://mein-mmo.de/the-divi…
“In der Spanne wird dein Equipment, bzw. dein Schusswaffenwert eingerechnet. Besseres Equip=Höhere Schusswaffenwert= Höhere mögliche Schadenspanne.
Auf DZ-Level 50 kriegst du nochmal besseres Gear. Es macht also schon Sinn so mit Stufe 30 Die Waffe zu craften, und dann mit Stufe 50 noch einmal. Mats hat man eh mehr als genug…”
Jetzt bleibt nur die Frage offen, ob man den über den auf der Blaupause angegebenen Schaden hinaus craften kann?! Sonst wäre es ja schlauer, die Blaupausen so spät wie nur irgendwie möglich zu holen…
Ich hab zb ne Blaupause für den Überlegenen Brustschutz – auf lvl24 :(… weil ich beim Abschluss der Nebenquest (=alle Nebenquests einer Region – im Safe house) erst auf diesem Level war – bedeutet das jetzt das Teil ist nutzlos?
also ich stelle mir die vector einmal täglich her und hatte sie schon oft über den angegebenen schadenswert der blaupause. es liegt nach meiner und der meinung meines clans an den sps und schusswaffenwert. je höher dieser ist umso höher ist der wert nachher bei deiner waffe, was im übrigen auch schon beim kauf der waffe/blaupause gilt. daher haben wir immer einen gear dabei der uns hochtreibt im sps den wir dann anlegen wenn wir eine neue waffe kaufen wollen und siehe da, die waffe wird gleich schon beim händler mit höheren werten angeben und verkauft! 😉
Danke, die Info ist Gold Wert und ersparrt mir ewiges testen!
kein problem. 😉 das erledigen wir vom Bloody Empire clan schon, so gut wir es jedenfalls können! XD
Und bei Rüstung? Sollte da der Ausdauer bzw. HP wert hoch sein?
das ist ne gute frage die ich mir noch nie gestellt habe, da ich mehr auf die skills der rüstungen achte und sie mich nicht zu tief im HP wert runter ziehen. XD aber ich werd der sache mal nachgehen. 😉
Ausdauer/Lebenspunkte iwas zwischen 60k und 70k, achte viel mehr auf den Rüstungswert, der muss auf jeden Fall über 3.5k liegen, dann dämpft die Rüstung schon mal die hälfte des eingehenden Schadens, hier gilt, je mehr desto besser!
Stat prio eigentlich auf allen Teilen … 1. Mod Platz 2. Rüstung 3. kritische Trefferchance/ kritischer Trefferschaden …
hab knapp 54% schadensminderung bei ca 80k hp (dafür ist mein sps nur bei etwa 110k) und hab auch schon n par gute (kritische trefferchance) draufgepackt … ich meinte vielmehr ob ich beim rüstung craften eben auf den ausdauer wert achten soll um so ein besseres ergebnis zu erzielen
wichtiger sind die Attribute unten, also krit, mod-platz und rüsi, darauf würde ich rollen. ausdauer/lebenspunkte würde ich keine Beachtung schenken, schon fast unmöglich die anderen werte perfekt zu bekommen.
ich weiß schon was du mir sagen willst! schreib ja auch das ich relativ viel auf rüsi und krit gecraftet hab ;)…. ich mein aber was anderes – wir reden aneinander vorbei 😉
wie Odin weiter oben erläutert hat: je höher der sps wert während dem craften einer waffe, desto höher der sps der waffe die gecraftet wird!
und ich frag dann: was muss/soll erhöht werden beim Rüstung craften? ist es vielleicht ausdauer, hp oder doch rüsi?
ich hoff jetzt ist klar was ich meine 😀
Ok. Besten Dank für den Tipp.
Werde ich auch noch mal probieren. Generell find ich das sehr verwirrend, wenn ein High End Equip, was man selbst herstellen kann, Werte bekommt, welche über dem in der Blaupause angegebenen Werten liegen und sich noch dazu am derzeit vorhandenen Wert des Spielers orientiert.
das hast du ja beim gesamten loot im spiel (drop, kisten oder auch belohnungen) das dieser basierend auf den wert des spielers “angeglichen” wird.
Das stimmt schon, aber wenn mir eine Blaupause einen Wert “von – bis” angiebt, dann erwarte ich nach Herstellung keine Werte darüber. Sonst könnte man ja diese Werte entweder in der Blaupause direkt weglassen, oder man muss die eben auch mit anpassen, wenn der Spieler diese Blaupause erneut aufruft.
genau so habe ich auch gedacht als ich die vector mit weit höheren werten als meine alte gecraftet habe und weit mehr wie die angebene obergrenze.
