The Division: Alle Gear-Sets nach 1.6 – Übersicht der Boni und Talente

The Division: Alle Gear-Sets nach 1.6 – Übersicht der Boni und Talente

Bei The Division geben wir eine Übersicht mit den Boni und Talenten aller Ausstattungssets nach dem Update 1.6.

Mit dem ersten Update “Übergriffe” wurden in Ubisofts MMO-Shooter die Gear-Sets eingeführt. Im Laufe der folgenden Updates wurden weitere Sets hinzugefügt, welche jedoch nicht zu der erhofften Abwechslung, sondern zu heftigen Erschütterungen in der Spiel-Balance führten.

division-gear-14

Daher wurden die Ausstattungssets bereits mehrfach überarbeitet, besonders mit Update 1.4. Aber auch mit 1.5 und 1.6 kamen Änderungen. Das angekündigte SEEKR-Set ist noch nicht im Spiel. Dieses muss überarbeitet werden.

Das können die Ausstattungssets nach 1.6

Daher listen wir nun alle Gear-Sets mit ihren Boni und Talenten auf. Was können die 14 einzigartigen Sets?

Ruf der Wache

  • 2-Set-Bonus: +30% Präzision
  • 3-Set-Bonus: +10% Kopfschussschaden
  • 4-Set-Bonus: Talent – Kopfschüsse mit halbautomatischen Waffen markieren den Gegner und erhöhen den zugefügten Schaden jeweils 30 Sekunden lang um 5%. Ein Ziel kann bis zu drei Markierungen erhalten.

Kampfausrüstung des Stürmers

  • 2-Set-Bonus: +20% Stabilität
  • 3-Set-Bonus: +10% Gegnerischer Rüstungsschaden
  • 4-Set-Bonus: Talent – Jeder aufeinanderfolgende Treffer fügt 1% mehr Schaden zu. Der Bonus kann bis zu 100% erreichen. Fehlschüsse vermindern ihn um 2%. Der Bonus verringert sich um 1% pro Sekunde.

Autorität des Taktikers

  • 2-Set-Bonus: +15% Fertigkeit Eile
  • 3-Set-Bonus: +10% Fertigkeitenstärke
  • 4-Set-Bonus: Talent – Pro Kugel, mit der Eure Gruppe einen Gegner trifft, gewinnt Ihr 0,2% Fertigkeitenstärke, wobei der Bonus maximal 30% betragen kann. Der Bonus verschwindet erst, wenn eine Fertigkeit eingesetzt wird.

Weg des Nomaden

  • 2-Set-Bonus: +15% Lebenpunkte bei Tötung
  • 3-Set-Bonus: Es wirkt eine konstante, minimale Heilung, sodass der Benutzer im Kampf alle Segmente der Gesundheitsanzeige regenerieren kann.
  • 4-Set-Bonus: Talent – Wenn Ihr einen tödlichen Treffer einsteckt, erhaltet Ihr die gesamte Lebenskraft zurück. Alle 4 Minuten möglich.

Zeichen des Prädators

  • 2-Set-Bonus: +10% Nachladetempo
  • 3-Set-Bonus: +8% Sturmgewehr-Schaden und +8% Maschinenpistolen-Schaden
  • 4-Set-Bonus: Talent – Fügt einem Feind 10 Treffer zu, ohne das Ziel zu wechseln, um ihm Schaden über Zeit hinzuzufügen. Dieser beträgt 50% des zugefügten Schadens.

Treue des Jägers

  • 2-Set-Bonus: +20% Optimale Reichweite
  • 3-Set-Bonus: +10% Kopfschussschaden
  • 4-Set-Bonus: Talent – Wenn Ihr einen Gegner mit einer Kugel trefft, seid Ihr und Eure Gruppe vorübergehend geschützt. Je weiter die Schussentfernung, desto größer der Schutz. Der Schutz eines jeden Gruppenmitglieds verschwindet, sobald es von einer gegnerischen Kugel getroffen wird.

Finale Maßnahme

  • 2-Set-Bonus: +25% Exotischer-Schaden-Minderung
  • 3-Set-Bonus: +15% Schutz vor Elite
  • 4-Set-Bonus: Talent – Wenn Ihr in der Reichweite einer feindlichen Granate oder eines Mörsers seid, werden diese entschärft und Eurem Inventar hinzugefügt. Alle 8 Sekunden möglich.

Einsamer Held

  • 2-Set-Bonus: +100% Munitions-Kapazität
  • 3-Set-Bonus: +8% LMG-Schaden und +8% Schrotflinten-Schaden
  • 4-Set-Bonus: Talent – Wenn die Waffe wieder geholstert wird, ist sie sofort nachgeladen.

