The Division: Über 500.000 Zähigkeit! Mit diesem Build dominiert Ihr in der Dark Zone

The Division: Über 500.000 Zähigkeit! Mit diesem Build dominiert Ihr in der Dark Zone
"Tank"-Build

Bei The Division stellen wir einen PvP-Build vor, welcher vor allem auf Zähigkeit fokussiert ist.

Seit dem Update 1.2 müssen sich die Agenten neu orientieren: Auf welche Gear Sets setze ich nun? Welchen Build erstelle ich mir? Wie überlebe ich am besten in der Dark Zone?

Gerade auf letztere Frage hat der Youtuber MarcoStyle eine Antwort gefunden: Er räumt zwar ein, dass sein Build nicht „perfekt“ sei, aber in der Dark Zone herausragend funktioniere. Im Gegensatz zu vielen anderen Agenten setzt er nicht auf Schusswaffen und hohe SPS-Werte. Das sind die “Grundsteine” seines Builds:

  • Die höchste Priorität liegt auf der Zähigkeit. Ihr wollt in der Dark Zone zu einem kugelsicheren Tank werden, der einiges einstecken kann. Mit dem Build erreicht Ihr über 500k Toughness!
  • Die Fertigkeitenstärke spielt eine wichtige Rolle.
  • Dieser Build funktioniert nur im Team: Da die Dark Zone zurzeit nicht für Solo-Agenten zu empfehlen ist, solltet Ihr Euch ohnehin stets in Einsatztrupps organisieren.
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Das ist der Zähigkeit-Build für die Dark Zone

Für hohe Zähigkeit-Werte sind zwei Aspekte entscheidend: Der Rüstungswert und die Gesundheit. Beides könnt Ihr mit entsprechenden Rüstungsteilen verbessern, welche Rüstung und Ausdauer boosten. Hierbei setzt MarcoStyle auf vier Set-Teile der Autorität des Taktikers sowie auf zwei des „Finale Maßnahme“-Sets:

  • Brustschutz – Taktiker: +721 Ausdauer mit 1781 Rüstung. Zudem gibt’s Boni auf Rüstung und „Exotischer Schaden“-Widerstand. Die Weste weist einen Mod-Slot auf: Ausdauer und Rüstung werden hier gepimpt.
  • Rucksack – Taktiker: +819 Ausdauer und 596 Rüstung. Wichtige Boni sind zusätzliche Skill Power sowie Widerstand gegen den in-Brand-Status. Zudem hat der Youtuber eine Mod mit Ausdauer und Fertigkeitenstärke angelegt.
  • Handschuhe – Taktiker: +673 Ausdauer und 475 Rüstung.
  • Holster – Taktiker: Hier werden alle Attribute verbessert: +666 Schusswaffen, + 649 Ausdauer, + 593 Elektronik. Die Rüstung liegt bei 907. Zusätzliche gibt’s einen Bonus auf Rüstung.
  • Maske – Finale Maßnahme: +567 Schusswaffen, +144 Ausdauer, 604 Rüstung. Mit einer Mod wird ferner Ausdauer und Rüstung erhöht.
  • Knieschoner – Finale Maßnahme: +677 Ausdauer und 1026 Rüstung. Ein wichtiger Bonus ist hier zusätzliche Rüstung.
divisin-zähigkeitbuild

Die Gear Scores aller Set-Teile liegen bei 240.

Die vier Teile der Autorität des Taktiker geben Euch diese Boni:

  • 2 Teile: +4000 Skill Power
  • 3 Teile: +20% Eile (dadurch verringert sich die Abklingzeit der Skills)
  • 4 Teile: Talent „Die Autorität des Taktikers“: Bei Verursachung von insgesamt 60k Schaden durch die Gruppe erhaltet Ihr 1% Fertigkeiten-Stärke dazu, bis zu einem maximalen Bonus von 100%. Der Bonus verringert sich jedoch jede Sekunde um 1%, so lange die Gruppe keinen Schaden mehr verursacht.

Gerade in der Dark-Zone-Klasse 201+ richtet Ihr in der Gruppe genug Schaden an, sodass Euch dieses Talent nützliche Dienste erweisen wird. Da sich die Skill Power damit deutlich erhöht, könnt Ihr Eure Attribute anderweitig verteilen – nämlich auf Ausdauer.

Der Set-Bonus der zwei „Finale Maßnahme“-Einzelteile erhöht den Widerstand bei Exotischem Schaden um 50%. Davon profitiert Ihr vor allem im Kampf gegen die fiesen Flammenwerfer in der Dark Zone. Diese stellen zahlreiche Agenten zurzeit vor Probleme, da sie extrem viel exotischen Schaden anrichten.

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Die Waffen, die verwendet werden, nehmen in dem Build nur eine untergeordnete Rolle ein. Denn Ihr seid damit keine Damage Dealer. Es ist nicht Eure Aufgabe, fetten Schaden rauszuhauen. Daher habt Ihr bei der Waffenwahl freie Hand. Wie wär’s denn mit den zurzeit besten Waffen in The Division?