Hast Du Handschuhe mit SMG Schaden? Falls ja der wird bei der Vektor mit eingerechnet. Leider steht nirgends der tatsächliche Grundwert der Waffe so lange Du Zusätze wie Crit oder SMG Schaden bei deinem Gear hast. zumindest ist mir das gestern aufgefallen. Wenn ich Handschuhe mit Bonus drauf hab steigt der DPS wert um knappe 15K nehme ich andere Handschuhe dann bin ich bei ca. 114K mit Handschuh 130K
Kurze Frage… Redest du über den SPS oder den Schadenswert der Waffe? 130k Schaden bei einem SMG erscheint mir irgendwie gerade etwas sehr hoch!?
Ja SPS und nicht pro Schuß. Wenn Du Handschuhe mit einem DMG Bonus für deine Waffe hast dann dann geht der DMG Wert hoch, und demenstprechend steigt auch der SPS. Ein Kumpel von mir hat 167K auf seiner Vektor. Er hat ein Gelben Mag Mod mit 90% größeres Mag und erhöhte Schussgeschwindigkeit.
komplett auf Schusswaffen und Stamina geskilled und Handschuhe mit fast 400 mehr schaden auf mit SMGs
was hat er denn an kritischer trefferchance und schaden, weißt du das auch zufällig???
Das weiß ich leider nicht sorry, aber so schnell wie die gelben Lebensbalken der Gegner verschwinden denke ich das es sehr hoch sein muss.
Ich habe ne Aug Gefunden mit der mache ich extra Schaden gegen Elitegegner 11% und den perk habe ich noch auf 2 Rüstungen jeweils 8% drauf und eine Critchance von ca. 55% und bei mir gehts zwar Flott aber bei Ihm gehts noch ne Ecke schneller. Ich habe momentan auf meiner Aug nen SPS von knapp 110K
du darfst den grundschaden und den kritischen trefferschaden nicht vergessen und dann halt noch seine perks. du kannst mit ausreichend kritschen trefferschaden und chance weit mehr schaden machen selbst bei gleichem oder niedrigerem sps und/oder grundschadenwert.
ja habe die handschuhe, aber diese reißen meinen schaden auf der vektor sogar runter! XD wir haben das mit dem kaufen der waffen mit erhöhten sps werten aber sehr früh festgestellt, selbst noch als wir grünen gear hatten und der hat ja jetzt nicht soviel an perks… 🙂
Das würde ja bedeuten, dass ich nach jedem neuen Equipment, was meine DPS hochtreibt, ich einfach die Waffe neu craften kann und dann höhere Grundwerte erreiche.
Ist es nicht eher so, dass der angezeigte Schaden von dem Equipment abhängig ist? Es gibt halt leider keinen Grundwert der Waffe, den man zum Vergleichen allerdings bräuchte.
ja das bedeutet es! was meinst du warum ich mir jeden tag die vector neu crafte! und ich habe sie jetzt schon 18 mal gecraftet. du kannst ja auch höhere sps werte mit z.b. grünem gear erreichen obwohl du wie ich alles auf exo hast mit komplett exo mods. also kann es nicht an den perks liegen. probier es einfach mal aus, kostet doch nix. 🙂
Was bringt dir das denn dann? Wenn die Waffe nicht durch dein höheres Gear sich erneut steigert (wovon ich mal ausgehe), hast du eine Vektor die zwar viel Damage macht, du hast aber schlechte Ausrüstung an.
Interessant wäre es doch nur, wenn du die Waffe zwischen deinem 2. Charakter tauschst und dort ebenfalls dort einen so hohen Wert hast.
So habe ich das auch immer gesehen höher Stats und beim Händler wird auch der Schaden höher angezeigt selbiges ist beim Magazin hat man einen +x% mehr Magazin, wird es auch schon beim Händler mit eingerechnet. Zieht man das Gear aber aus wird auch die Waffe nach dem Kauf wieder runter skaliert.
nein nein, das ist so nicht richtig. ich lege meinen sps zeugs an, kaufe die waffe und habe den gekauften sps wert und lege es dann wieder ab und die waffe hat dann immernoch einen höheren sps wert als wenn ich sie mit meinen normalen gear gekauft hätte. natürlich kann dieser wert wirklich noch schwanken indem der ausgerüstete gear beim waffenkauf gewisse perks hatte die xy begünstigen, aber dennoch ist die waffe stärker weil das game sich nach deinen momentanen werten richtet!