AlphaBridge

  • 2-Set-Bonus: +100% Lebenspunkte-Regeneration
  • 3-Set-Bonus: +5% Waffenschaden
  • 4-Set-Bonus: Talent – Wenn die Primär- und die Sekundärwaffe der gleichen Kategorie angehören, erhält die ausgerüstete Waffe das dritte (stets aktive) Talent der Waffe, die nicht genutzt wird. Zudem: Alle Talentanforderungen werden bei allen Waffentalenten irrelevant.

DeadEYE

  • 2-Set-Bonus: +40% Anfängliche Stabilität
  • 3-Set-Bonus: +20% Präzisionsgewehr-Kritischer-Trefferschaden
  • 4-Set-Bonus: Talent – Im Zoom verlieren Präzisionsgewehre den Kopfschussbonus, aber gewinnen 100% kritische Trefferchance. Funktioniert nur noch “zoomed scopes”.

FireCrest

  • 2-Set-Bonus: +3 Brandgranaten-Kapazität
  • 3-Set-Bonus: +50% Flammengeschützreichweite, +30% Flammengeschützschaden
  • 4-Set-Bonus: Talent – Der Schaden wird um 15% gegen brennende Ziele erhöht.

Rückholer

  • 2-Set-Bonus: +30% mehr Reichweite für den Hilfsposten
  • 3-Set-Bonus: +50% Lebensdauer für den Hilfsposten
  • 4-Set-Bonus: Talent – Alle Mods des Hilfspostens sind gleichzeitig aktiv

Banshee (Todesfee)

  • 2-Set-Bonus: +20% geplünderte DZ-Währung
  • 3-Set-Bonus: +10% Schaden an Zielen außerhalb der Deckung
  • 4-Set-Bonus: Talent – Als Abtrünniger wird die Munition alle 30 Sekunden vollständig aufgefüllt. Der Schaden durch nicht-abtrünnige Agenten reduziert sich um 10%. Als nicht-abtrünniger Agent erhöht sich der Schaden gegen abtrünnige Spieler um 10%. Dieser Bonus wird nach Tötung durch einen abtrünnigen Agenten 10 Minuten lang auf 20% erhöht.

D3-FNC (Frontline)

  • 2-Set-Bonus: +15% Schutz vor Elite
  • 3-Set-Bonus: +10% Schaden gegen Elite (seit Update 1.7)
  • 4-Set-Bonus: Talent – Ermöglicht die Nutzung einer Maschinenpistole, wenn ein ballistischer Schild aktiv ist. Die kritische Trefferchance der SMG bleibt seit 1.6 bestehen. Dafür weist der Schild keine aktive Fertigkeiten-Mod mehr auf. Wenn die MP keine Munition mehr hat, wechselt Ihr automatisch zur Nebenwaffe.

Wie die Normalisierung in “Letztes Gefecht” funktioniert, erfahrt Ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Plauze

Hallo. Mit 1.8 gab es ja ein paar Änderungen. Werden die hier eingepflegt?

Malte Ihrens

Moin, moin zusammen!
Ich bin ziemlich neu in The Division, habe zwar gerade Stufe 30 erreicht, bin aber dennoch etwas orientierungslos, was Sets und Builds angeht. Habe schon viel über Google etc. gesucht, aber vor allem viele alte Beiträge gefunden. Ich suche eigentlich einen Tank-Build, den es wohl bis 1.5 gegeben haben soll, wenn ich jetzt die Beiträge von majormcmias und DaayZyy lese werden Zweifel bezüglich eines möglichen Tankbuilds größer. Gibt es Empfehlungen für einen möglichen Tankbuild? Ich bin für jede Antwort, Tipps und Tricks dankbar.

majormcmias

Was haben die bitte mit dem D3-FNC aufgeführt? Da kann ich ja gleich ohne Schild herumrennen.

DaayZyy

Jup. Hatte vorher ein gutes Tank-Set. Konnte vieles Solo laufen. Klar war somit zu einfach vor allem im Team. Aber jetzt ohne die Buffs und Rüstung etc kannste Tanken vergessen. Hab Legendär versucht mit 1.4Mille LP auf Schild und Schadensminderung Mods etc und Nein. Mein Fazit kaputt generft.

Wenn die NPC ein Godlike Schild haben was nie kaputt geht und mit einem Schlag ein Geschütz oder Heilstation kaputt machen kann ist unser Schild jetzt ein Witz.

Auch die NPCauf Legendär, 400K Zähigkeit hab ich auf n Set und die geben mir einen Schlag und ich lieg direkt aufn Boden? Die PumpenSniper sind jetzt auch noch Spider-Man für Arme geworden. Hüpfen, Rollen und springen wie Sie wollen treffen in Lauf jeden Hit mit Ihrer AutoAim PumpenSniper etc.

Haben Napalm mit 2 Randis geschafft aber Spaß gemacht hat es nicht mehr.

majormcmias

Erinnere mich bloß nicht an die Hardcore-Pumper auf Legendär…

DaayZyy

Don’t you know, pump it up,
You got to pump it up,
Don’t you know, pump it up,
You got to pump it up……

Haha der musste jetzt sein.

tuniSN

Guuut

tuniSN

Guuut

SVBgunslinger

Neuer Artikel aber 3 Monate alte Kommentare? O.o

Gerd Schuhmann

Ist ein Update eines Artikels. Bringt ja nicht viel die Gear-Sets nach 1.5 noch zu führen und da jedes Mal einen neuen Artikel zu machen – da kann man auch den alten aktualisieren.

DaayZyy

Recycling auf ganz hohem Niveau! Da kann sich mal der/die Umweltminister/Inn mal eine Scheibe von Abschneiden. Statt neuen Speicher zu verballern….. 🙂

Gerd Schuhmann

Das mit dem Artikel updaten statt neu schreiben – hat Vorteile bei Google, weil die “alten Artikel” dann schon bestimmte Positionen in den Suchrängen haben, daher bietet sich das an.

Vor allem dann, wenn’s deutlich weniger Arbeit macht, einen alten Artikel zu ergänzen als einen Artikel komplett neu zu schreiben.

Ich bin da auch kein wahnsinniger Fan von. Mich würd’s als Leser manchmal auch irritieren – bei manchen Sachen ist es halt sinnvoll.

doctoreholiday

Leider fehlt dann die Möglichkeit, die Sets von damals mit den Änderungen heute zu vergleichen. Quasi den Werdegang von Massives Wahnsinn zu protokollieren 😉

DaayZyy

Haha den Wahnsinn willste dir nicht antun. Ich weis ist fies aber Wissen die bei Massive überhaupt was die da machen?! Auch Mister Community Bode wirkt immer deplatziert. Verstehe bis heute nicht wieso man Sets nicht übersichtlich vergleichen kann oder Sets zusammenstellen und per Quick Menü ausrüsten kann.

Gerd Schuhmann

Ja, das ist ein Nachteil. Anderer ist dass die Kommentare dann oft nicht mehr passen.

Dem gegenüber stehen einige Vorteile – ist immer so ne Sache.

Sven Kälber (Stereopushing)

Verständlich, wir sind eh mehr die lustige Farmtruppe die einzelne Spieler eher ünterstützt als sie zu erschießen & beschränken deshalb PVP auf ein minimum. Manchmal muß es sein, aber nicht so oft wie man denkt 🙂 Auf der Konsole ist es nicht so wild, da haste recht…

dirkrs

Komme mit 4x Alpha, 1x Rucksack spezialisiert und 1x Stürmer auf 330 SPS, 419 Zähigkeit und 121k Fertigkeiten bei 54,67% Rüstung!
Crit Chance 12,5%, Crit Schaden 67% und 97% Kopfschussschaden!

Ich könnte weniger SPS machen und dafür mehr Zähigkeit… named Gear Sets hoffe ich noch! Die Wild Handschuhe habe ich bestimmt noch irgendwo rumliegen 😉

Sorry PS4 only 😉

Add me dirk-rs

Update: Handschuh wild is angezogen..tritzdem nicht mehr als 24% Crit-Chance!

marc.kap

Hey
Wollte kurz fragen was der Rucksack spezialisiert genau macht. Habe da 200% draufen aber irgendwie verändert sich da nichts.

Lg

DaayZyy

Ignore.

JimmeyDean

Sein Kommentar ist 3 Monate alt…bezieht sich nicht auf den aktuellen Stand nach dem Update

Compadre

Wie kommst du dann aber auf so einen hohen SPS Wert? Machen Mods auf Kopfschussschaden so viel aus? Wie sieht es denn aktuell mit dem Wert SPS eigentlich aus? Als ich vor nem halben Jahr aufgehört habe, war der Wert für die Tonne. Ich teile mit einem Build mit 300k SPS meist mehr Schaden aus, als auf einem, das auf 330k gepusht ist. Ich lege halt viel wert auf Stabi. Von Kopfschussschaden halte ich prinzipiell nicht so viel, bin eher für höhere Kritchance und höheren Kritschaden. Ich finde das Aimen einfach nicht sonderlich sauber mit dem Sturmgewehren (spiele an der Konsole mit Controller).

Und warum hat eigentlich niemand Räuberisch auf seinen Waffentalenten? Ich finde den Perks sowas von stark. Fast zu stark. 😀 Aber ist wohl wie alles, persönliche Ansicht.

Sven Kälber (Stereopushing)

Achso, soviel will ich nicht in Ausdauer investieren. Bin mehr der Mid Maxed Typ. Schön ausgeglichen und je nach Build in die ein oder andere Richtung gehend…

Sven Kälber (Stereopushing)

Wie kommst du auf so hohe Zähigkeitswerte? World Tier 5?

Compadre

Moinsen, würde jetzt parallel zu meinem ersten Char (Alpha Bridge Set) meinen zweiten langsam mal ausstatten. Den würde ich gerne in die Richtung Support bringen. Was könnt ihr da empfehlen? Vor nem halben Jahr hatte ich vier Taktiker Setteile und zwei Setteile von finale Maßnahme. Aber irgendwie hört sich der 4er Bonus des Taktiker Sets nicht mehr so lukrativ an. Überlege hier eventuell eher drei zu nehmen und dann noch drei +Fertigkeitsperks von Highends zu nehmen. Mich schreckt es etwas ab, dass der 4er Bonus sofort wegfällt, sobald er das Maximum für 10 Sekundne erreicht hat. Das kommt doch in einem Übergriff sicherlich recht häufig vor, oder?

Sven Kälber (Stereopushing)

Also ich find das nicht so schlimm, fällt kaum auf, braucht ja niemand mehr ein ständig ausgemaxtes Smartcover. Mir macht Taktik/Supporter immer Spaß. Da ich mein Set allerdings um die Cadu aufgebaut hab, und man einen ganz schönen Spagat machen muß um alle Talente freizuschalten, bin ich genau deswegen auch endlich mal richtig nützlich. 20 K Schaden, 358 Zähigkeit mit mit 54% Rüstung und 160 K Skillpower. Den Rest hole ich mir vom Taktiker Bonus. Läuft…

gLasiii

Reclaimer mit gut elektronics auf support station getrimmt ist ziemlich gut.

dirkrs

Das einzige Problem das ich bisher mit 1.5 habe ist das meine Crit-Chance von 41% auf 12,5% gesunken ist!
Liegt daran das auf vielen Sets keine Krit Chance mehr drauf ist und meine 229 P419 mods leider nicht mehr auf die Famas etc. Passen z.b. Der mit 7% Crit-Chance gute Ti-Rant Schalldämpfer!
Und zu den Named-Gear-Set Teilen… set 1.5 und wirklich etlichen Spielstunden hat noch keiner von unserer 6 Mann starken Truppe such nur ein einziges Named Set Teil gedropt… ;(

Mich würde auch mal interessieren was Ihr /Wie mit Alpha Bridge spielt…4er Aplha ist klar… dann gold Handschuh/Rucksack oder???

Add me: dirkrs

Würde auch gerne mal 1-2 Runs mit ner richtig starken Truppe machen um mal zu sehen was so geht!

Compadre

Jou, die Handschuhe mit wild und den Rucksack mit spezialisiert (heißt der Perk so mit den +200% Fertigkeitsstärke für Schusswaffen- und Ausdauerwert?).

Sven Kälber (Stereopushing)

Gibt doch andere gute Chritchance Mods, ich hab nicht auf Crit gebaut, aber 23,5%. Wild Handschuhe sind hier aber unerläßlich. Mit Named Waffen schauts ganz gut aus 3 x Cadu, 3 x Tenebrae, 1 x Hungry Hog. named Gear Teilen is es halt geringer von der Chance. 1 x Skull Handschuhe von Lightzone Farming & einmal Shortbow Kneepads von ner Einsatzleistungskiste. Ich Spiel Alpha mit Wild Handschuhen und Standhaft Holster, viele würden wohl eher einen Spezialisiert Rucksack benutzen, wegen der Fertigkeitenstärke 🙂

LoW_AK

Top der Artikel, Ttime haste wieder gut gemacht 😉

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich bleib bei dem was ich schon immer gespielt hab, First Char: Alpha Bridge LMG Build, 2. Char: Ruf der Wache Sniper Build, 3. Char: Tactician Supporter Build, der 4. Char hat ne Änderung durchgemacht, Banshee flog raus, Defence Combat Medic Build ist drin. Im Endeffekt ist der Übergang schon abgeschloßen, hier und da noch kleine Anpassungen, aber ich hab gut gerollt und weiß welche Teile für mich wichtig sind, und wieso. Bei den Named Waffen dachte ich das ich ewig brauche, aber: richtig guter 256er Hungry Hog Drop von nem Freund für mein LMG Build, schon am allerersten 1.5 Abend hab ich meine Cadu wieder bekommen, ein Freund droppte 2 innerhalb von 10 Minuten und gab mir eine. Wobei ich echt mal ein Wort mit ihm reden muß, hab heute selber eine gedroppt & die war nicht nur irgendwie besser, sondern 1,4 K Damage besser, solche schlechten Rolls gibt man seinen Feinden, nicht seinen Freunden 😀 Ne, super Happy mit de Jungs, wir arbeiten halt zusammen, da kriegt jeder was er braucht, und so kommt man weiter…

LokusStalker

Hab jetzt die Urban Waffe bekommen und werd mal schauen das ich ein gutes Rückholer zusammen bekomme. Die 10% Schaden lass ich mir nicht entgehen, auch wenn der Einzelfeuermodus sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Ratte1073

Im mom hab ich mittlerweile 2 agenten nur mit highend (goldenen sachen) ausgerüstet…lassen sich schöner spielen als die anderen 2 mit gearsets (einmal komplett stürmer und einmal prädator komplett)

Comp4ny

liegt vielleicht daran dass beide von dir genannten Sets crap sind bzw. es bessere alternativen gibt? 😉

Ratte1073

Gibts bestimmt ,keine frage….viele highend sachen die ich finde haben nen hohen rüstungswert…zb weste über 3100 , schoner auch über 3100…brauch ich nicht viel zu basteln…ändere da dann blos zb gegnerischen rüstungsschaden drauf und fertig…schusswaffen und ausdauer sehr schnell mit den teilen auf über 6000 komme….nix gegen die sets…wollt nur sagen fürs pve reicht auch goldenes um es “gemütlich” zocken zu können..

Kiste bald voll…sammel banshee … stürmer…. predator…und d3 sachen
(Nach und nach die blaupausen zusammen bekommen möchte)

Comp4ny

Für den reinen PvP’ler ganz klar: Banshee
Alternative: AlphaBridge

Für einen Sniper-Build: DeadEYE
Für einen Marksman-Build: Ruf der Wache

Für’s PvE: AlphaBridge
Für Türmchen-Spieler mit Feuer: FireCrest

Für Schild-Spieler bzw. Tanks: D3-FNC
Für Heiler auf jednefall: Autorität des Taktikers

Ergänzend zu den ganzen Builds kann ich “Weg des Nomaden” empfehlen.
Ich selbst spiele Primär mit 4er AlphaBridge & je nach Waffe 2er “Kampfausrüstung des Stürmers” oder “Weg des Nomaden”

— Das sind so die “besten” Builds nach eigener Erfahrung mit denen man gut unterwegs ist. Dazu kommen dann noch die ganzen Mods und Optimierungen etc. der Werte und Attribute.

Quickmix

Für mich ganz klar Stürmer Set + 200% Rucksack und 7% Crit. Ch.Handschuhe.

Ansonsten das Schild Set macht richtig Fun mit ein paar tweaks. Und Banshee im PvP sowieso.

pfkicker

AlphaBridge mit je zwei von dir genannten Set-Teilen zu kombinieren finde ich nicht optimal. Lebenspunkte nach Kill und Stabi oder die Möglichkeit Crit, Schaden\Rüstung mit HighEnd Talenten zu pushen? Muss jeder für sich Entscheiden. 🙂

EnZo

Also ich spiele auch 4 Teile Alpha und 2 Teile des Stürmers. Finde das ziemlich angenehm zu spielen. Ich gehe eher auf Kopfschussschaden anstatt auf Crit finde das macht deutlich mehr Schaden und Rüstung habe ich auch auf 60% oben und die 20 % stabi machen sich bei manchen Waffen echt bemerkbar

gLasiii

Hab so ziemlich alle sets gut parat. Aber atm macht mir das highend am meisten laune. Erbarmunhslos weste, hartnäckig maske, named knie schoner, spezialisiert rucksack, skull mc handachuhe und random holster. 400k sps mit der famas (24k schaden pro kugel) bei 360k zähogkeit mit 110k skillpower. Echt hammer. Allerdings für pvp wesentlich besser geeignet als für pve.

The D

Heiler Taktiker Set? Wozu wohl das Rückholer Set nun ist? Hmmm ^^
Banshee ist nun nicht mehr so doll für PvP, das einzige, was wirklich sinn macht, ist der Schadensbonus vom 4er.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

41
0
Sag uns Deine Meinungx