Bei den Fertigkeiten nutzt MarcoStyle unterschiedliche, abhängig von der Situation. Überwiegend greift er auf Erste Hilfe (Überdosis) und den Impulsgeber (Taktischer Scanner) zurück. Allerdings macht er auch von der Haftgranate (Monstergranate) und Befestigung (Aufladung) Gebrauch. Die individuelle Fertigkeit ist der Überlebens-Link.

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Seine Talente sind Rettungsmedizin, Feldsanitäter, Kettenreaktion (vor allem, wenn er Haftgranate drin hat) und Triage. Die Auswahl seiner Talente hängt stark von seinen Skills ab.

So bewährt sich der Build in der Dark Zone

Die Vorteile dieses Builds liegen auf der Hand: Ihr könnt unglaublich viel Schaden einstecken und bleibt somit länger am Leben als andere Spieler.  

Die hohe Zähigkeit und der verbesserte „Exotischer Schaden“-Widerstand halten Euch selbst gegen die „Monster“ in der DZ06, die Flammenwerfer, aufrecht. Auch die anderen Agenten werden Probleme haben, Euch die Lebenspunkte abzuziehen.

division-dark-zone-schaden

Sobald Eure Lebenspunkte doch knapp werden sollten, kann das „Autorität des Taktikers“-Set glänzen: Dank Eurer nun erhöhten Fertigkeitenstärke könnt Ihr die Skills effektiv einsetzen und beispielsweise mit Erste Hilfe all die wertvollen Lebenspunkte wieder zurückholen. Im Notfall habt Ihr auch noch die Medikits, welche mit den ausgewählten Talenten verstärkt werden.

Zwei Nachteile gibt’s jedoch:

  • Ihr richtet mit Euren Waffen wenig Schaden an: Es dauert länger, bis Ihr die Feinde besiegen könnt. Auch aus diesem Grund bewährt sich der Build nur im Team, damit die anderen Agenten für Euch den Schaden austeilen können.
  • Es ist nicht leicht, dieses Setup zusammenzustellen: Ihr werdet viel Zeit und Mühen investieren müssen, bis Ihr alle Items mit den nötigen Stats beisammen habt – gerade dann, wenn Ihr noch nicht allzu lange im Endgame seid. Die Verbesserungsstation in der Operationsbasis solltet Ihr hierfür öfter aufsuchen.

MarcoStyle schwärmt davon, dass nun selbst manche Vierergruppen gegen ihn in Dark Zone den Kürzeren ziehen würden. Egal, ob er Abtrünnige jagt oder selbst abtrünnig ist. Auch bei Nachschublieferungen könne er, mit Einsatz der individuellen Fertigkeit, den Loot stibitzen, da er einfach nicht in die Knie zu zwingen sei. Er geht davon aus, dass er mit diesem Build noch längere Zeit die Dark Zone unsicher machen wird.

Was haltet Ihr von diesem Build? Welche Zähigkeit habt Ihr?


Wie wird die Zähigkeit in The Division berechnet? Erfahrt es hier.

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CyaBB

Hab MarcoStyle in meiner friendslist, er ist ein 240er Gear set Glitcher vor dem Herrn. Er hatte alle Taktiker Teile in 1,5 Wochen als 240er.

Metzelmaster

Spiel meistens Solo. ..geht auch klar mit den stats: ( klar bei dem Flammenwerfer brauch instant ein medkit, aber egal) 305k, 274k, 11k

airpro

Schmeißt mich jetzt schon wieder raus das Alles. Monsterrogues in der Ganzen DZ, Loot der mich auf 180 bringt aber nicht unter DZ5. Für 31er Targets zu schwach. Ich will gar nicht die Hardcore Zocker beschneiden, aber die sollen ihr PVP bitte in ihrer Stufe austragen. Ich würd mich auch gerne zum Farmrun einloggen ohne anderen in die Quere zu kommen. Wenn ich überhaupt mal ein schlüssel habe sind die Kisten schon abgefarmt.

Hardboiled

Kisten brauchst doch gar nicht…. machste erst im pve weiter…

airpro

Naja ein bischen Nervenkitzel ist schon reizvoll und im pve gerade erst vom 31er Target bzw seiner Leibwache aufs Maul bekommen. Dafür dann gestern aber tatsächlich mal ganz allein eine Lootcrate und named NPC belagert und runtergeknabbert ohne das mir jmd in den Rückengefallen ist oder ne 4er Meute sich Alles geschnappt hat. Es wäre schöner gewsen wenn sie die ganzen Target quests random auf die PVE zone verteilt hätten also quasi darkzone ohne PVP. Aber wenigstens gibts üerhaupt was für Solisten. Seit ich 2 grüne Gearsets in DZ6 gekauft hab droppen auch auf einmal ständig weitere, vorher kein einziges gefunden.