Also ich hab mir letzte Woche die AK Blaupause geholt, laut Blaupause lag der max DMG glaube bei etwa 8900. Hab die dann direkt 5x gecraftet – weil die ersten vier Varianten miese Talente hatten – und davon lagen die ersten vier unter den 8900DMG und die letzte gecraftete – mit endlich brauchbaren Talenten – hatte plötzlich 9400 DMG. Fand ich auch sehr verwirrend. ^^
das könnte dann auch mitunter an den “endlich brauchbaren talenten” gelegen haben…
Hm… wenn erhöhte Stabilität und/oder Rüstungsdurchschlag direkt in den Grundschaden der Waffe einfließen möglich.
Rüstungsdurchschlag würde ich jetzt mal ja zu sagen.
tja – ich glaub verwirrt werde ich auch noch öfter in division sein…
Suche gute, mutige und gute Leute die ein bisschen was drauf haben, korrekt sind und kein Problem haben Rogue zu gehen. Wir zocken meist zu 3 o. zu 4 aber der eine ist in letzter Zeit nicht oft da. Addet auf der Xbox One: Aero x Shankz
Bitte nicht auf ihn hereinfallen. Ist nur ein Trick um euren Loot zu stehlen 😛
ich denke nicht ;D
Weiß jemand was der Perk “Verantwortungsvoll” genau kann?
Das Talent wurde von den Midas SMGs gegen das Verantwortungsvoll
Talent ersetzt, welches den Schaden erhöht wenn man sich in der Nähe des
Gegners befindet. Dies gilt für existierende Waffen, als auch für neu
erworbene Waffen
das war ein exploit und die spieler gehören sowas von gebannd
Humbug!
Gott sei Dank haben solche Trottel wie du nichts zu melden, sonst wäre die Welt ein schlimmerer Ort.
du müsstest gebannd werden weil du einer derjenigen bist die das spiel nicht verstanden haben weil es ihnen einfach zu umfangreich zu sein scheint und solche aussagen von sich geben! dann müsstest ja jeden spieler bannen der weiß wo in der dark zone die bosse erscheinen und immer wieder dort hingehen um sie zu killen oder wie? mein gott, das ist ein farm-loot-shooter game!
In der Dark-Zone ist das an sich ja beabsichtigt, aber nicht außerhalb. Aber allgemein verstehe ich natürlich was du meinst.
im pve bereich kann ich das doch auch machen mit den üblichen missionen und deren endbossgegnern. die missionen renn ich auch in unter 10min durch. und kasier die Phönix Credits und den loot. 🙂 gibt doch soviele sachen zum farmen und dafür ist das spiel auch gemacht. ok das mit king war nicht so richtig beabsichtigt von den entwicklern, aber mein gott wo ist das verdammte problem? ich konnte es auch nicht machen weil ich so irre war und das spiel durchgeballert habe wie ein irrer, aber andere mit denen ich zocke schon. aber du hast irgendwann von level und gear gar nicht mehr nötig und ich fands nicht tragisch. die zeit die andere d genutzt haben, habe ich damit verbracht mein DZ level damals auf 50 zu kriegen und mir eh das beste zeug für Phönix Credits aus der DZ geholt habe wo die anderen jetzt erstmal hinkommen müssen. XD
So ein quatsch
Wenn Du das willst dann sind 80 Prozent der Spieler weg. Ich sah es ganz positiv die DZ war leer und keiner ging mir auf den Sack. Ich habe da ne halbe Stunde gefarmed weil ich eine Blaupause gebraucht habe.
Exploits werden von fast Allen einmal genutzt. Wenn Du so ehrlich bist und das nicht gemacht hast ist es ja schön zu hören das es solche Leute noch gibt.
Exploits zeigen den Entwicklern das sie etwas ändern müssen. Leider haben sie die PC Droprate die in den Patchnotes Stand wieder verworfen, aber versprochen das es mit einem der nächsten Updates kommen wird. Wenn die den Wert von PC von 10 auf 5 oder sowas reduziert hätten, dann wäre es ja an und für sich kein Problem und einige hätten diesen Exploit gar nicht genutzt. Wenn man Sachen so runter kastriert weil sie sich denken das die Leute sich zu schnell leveln und so ein Schlupfloch kommt dann raus ist das die Leute dieses Schlupfloch ausnutzen.
Wie könnte ich auf eine andere Seite wechseln wenn mir hier die neuesten Infos in so toller Form leserlich serviert werden? Schnelle,gut geschriebene Faktennews. Und manchmal antwortet sogar der Autor selbst auf Posts. Traumhaft! So,genug des Lobes.
