OnlineWelten Netzwerk
› The Division: Die besten Waffen nach 1.5 für PvE und PvP
division-agent-waffe

The Division: Die besten Waffen nach 1.5 für PvE und PvP

Bei The Division schauen wir uns die besten Waffen an, welche seit dem Update 1.5 im PvP und PvE dominieren.

Der Patch 1.5 brachte neben neuen Waffen auch mehrere Buffs und Nerfs an den bekannten Wummen, die die Balance veränderten. Zum Launch von The Division dominierten für gleich mehrere Monate die Maschinenpistolen und die M1A-Präzisionsgewehre. Seit dem Update 1.4 erfuhren die Leichten Maschinengewehre Aufwind. Welche Waffen ragen seit 1.5 heraus?

Mit dieser Frage hat sich der Division-Waffenexperte WOBO auseinandergesetzt. Dieser Youtuber ist für seine ausführlichen Analysen bekannt und erfährt große Anerkennung in der Community. Wir stellen seine Ergebnisse vor.

Das beste Sturmgewehr seit 1.5

Die folgende grafische Darstellung werden wir zu jeder Waffen-Gattung betrachten. Die x-Achse zeigt die Zeit in Sekunden und die y-Achse den Schaden in Million. Damit erkennt man also, wie viel Schaden die jeweilige Waffe über die Zeit anrichtet. Die horizontalen Linien geben die Nachladedauer an. division-sturmgewehre

Man sieht, dass die G36 und die M4 klare Vorteile haben, wobei die M4 herausragt, sowohl beim Burst-Damage als auch beim Schaden über Zeit. Allerdings: Bei den M4-Sturmgewehren ist ausschließlich die LVOA-C zu empfehlen.

Kurz: Die LVOA-C ist sowohl im PvE wie im PvP das überragende Sturmgewehr.

Das beste Leichte Maschinengewehr

Diese Waffengattung hat in der Vergangenheit viele Überarbeitungen erfahren, mit dem aktuellen Ergebnis: Das benannte LMG Pakhan ist das beste, im PvE wie im PvP. Diese Wumme ist beim Verkäufer fortgeschrittener Waffen gegen Credits zu erwerben. Greift zu!division-lmgs

Das beste Präzisionsgewehr

Hier ist leicht zu erkennen: Die SCAR-H-Sniper sind überragend. Einst waren die M1A derart überlegen, diese wurde aber in den letzten Monaten immer weiter abgeschwächt. Die M1A und die SVD bleiben dennoch solide Waffen. Die SVD überzeugt im PvP. division-sniper

Die beste Schrotflinte

Bei den Schrotflinten sticht die SASG-12 hervor. Diese ist die beste Wahl fürs PvE. Fürs PvP könnt Ihr die Super 90 heranziehen. division-schrotflinte

Die beste Pistole

Die beste Pistole fürs PvE ist die X-45, Erste-Welle-Version. Im PvP ist die Rhino Special stark.division-pistole

Die beste Maschinenpistole

Die MP7 ist die beste Maschinenpistole fürs PvP, da sie in kurzer Zeit viel Damage dealt. Wollt Ihr über Zeit verheerenden Schaden anrichtet, wählt die PP19. Diese ist die beste im PvE. Auch die MP5 ist hier zu empfehlen.division-smg

Insgesamt kommt WOBO zu diesem Ergebnis:

  • Die beste Waffe fürs PvP ist die LVOA-C.
  • Im PvE sind die LVOAC, die Pakhan und die SCAR-H die besten Waffen.

Welche Waffen könnt Ihr empfehlen?


Nun brauchen die Wummen nur noch starke Talente. Welche Talente sich besonders fürs PvE eignen, lest Ihr hier.

Ttime
Ttime ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.
division-agent-waffe

Tom Clancy’s The Division

PC PS4 Xbox One