Michael Eder

500k ist nicht übel aber so der burner ist das auch nicht.
Hab mit meinem DD Build 276k SPS bei fast 350k Zähigkeit.
Ein Kumpel von mir spielt mit 220k SPS und 460k Zähigkeit.
Ein großes + ist sicher der exo wiederstand, die Flammenwerfer sind ja derbe OP im Moment

Hardboiled

Ist schon heftig, mal schauen ob ich in die richtung auch mal skille.

Habe 225k sps 165 ausdauer und 14 technik. Das reicht für dz 1, 2 und mit viel Geduld auch 3 für solo läufe aus.
Als waffen gibts die aug und die scar L

Vesuk

200/390/17 und immer noch nur am krabbeln, weis garnich wie manche so ein brutalen schaden machen, da liegt man in 2 sec und den heal kannste knicken weil der nach deinem tod erst aktiviert wird, netcode is fürn anus da, selbst bf3 hatte besseren vor dem patch

Robert Theisinger

ich denke das die werte auch nicht immer stimmen…durch die ganzen Patches hat immer mehr fehler reingehaun und die werte waren bzw. sind immer noch nicht ganz im klaren .

Anthony Jay

Spiele nen ähnlichen build. Komme aber nur auf 420k toughness, hab noch n paar punkte in schusswaffe inveatiert, fur das ein oder andere talent. Abrr 4taktiker und 2finalmeasure is Pflicht als support. Und was anderes als DZ5 UND 6 farm ich eh nicht.

Robert Theisinger

mit Zähigkeit 311.000 und ner 75%igen schussdämpfung bin ich in der dz1 schon ein kleines opfer ….würde gerne öfters alleine meine runden drehen so wie vor dem update aber das ist jetzt nicht mehr möglich….schade

milchkanne21

eine Frage zur Aussage:2 Teile: +4000 Skill Power? ist +4000Skill Power gleichzusetzen mit Elektronikzuwachs?

chevio

Es gibt “Fähigkeitsstärke” und “Elektronik”.
Im ersten Bild unterm Video hat er 57719 “Fähigkeitsstärke” und 1752 “Elektronik”.

Trägst Du zwei Taktiker-Set-Teile, dann bekommst Du einen Bonus von 4000 Punkten auf die “Fähigkeitsstärke”. “Elektronik” bleibt unverändert.

Compadre

Wobei man noch erwähnen kann, dass der reine Wert Elektronik eigentlich nur dafür wichtig ist, um gewisse Talente auf den Waffen frei zu bekommen. Als Supporter interessiert dich aber eher, wie viel Fertigkeitsstärke du aus dem Elektronikwert bekommst. Ich habe zum Beispiel als Tank Supporter ziemlich viel Rüstungsteile und Mods mit +Fertigkeitsstärke gerollt. Bin dann selbst “nur” bei 1700 Elektronik, mit denen ich aber ohne den Taktiker Buff trotzdem auf 30k Fertigkeitsstärke komme.

Marc R.

Als Supporter versuchst du aber auch, den Elektronik-Wert so hoch wie möglich zu bringen, um die Cooldown weiter zu verkürzen.

iTzz RiderTime

Ich bin zurzeit nur Solo unterwegs und Sammle fleißig weiter Stürmer und Ruf der Wache aber auch Techniker teile. Ich komme zurzeit auf eine DPS von 160k und Zähigkeit auf 424k. Habe aber mit meiner Rüstung schon die Grenze von 75% erreicht. Als Waffen nutze ich die AUG A3P und die SOCOM M1A.
Aber mein Motto: Perfekt gibt’s nicht. Dafür bietet das Spiel zu viele Möglichkeiten.

chevio

Ich kann bestätigen, dass es echt n hartes Ding is gegen solche Tanks zu spielen. ^^
Wenn derjenige Tank dann auch noch ne Gruppe und schnelles Movement hat, dann ist es für mich unmöglich was gegen ihn auszurichten.

Andi Brust

Spiele das Build nun schon seid einiger Zeit und muss sagen das es sogar noch besser geht habe mit meinem 525k und 40k fertigkeiten ohne Technikerbuff … Habe es auch nicht genau wie er. Trage Final Holster und Knieschoner und dank 13,5 exo Minderung auf Brust sogar 63% drauf.

Compadre

500k – what the fish… 😀 Spiele auch einen Tank Supporter und versuche auf das identische Build zu gehen (4 x Taktiker + 2 x Finale Maßnahme), nur ist das noch so ne Sache die idealen Perks auf den Setteilen zu bekommen. 😀 Komme aktuell noch nicht über 380k Zähigkeit hinaus, SPS und Skillpower habe ich ziemlich den identischen Wert. Mir macht der Build auch mega viel Spaß, aber wird noch etwas dauern, bis ich an einen Zähigkeitswert in dieser Richtung rankomme… Aber genau das macht mir aktuell so viel Spaß, das ganze immer weiter zu optimieren.

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