Ich werde jetzt ein letztes Treffen mit dem Bullet King arrangieren und morgen ist der Spuk dann vorbei und mal schauen wie sich das Verhalten in der Dark Zone ändern wird.
By the Way hatte ich heute mit 2 Kollegen ein erschütterndes Erlebnis an menschlicher Niederträchtigkeit in der Dark Zone. Versuche mich kurz zu fassen. Aaaalsooo…
Wir 3 wollten aus der Dark Zone raus und waren zum letzten mal auf dem Weg zum Heliplatz. Einer von uns hatte eine High End Sniper Drop im kontaminierten Gepäck. Da steht jeder unter Abholdruck. Kenne das selbst. Am Landeplatz kurz vor der Abholung wurde es aber unfreundlich seitens der NPC’s,unser schweizer Kollege starb und der goldene Lootstreifen lockte ein besonders gewitztes Individuum an. Grosses Geschrei und Hektik seinerseits er sei gleich wieder an Ort und Stelle. Wir(2 Ehrenagenten) versprachen es zu verteidigen bis er wieder kommt. Leider schaffte es dieser gewisse,fremde Schurke im Getümmel sich das High End Teil zu schnappen und gab Gummi. Der Kollege und ich hinterher um ihn zur Strecke zu bringen und das High End Teil zu retten. Wir hatten ihn eingeholt und fast erlegt,da bemerkt mein Kollege das es so aussieht als sei unser Unhold im Menü. Komisch. Egal,weiter drauf Ballern und dann denn Schlussstrich mit dem Gewehrkolben gezogen. Doch wo bleibt der goldene Itemstreif? Nichts-Nothing-Nüsse. Dieser Hund hat doch wirklich kurz vor seinem unabwendbaren Tot im Menü das geklaute High End Item noch gelöscht,so das es keiner bekommen sollte! Wir waren völlig erschüttert das solche Methoden angewendet werden wenn ein Dieb es keinem anderen gönnt. Das war hart aber auch sehr Lehrreich. Jetzt sind wir um eine weitere,dunkle Erfahrung in der Darkzone reicher. Unseren Schweizer trösten wir derweil immer noch. Doch sowas prägt…
“…ein erschütterndes Erlebnis an menschlicher Niederträchtigkeit…”
sehr geiler Erlebnisbericht. Schade für deinen Kollegen, aber so ist die Darkzone eben. Haben auch schon anderen den HighEnd Loot abgezogen. Ist immer ein witziges Erlebnis. Schadenfreude ist eben immer noch die schönste Freude.
Das ist aber keine Schadenfreude, das ist tatsächlich absolutes Arschlochverhalten.
Hoffentlich wird das gefixt mit ner Zeitverzögerung o. ä.
Normalerweise würde ich sowas ja als Taktik werten (auch wenns assi ist), aber es zerstört doch etwas den Grundgedanken der Darkzone, da man ja das Loot klauen soll, nicht zerstören.
Wenn das die Runde macht, rennt keiner mehr dem rouge vor lauter Panik schwitzend hinterher, da das Loot, das man zurück haben will eh schon verloren ist.
danke, toll geschriebener, wenn auch echt bitterer, Erfahrungsbericht. Bei dem Schreibstiel hätteste gerne noch ausfürlicher werden können :).
Hatten wir, ohne das ende, aber auch, die ollen NSC hauen meinen Kumpel um, wir waren auch nur zu 2t, ich konnte dann die restlichen killen, drehe mich um, da seh ich ihn schon rennen. Tja was soll ich sagen, ich dachte ich war schneller, sag noch in der Party, das war knapp der wollte gerade…., dann merk ich ich habs net….naja warn Mod :D, Kollege meinte nur so ist das halt, Türken sind da wohl was härter im nehmen 😀
Tip: Das nächste mal nimmt einer von euch das gefallene Loot des Kollegen auf und lässt sich dann töten wenn er wieder da ist. Kostet zwar paar XP, bekommst dafü dafür aber die ewige Dankbarkeit ^^
Oh,das ist ja mal ein heroischer Vorschlag! Diese sehr Ritterliche Variante merke ich mir auf jeden Fall. Mit einer solchen Tat wird man doch zur lebenden Legende oder?
Heute erst ein Video auf Reddit gesehen bei dem der Typ genau das mit einer Sniper gemacht hat. Hat der sich zufällig hinter einem Auto versteckt? 😉
Er hat sich mehrfach Versteckt. Ob das jetzt ein Auto war oder etwas anderes weiss ich nicht genau. Leider sind das bei Division ja meistens Autos,Häuserwände oder irgendwelche Kästen. Wenn er das allerdings tatsächlich sein sollte und sich damit auch noch rühmt dann tifft ihn hoffentlich der Blitz beim Posten!
