The Division: Alles zurück auf 1.4? Was ist mit dem Gegnerischen Rüstungsschaden im PvP?

The Division: Alles zurück auf 1.4? Was ist mit dem Gegnerischen Rüstungsschaden im PvP?

Bei The Division soll mit dem Update 1.5 der Wert “Gegnerischer Rüstungsschaden” auch im PvP wirken. Aber kommt er nun tatsächlich?

Es war in den letzten Tagen das große Aufreger-Thema: Massive will mit Update 1.5 den Gegnerischen Rüstungsschaden verändern. Diese Neuerung wurde in der vergangenen Woche ausgiebig auf den PTS getestet, mit dem Ergebnis: Die Community ist skeptisch, ob dies ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Zwei große Änderungen sollten hierbei kommen:

  • Der Gegnerische Rüstungsschaden findet auch im PvP Anwendung. Der Schaden, den Ihr an anderen Agenten anrichtet, hängt fortan auch von diesem Wert ab.
  • Der Gegnerische Rüstungsschade soll ein “Major Stat” werden und somit an Bedeutung gewinnen.

Das Ziel der letzteren Änderung ist es, dass die Agenten mehr Entscheidungen beim Erstellen ihrer Builds treffen müssen. Setze ich verstärkt auf Rüstung oder auf Gegnerischen Rüstungsschaden? Spiele ich offensiv oder defensiv? Dadurch möchte Massive mehr Vielfalt ins Spiel bringen.

division-agent-survival-feuer

Ein Plan, der nach der PTS-Phase von 1.5 allerdings nicht vollends aufging. Denn nun rudern die Entwickler zurück.

“Enemy Armor Damage” bleibt im PvP

Gestern sorgte Ubisofts Community-Manager Gabe für Verwirrung im reddit-Forum. Er schrieb in einem Thread, dass man für Update 1.5 die Änderungen am Gegnerischen Rüstungsschaden, die auf den öffentlichen Test-Servern ausprobiert wurden, rückgängig machen werde. Es handle sich nicht nur um die PvP-Implementierung, sondern auch um den Plan, den Wert zu einem bedeutenderen Stat zu machen. Der Wert werde so bleiben, wie er gegenwärtig in The Division 1.4 ist. Man habe auf das Feedback der Community gehört.

Bei den Agenten sorgte diese Aussage für Freude und Erleichterung. Man befürchtete, dass Änderungen an diesem Stat das PvE wieder ruinieren könne – welches seit 1.4 endlich angenehm zu spielen sei.

division-feind

Doch der Community-Manager musste seinen Post kurze Zeit später aktualisieren. Der Gegnerische Rüstungsschaden werde doch im PvP aktiv werden. Zu einem “major stat” mache man ihn aber nicht, bei dieser Aussage bleibt er. Er entschuldigt sich für die Verwirrung.

Zusammengefasst: Wie es aktuell aussieht, verändert sich der Gegnerische Rüstungsschaden an sich nicht, er wird mit 1.5 lediglich auch für die Schadensberechnung im PvP herangezogen. Er bleibt ein geringes Attribut, welches man auf Talenten oder auf Boni auf Ausstattungsteilen findet.

Seid Ihr mit dieser Änderung zufrieden?


In diesem Artikel schauen wir uns alle neuen Waffen des Updates 1.5 näher an.

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sven Kälber (Stereopushing)

Reddit, mittendrin & Live dabei 😀 ja sehr verwirrend was der Gabe da gestern gemacht hat, war sehr unglücklich formuliert. Und der alleroberste Chef Developer twitterte dann noch das er gar nicht verstehen kann warum alle denken das Feature falle weg 😀 Das gibt haue aufn Po für den Gabe… 😀

airpro

das gibt Haue aufn Po für alle, wenn die Kahn kann nicht bald unter Kontrolle kriegen. Es war kein Division Jahr, Destiny soll ja immer das große Vorbild sein (auch die könnten sich steigern) und im moment tänzeln sie am abgrund. Klar kann man jetzt noch monatelang weiterpatchen, aber ein hervorragender Titel wird aus dem 72% Spiel so nicht mehr. https://s14-eu5.ixquick.com

Sven Kälber (Stereopushing)

Du bist ein alter Schwarzseher. Meine Friendslist & die allgemeinen Online Präferenzen zeigen das viele sehr gerne spielen & eine starke Community vorhanden ist. Es muß niemand zurückgeholt werden, wer was anderes spielen will soll es einfach tun. Wenns dich immer noch nicht gepackt hat, dann ist es einfach kein Spiel für dich. Es ist repetiv, man muß willig sein Dinge immer wieder zu wiederholen um sein Build zu schaffen & das man in einem Online Multiplayer Spiel von anderen Spielern getötet wird ist auch klar. In GTA bin ich so unendlich vile Tode durch andere Spieler gestorben, dagegen ist die Darkzone der reinste Kindergarten. Für mich ist es ein hervorragender Titel und selbst der Weg zu Level 30 wäre sein Geld wert gewesen, andere Spiele bieten dir auch nicht mehr Spielzeit. Jeder hat seine eigene Meinung & ich verstehe deine, kacke aber auf eine 72% Wetung, wenns mir selbst so gut gefällt. wenn du Hackbraten liebst, und jemand anderer sagt Hackbraten is nich so toll, hörst du auch nicht auf Hackbraten zu essen 😀 Ich ertrage alles, aber dieses ständige gejammer geht mir (nicht auf dich bezogen sondern ganz allgemein) echt aufn Sack. Dafür das sich alle bis ins unendliche ham hypen lassen, dafür kann niemand was. Also ich wußte genau was ich kauf, und das hab ich auch bekommen… Bedeutet nicht das ich immer mit allem einverstanden war

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx