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The Division: Alle 5 Gear Sets von 1.3 – Infos aus dem “Untergrund”-Stream

Bei The Division ging eben der “Special Report” zur Untergrund-Erweiterung über die Bühne. Darin wurden die fünf Ausstattungssets von 1.3 vorgestellt. Wir fassen die Infos zusammen.

Bereits eine Stunde vor dem Livestream zu “Untergrund” ließ Massive die Katze aus dem Sack: Sie veröffentlichten einen neuen Trailer und die Patch-Notes zu 1.3, welche Ihr hier ansehen könnt.

Dennoch wurden im Stream zahlreiche interessante Neuerungen gezeigt. Besonders spannend: Die konkreten Boni und Talente der Gear Sets.

Vorab: Eine wichtige Info für alle PS4-Agenten. Das Update 1.3 verzögert sich, es erscheint voraussichtlich nächste Woche Dienstag.division-untergrund

Das sind die Gear Sets von “Untergrund” 1.3.

Bereits während der E3 2016 kamen Infos zu den neuen Ausstattungssets ans Licht. Allerdings mahnte Massive mit erhobenem Finger, dass sich die Werte noch ändern können. Und sie haben sich verändert.divisionalpha

Das ist das “AlphaBridge”-Set

Dieses Set ist für alle Agenten verfügbar, sobald sie das Update 1.3 heruntergeladen haben. Das sind die Set-Boni:

  • 2 Teile: +2 Medikit-Kapazität
  • 3 Teile: +100% Gesundheitsregeneration
  • 4 Teile: Falls Primär- und Sekundärwaffe derselben Kategorie angehören, profitiert die aktive Waffe von allen aktiven Talenten dieser beiden Waffen. division-blind

Das ist das B.L.I.N.D.-Set

Das sind die Boni dieses Sets:

  • 2 Teile: +20% Kritischer-Trefferschaden durch den Impulsgeber
  • 3 Teile: +100% Widerstand gegen “Blind und Taub”
  • 4 Teile: Wenn Ihr einen Gegner tötet, wird ein Blend-Effekt an dieser Position ausgelöst. Dadurch werden Gegner in der Umgebung geblendet.division-deadeye

Das ist das DeadEYE-Set

Das sind die Boni:

  • 2 Teile: +20% Kritischer-Trefferschaden bei Präzisionsgewehren
  • 3 Teile: +40% Stabilität auf die erste Kugel
  • 4 Teile: Kritische-Trefferchance ist auf 100% erhöht, wenn das Präzisionsgewehr nicht “scoped” ist. Jedoch wird dadurch der Kopfschuss-Schaden-Bonus deaktiviert.division-reclaimer

Das ist das Reclaimer-Set in The Division

Das sind die Boni:

  • 2 Teile: +100% Heilgeschwindigkeit des Hilfspostens
  • 3 Teile: +50% Dauer der Verbrauchsgegenstände
  • 4 Teile: Verbrauchsgegenstände und Spezial-Muni werden auf den gesamten Einsatztrupp angewandt und werden nicht verbraucht.division-firecrest

Das ist das FireCrest-Set

Das sind die Boni:

  • 2 Teile: +3 Brandgeschosse-Kapazität
  • 3 Teile: +100% Nachladegeschwindigkeit
  • 4 Teile: Wenn Ihr ein brennendes Ziel tötet, erhaltet Ihr für 10 Sekunden Brandgeschosse. Ihr könnt also die Gegner mit Brandgeschossen unter Dauerfeuer nehmen, wenn Ihr immer wieder Gegner tötet.

Showstopper und Waffen-Talent-Rekalibrierung

Während des Streams zeigten die Entwickler alle neuen Waffen auf dem Schießstand. Besonders interessant war hierbei die neue benannte Waffe Showstopper. Diese ist eine automatische Schrotflinte mit einem besonderen Talent: Umso geringer das Magazin, desto enger wird das Fadenkreuz. Ihr könnt also gegen Ende der Munition extrem präzise Schüsse abgeben, wie folgender Screenshot zeigt:division-showstopper

Übrigens: Alle gezeigten Waffen hatten einen Gear Score von 229.

Zum Auswürfeln der Waffen-Talente wurde gesagt, dass man sechs Versuche hat, bei einer Waffe das passende Talent zu finden: division-mögliche-talente

Pro Versuch erhält man zufällig vier Talente zur Auswahl. Möchte man das Waffen-Talent ändern, welches keine Attribut-Anforderungen hat, dann wird auch das neue Talent stets aktiv sein.

Übrigens: Der auf dem Screenshot sichtbare Gear Score beträgt 255.

Untergrund-Missionen der Erweiterung 1.3

Im Stream sah man Live-Gameplay zu den Untergrund-Missionen von The Division. Man muss erst seinen Untergrund-Rang in die Höhe schrauben, um mehrere Phasen, höhere Schwierigkeitsgrade und Direktive freizuschalten. Diese können nicht sofort ausgewählt werden.

Wenn man im Untergrund stirbt, erhält man keine Belohnungen und muss von vorne anfangen. Auch, wenn man eine Phase abgeschlossen hat, gibt’s erst Belohnungen, wenn man die Mission komplett meistern konnte.

Interessant: Die Items in den Untergrund-Behältern (ähnlich den Versiegelten Behältern der Dark Zone) passen sich Eurem Gear Score an. Umso höher Euer Gear Score, desto höher ist jener der Items. Diese sollen eine gute Quelle sein, um sich zu verbessern. division-untergrund-feuer

Der neue Übergriff “Drachenhort”

Der Übergriff Drachenhort führt gegen die Cleaners. Diese bringen neue “Spielzeuge” mit: Mit umgebauten Spielzeugautos fahren sie explosive Ladungen in Eure Richtung. Diese sollen auf den ersten Blick “süß” aussehen, sind aber äußerst tödlich. Zudem haben sie ein “großes Spielzeug” dabei, welches der Endgegner des Übergriffs wird.

Der Übergriff selbst unterscheidet sich von den bisherigen. Er besteht aus mehreren Phasen, durch welche man sich an verschiedenen Orten kämpfen muss. Ihr kämpft gegen die “Vier Reiter”, gefährliche Cleaners, welche nach der Macht streben. Dann kommt der Endboss. Zudem soll die Incursion interessante Koop-Mechaniken beinhalten.

Die Entwickler empfehlen, gegen die Cleaners den exotischen Schadens-Widerstand zu erhöhen. Finale Maßnahme lässt grüßen.

Übrigens: Es wird auch Checkpoints geben.

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Die “Vier Reiter”

Weitere Infos aus dem Stream:

  • Im Untergrund wird es exklusive kosmetische Items geben.
  • Die zwei bisherigen Übergriffe erhalten sofort zum Launch den Heldenhaft-Modus. “Drachenhort” erst eine Woche später.
  • Das aktuelle “Problem”, dass man in der Dark Zone andere Agenten mit Haftgranaten mit einem Schuss erledigen kann, wird genau beobachtet. Man geht davon aus, dass die Änderungen mit dem Update 1.3 (speziell die Gear-Score-Erhöhung) das Problem beheben werden. Die Haftgranaten werden damit nicht mehr op sein.

Unser Freund Schorri TV zeigt Euch die Infos aus dem Stream in bewegten Bildern. Dort seht Ihr auch die “kleinen Spielzeuge” der Cleaners:

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Tom Rothstein
Tom "Ttime" ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.
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