The Division: 2. Global-Event startet morgen! – Modifier und Masken bekannt

Bei The Division startet morgen, am 3. Oktober, das zweite Global-Event namens Assault. Welche Modifier bringt es? Welche Masken und welche geheimen Gear-Sets hat es im Gepäck?

Mitte August lief das erste Global-Event in der Geschichte von The Division. Dieses wurde von einem Großteil der Agenten – nach anfänglicher Skepsis – als willkommene und spaßige Abwechslung angesehen. Lediglich die Masken, die es nur über die verbuggten Global-Event-Bestenlisten gab, sorgten für Frust.

Um dieses Masken-Chaos künftig zu vermeiden, änderte Massive das System. Die Masken sind nun nicht mehr an die Bestenlisten gebunden, sondern an Belobigungen. Über die Ranglisten gibt es fortan Behälter, die Classified-Gear enthalten.

Diese Überarbeitung dauerte Zeit, weshalb das zweite Global-Event erst Anfang Oktober, am 3.10., starten kann. Morgen ist es so weit.

Das erwartet Euch in Assault!

Massive veröffentlichte eine Grafik, auf der die Inhalte des Global-Events zu sehen sind:

Das Event startet um 14 Uhr unserer Zeit. Es führt drei Halloween-Masken ein, die Ihr auf der rechten Seite sehen könnt. Zudem kommen geheime Gear-Set-Teile vom Stürmer-Set, von Ruf der Wache und von Rückholer.

Das sind die Modifier:

  • Global-Modifier: Agenten richten auf nahe Distanz zum Feind höheren Schaden an.
  • Aktivitäten-Modifier: Gegner richten auf große Distanz zu Euch erhöhten Schaden an.
  • Gruppen-Modifier: Bleibt dicht zusammen, um mehr Schaden anzurichten.

Kurzum: Ein offensives Spiel auf nahe Distanz zum Feind wird begünstigt.

Während der Global-Modifier stets aktiv ist, könnt Ihr die anderen beiden Modifier bei manchen Aktivitäten optional einschalten. Ihr erhaltet beim erfolgreichen Abschluss zusätzliche Belohnungen.

Das Event endet nach einer Woche am 10.10. um 14 Uhr.

Seid Ihr bei diesem Global-Event dabei?


Interessant: The Division: Was können die 4 neuen, exotischen Waffen, die das Update 1.8 einführt?

Kommentare anschauen (38)

  • Ja, super Idee. Wir geben die Masken über Belobigungen raus und schließen damit gleich mal alle die das Spiel gern einfach nur solo spielen möchten aus... So wie ja ohnehin solo Spieler aus dem meisten Content ausgeschlossen werden. In der Beschreibung des Spiels stand nirgendwo das es nur im Levelbereich ein toller Shooter ist den man WAHLWEISE (ein Wort mit dem viele Probleme haben... Man muss die Spieler gefälligst zwingen in Gruppe zu spielen) allein oder, wenn die Freunde online sind, in Gruppe spielen kann. Nein, ab Endgame muss man in Gruppe spielen obwohl es bisher immer super funktioniert hat....

    Klar dass man Solo Spieler dann auch von Dingen wie Masken ausschließen muss.

    Ich hab das alte System nicht gekannt aber da ich es als Solospieler problemlos zu Belohnung 2 geschafft hab scheint man mit dem alten System wenigstens ne Chance gehabt zu haben, jetzt nicht mehr.

    • Solo Solo Solo. Stop mimimimi.
      Diision ist ein MP Shooter, dann fühhle dich doch ausgeschlossen und spiel was anderes.
      Interessiert keine Sau ob du Dividion alleine Spielen kannst.
      Ich kann nciht alleine Fußball spileen und fühle mich ausgeschlossen.
      Da kann ich mich eher fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank hab.

      • Ich geb ja zu als ich das geschrieben hab war ich sauer weil ich mir den Arsch abgefarmt hab um an die Masken zu kommen und dann erst gelesen hab dass es nun anders geht. Immerhin die coolste Maske kann man ja auch Solo erfarmen und wenn meine Freundin beim nächsten Event 30 ist und gutes Equip hat werden wir hoffentlich alles zu zweit schaffen... Aber ich will trotzdem was dazu sagen:

        Fussball ist ein Manschaftssport, war nie was anderes. Division ist bis 30 ein Spiel in dem ich WÄHLEN kann ob ich allein spielen möchte oder nicht. Fussball geht per Definition nicht alleine, Division schon. Du merkst den Unterschied, ja?

        Ich hab keinen Bock mit Fremden zu spielen die dann ohnehin alles versauen oder die ich einfach nicht leiden kann, ich will mit meiner Freundin spielen und sonst mit niemandem. zu ZWEIT! und wenn sie nicht will oder grad keine Zeit hat auch allein. Und auf TS (ohne das es ja in keinem Gruppenspiel mehr geht weil schon alle zu faul zu lesen sind) und mich vollplappern zu lassen hab ich erst recht keinen Bock.

        Diese Option gab es von Anfang an. Hätten sie direkt geschrieben "Das ist ein Multiplayer-Shoter, wir wollen nicht dass ihr solo spielt" und wäre es von Anfang an nicht allein und wahlweise zu zweit gegangen hätt ich das Spiel NIE gekauft.

        Frage: Um wieviel würde Dein Penis kleiner werden wenn es so geblieben wäre wie es von Anfang an war? Solo möglich, aber weniger EP, Credits und in diesem Fall Global-Credits? Was genau wäre Dein Nachteil? Keiner? Aha.. Und was genau wäre mein (und anderen Solo-Spielern) Vorteil? Spaß an einem eigentlich tollen Spiel? AHA...

        Also NUR Vorteile, für die eine Fraktion und kein Nachteil für die andere? Weißt wie man das nennt, wenn man gegen sowas ist? Missgunst. Wieso also nicht beide Fraktionen glücklich machen? Wenn die Option dazu eh schon da ist und die ganze Zeit benutzt wurde.

        BTW: Jadda hat Dich also beleidigt? Und was war mit Deiner Beleidigung mir gegenüber? Ich hab nicht alle Tassen im Schrank weil ich ein Spiel das IMMER alleine spielbar war auch weiterhin alleine Spielen möchte?

        Aber was red ich überhaupt: Wer "mimimi" benutzt kann geistig ohnehin nicht älter als 12 sein.

        • Ahhh mich zu beleidigen hat also Stil ^^
          Tut immer weh wenn man was wahres liest was man nicht wahr haben will.

          • Um es mit Deinen Worten zu beschreiben, was Du an Beleidigungen absetzt......
            "Solo Solo Solo. Stop mimimimi.
            Diision ist ein MP Shooter, dann fühhle dich doch ausgeschlossen und spiel was anderes.
            Interessiert keine Sau ob du Dividion alleine Spielen kannst."
            Deine Pöbeleien haben also Berechtigung?
            Und was an dem, was Du von Dir gibst, ist Wahres?