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The Division: B.L.I.N.D. – Was hat das Hybrid-Set drauf?

Bei The Division stellen wir das Ausstattungsset B.L.I.N.D. vor.

Zu den vier neuen Gear Sets der Untergrund-Erweiterung zählt neben DeadEye, FireCrest und Rückholer auch das B.L.I.N.D.-Set. Diese vier Garnituren stehen den PS4-Agenten ab dem 2.8. zur Verfügung – den PC- und Xbox-Usern bereits seit dem Launch des Updates 1.3 Ende Juni.

B.L.I.N.D. sorgte bereits zur E3 2016 für Furore, da im Gameplay-Material eine Waffe zu sehen war, die auf dieses Set zugeschnitten ist: Das B.L.I.N.D.-System-Kampfgewehr. Diese Waffe ist inzwischen auch in The Division integriert, allerdings wird sie erst zu einem künftigen Update freigeschaltet. Mit anderen Worten: In Zukunft kommen Gear-Set-spezifische Waffen ins Spiel.

Genaue Details hierzu liegen aber noch im Unbekannten. Schauen wir, was das B.L.I.N.D.-Set in The Division drauf hat.

Das macht das B.L.I.N.D.-Set in The Division aus

Laut den Patchnotes handelt es sich hierbei um ein Hybrid-Ausstattungsset, mit welchem man das Schlachtfeld kontrollieren kann. Es besteht aus mehreren Einzelteilen, deren Fundorte die “Dark Zone”-Nachschublieferungen, Drachenhort und der Untergrund sind. Auch in den Untergrund-Behältern findet Ihr sie. Man kann manche Teile direkt beim Untergrund-Händler erwerben. Allerdings solltet Ihr ausreichend Teile in den Untergrund-Missionen finden.

B.L.I.N.D. besteht aus insgesamt sechs Einzelteilen. Habt Ihr mehrere davon gesammelt und equippt, werden bestimmte Boni aktiv. Ab vier Teilen schaltet Ihr das einzigartige Talent frei:

  • 2 Teile: +20% Kritischer-Trefferschaden durch den Impulsgeber.
  • 3 Teile: +100% Widerstand gegen den “Blind und Taub”-Effekt.
  • 4 Teile: Wenn Ihr einen Gegner tötet, wird ein Blend-Effekt an dieser Position ausgelöst. Dadurch werden alle in der Umgebung geblendet.

Das Talent wird dabei nur ausgelöst, wenn Ihr die letzte, tödliche Kugel auf den Feind schießt. Er lässt dann quasi eine Blendgranate fallen, welche mit zeitlicher Verzögerung explodiert. Stirbt er durch einen Teamkameraden, wird das Talent nicht aktiv, egal wie viel Schaden Ihr an ihm angerichtet habt.

Damit Ihr selbst gegen die gedroppte Blend-Granate widerstehen könnt, ist der 3-Set-Bonus vorgesehen. Dieser Bonus soll mit dem Talent harmonieren. Der 2-Set-Bonus ist ein willkommener Vorteil obendrauf, welcher jedoch höher ausfallen könnte. division-blend

So richtig hauen diese Vorteile allerdings niemanden vom Hocker. Die Designidee ist zwar interessant, jedoch beweisen sich Sets wie “Ruf der Wache” in der Praxis einfach besser. Gegen High-Level-Feinde wünscht man sich lieber Boni, die den Schaden erhöhen, als die Gegner für wenige Augenblicke zu blenden. Zumal man sich nicht einmal auf das Talent verlassen kann, da man selbst den letzten Schuss auf den Feind abgeben muss. Ist man in einem Einsatztrupp unterwegs, greift der Effekt seltener, als man sich wünschen würde.

Im Großen und Ganzen handelt es sich auch beim B.L.I.N.D.-Set um kein neues op-Set. Es bringt zwar Abwechslung ins Spiel, kann für die großen Herausforderungen jedoch nicht empfohlen werden. division-blind-set

Bis auf Rückholer kommen die neuen Sets der Untergrund-Erweiterung bei den Agenten nicht gut an. Daher fordern viele User auf reddit, dass Massive erst die Bisherigen anpasst und ausbalanciert, bevor sie neue Garnituren veröffentlichen.

Ein möglicher Weg hierfür wären wohl die speziellen Gear-Set-Waffen, welche die Stärken der Sets besser hervorbringen. Wie Massive diese designt, wird die Zukunft zeigen.

Was haltet Ihr von dem B.L.I.N.D.-Set?


Hier stellen wir das Set AlphaBridge vor, welches seit dem Update 1.3 allen Agenten zur Verfügung steht.

 

QUELLE reddit.com
Tom Rothstein

Tom “Ttime” ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.

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