Vermutlich meinte er das Video:
Wirklich eine riesen Sauerei…
https://www.youtube.com/wat…
Nein,das war auf jeden Fall eine andere Situation. Doch es scheint dann ja wohl doch Methode zu sein.
Helft mir mal gerade….finde den Fehler nicht
Wie meinst du das? Weiss grad nicht genau was ich Antworten soll.
Ihr habt euch über etwas was nicht so dolle ist ausgelassen….ich finde sein Fehlverhalten gerade nicht….kann aber auch sein dass ich blind bin
Ein Spieler ist Rogue geworden, hat High End Loot geklaut, ist weggelaufen, hat bevor er stirbt schnell das HE-Teil zerstört damit es nicht droppt wenn er stirbt.
Fehlverhalten kann man ihm sicher nicht vorwerfen wenn es das Spiel zulässt, aber ist halt irgendwie “unfair”.
Achso. Ich habe mir auch noch mal Gedanken gemacht. Diese Löschmethode hat zwei Seiten. Wenn man es macht um seinen eigenen gefunden loot keinem Räuber in die Hände fallen zu lassen,finde ich es vollends ok. Man will ja nicht das jemand anders mit der Waffe Spass hat,die man selber gefunden hat. So war es meiner Meinung nach in dem Video. Bei mir und meinem Squad hat der Räuber den High End Loot allerdings nach dem Ableben meines Teamkollegen geklaut und als er merkte das wir ihn doch noch kriegen um unseren Loot zurückzuholen,löschte er es. Das ist die fiese Variante,weil wir es uns eigentlich zurückerkämpft hatten. Das heisst es gibt eine verständliche Anwendungsweise des Löschens und die gemeine bei der selbst der Dieb es den rechtmässigen Eigentümern nicht mehr gönnt.
Patchnotes umfangreich u genau aufgelistet u das ganze noch ein tag vor patch. Nice
In der englischen Version steht da aber viel mehr in den patchnotes^^ aber das wichtigste ist ja drin. Seh die Sache auf jedenfall positiv????
Lame, irgendwie ist mir die Lust auf die Darkzone vergangen. Das macht einfach keinen Spaß.
Muss sagen, dass ich das Belohnungskonzept für Rogues immer noch nicht toll finde.
Problem ist doch folgendes: Exp/DZ-Währung kriege ich durch PvE-Kills hinterhergeschmissen. Es ist einfach das Risiko nicht wert.
Loot: In der DZ läuft kaum einer auf Level 30 rum der nicht komplett lila ausgebaut ist. Für den rentiert es sich ebenfalls nicht, auf gut Glück irgendwen zu killen, nur um dann wieder zu 99% Lila loot abzustauben.
Also stellt sich immer noch die Frage: Was bringt es mir Rogue zu sein?
Granaten/Verbrauchs-UI und Klamotten-UI wurden auch nicht angepasst :S
Ansonsten sieht das aber ganz gut aus.
glaube an der DZ und wie das da so für alle “gut” laufen soll, werden sie noch ne Weile knuspern :). Die Idee ist toll, die Umsetzung aktuell nicht, aber ich bin zuversichtlich, gutes Grundgerüst ist da.
Die Lösung wäre so einfach…
Man muss das Loot in den Focus stellen.
Wenn man (mind ein) lila zeug hat, ist der Behälter Lila.
Hat man Highend dabei, leuchtet er Golden.
Was meint ihr, was das für ein Nervenkitzel ist, wenn man son goldenen Rucksack mit sich rumschleppt und jeder, der dich sieht weiss Bescheid.
Und als potentieller Rouge juckt es dann einen so richtig in den Fingern
Ich begrüße auch die Änderungen der DZ. Auf dem Papier hört sich das ja alles ganz gut an, hoffentlich dann auch morgen ingame. Endlich mal PvP Action in der DZ
Wann kommt der Patch?
Nicht dass er morgen in meiner Prime Time kommt, was aber wohl leider der Fall ist grml
Wartungsarbeiten sind immer von 9-12 (letzte Woche waren sie eine halbe Stunde früher fertig) 🙂
Alles in allem sind die Patches ziemlich gut…nachdem ich 30 Darkzone-Schlüssel habe kann ich sie jetzt auch mit der Hoffnung auf High-Ends verwenden.
lass dich nicht erwischen 😀