The Division 1.8: Ein granatenmäßiger PvP-Build mit Finale Maßnahme

The Division 1.8: Ein granatenmäßiger PvP-Build mit Finale Maßnahme

Bei The Division stellen wir einen PvP-Build rund um das “Finale Maßnahme”-Set vor. Dieses ist nützlicher, als man denkt.

Das “Finale Maßnahme”-Set klingt eigentlich ziemlich langweilig. Es dreht sich darum, dass Ihr gegnerische Granaten entschärfen und in Euer Inventar stecken könnt. Enorme DPS-Zahlen erreicht Ihr damit aber nicht, weshalb viele Agenten lieber zu anderen Sets greifen.

Allerdings ist die Finale Maßnahme in der Praxis durchaus nützlich. Gerade im PvP werfen die feindlichen Agenten mit massenweise Granaten nach Euch, und zusammen mit den Boni, welche die sechs Teile vom “geheimen Finale-Maßnahme-Set” gewähren, ist Finale Maßnahme sogar richtig stark.

Der Youtuber MarcoStyle stellt nun einen Build für The Division 1.8 vor, der sich um dieses Gear Set dreht:

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So baut Ihr den “Finale Maßnahme”-Build nach

Da Ihr mit der Finalen Maßnahme keine enormen DPS erreicht, setzt dieser Build auf Elektronik und Fertigkeitenstärke, sodass Ihr zu einem nützlichen Teammitglied in Eurer Truppe werdet. Ihr agiert als Heiler, als Granatenentschärfer und als Agent, der seine Teammitglieder mit wertvollen Buffs versorgt. Der Build ist also nicht für Solo-Spieler zu empfehlen, sondern für das Spiel in der Gruppe.

Diese Boni erhaltet Ihr, wenn Ihr sechs Teile vom geheimen “Finale Maßnahme”-Set angelegt habt:

  • 2-Set-Bonus: +25% Exotische Schadensminderung
  • 3-Set-Bonus: +15% Schutz vor Elite
  • 4-Set-Bonus: Talent – Wenn Ihr in der Reichweite einer feindlichen Granate oder eines Mörsers seid, werden diese entschärft und Eurem Inventar hinzugefügt. Alle 8 Sekunden möglich.
  • 5-Set-Bonus: +15% Exotische Schadensminderung; +15% Schutz vor Elite
  • Der 6-Set-Bonus bewirkt, dass Ihr und Euer gesamtes Team (innerhalb von 30 Metern) beim Entschärfen einer Bombe einen Buff erhaltet. Dieser hängt vom Typ der Granate ab:
    • EMP/Schock: Fertigkeitenstärke wird für 8 Sekunden um 40% erhöht
    • Splitter/Brand: Waffenschaden wird für 8 Sekunden um 40% erhöht
    • Blend/Tränengas: Rüstung wird für 8 Sekunden um 40% erhöht

Die Exotische Schadensminderung senkt eingehenden Granatenschaden, Flammengeschützschaden oder auch Schaden durch Blutungen vom Prädator-Set, sodass dies Eure Survivability deutlich erhöht.

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Beim 6-Set-Bonus werdet Ihr die meiste Zeit erhöhten Waffenschaden erhalten, da die Gegner vor allem mit Splittergranaten um sich werfen. Und ein 40%-Buff ist gewaltig!Achtet bei Euren Hauptattributen darauf, Elektronik in die Höhe zu schrauben. Den Rest steckt Ihr in Ausdauer, sodass Ihr bei rund 9000 Elektronik, 4000 Ausdauer und 3000 Schusswaffen landet.

Das gelingt Euch mit diesen Stats auf den Rüstungsteilen:

  • Panzerweste: Elektronik mit Fertigkeitenstärke, Lebenspunkte und Munitionskapazität
  • Maske: Elektronik mit Fertigkeitenstärke und Inbrand-Widerstand
  • Knieschoner: Ausdauer mit Lebenspunkte und drei Widerständen
  • Rucksack: Elektronik mit Fertigkeitenstärke und einem Widerstand
  • Handschuhe: Elektronik mit Crit-Chance, Sturmgewehrschaden, Fertigkeit Eile
  • Holster: Fertigkeit Eile
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Bei den Mods setzt Ihr voll auf Elektronik und Fertigkeit Eile. Zudem auf Erste-Hilfe-Verbündetenheilung.

Die Waffen des Builds

Eure Aufgabe im Team besteht nicht darin, möglichst viel Schaden anzurichten. Die Wahl der Waffen ist daher zweitrangig. Nehmt starke M4-Sturmgewehre mit:

  • M4 Leichtversion mit Begabt (Das Eliminieren eines Ziels mit dieser Waffe erhöht die Fertigkeitenstärke), Kompetent (Der Waffenschaden wird erhöht, nachdem eine Fertigkeit eingesetzt wird), Entschlossen (Das Eliminieren eines Ziels reduziert den Cooldown der Fertigkeiten)
  • M4 Leichtversion mit Begabt, Kompetent und Empfänglich (Bei einer Entfernung von unter 10 Metern zum Ziel wird der Schaden erhöht)
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Meistens wird die M4 mit Entschlossen genutzt. Kommt ein Gegner sehr nahe, wird zur M4 mit Empfänglich gewechselt.

Die Fähigkeiten

Die Fertigkeiten:

  • Erste Hilfe mit Defibrillator (größte Verbündetenheilung)
  • Hilfsposten mit Immunisierer

Die Charakter-Talente:

  • Triage: Heilt einen Verbündeten mit einer Fertigkeit, um den Cooldown um 15% zu verkürzen
  • Rettungsmedizin: Ein Erste-Hilfe-Set bei geringern Lebenspunkten einsetzen, um den Schadenswiderstand 10 Sekunden lang um 20% zu steigern
  • Feldsanitäter: Ein Erste-Hilfe-Set in der Nähe von Verbündeten einsetzen, um Gruppenmitglieder im Umkreis von 20 Metern um 40% zu heilen
  • Konter: Niedrige Lebenspunkte erreichen, um die aktive Cooldown-Zeit für Fertigkeiten um 20% zu verringern.

So werdet Ihr zu einem mächtigen “Finale Maßnahme”-Heiler, der den Gegnern die Granaten raubt und das eigene Team mit starken Buffs versorgt.

Was haltet Ihr von diesem Build?

The Division – Mächtiger DPS-Build in 1.8: Damit gehst Du im PvP ab

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Prometheus

Die wichtigste Info gibt er selbst im Video: “I’m a numbers guy myself…”, oder frei übersetzt: Theorie ohne Praxisbezug (wie so oft von Marco). Was macht denn unser Bombenexperte, wenn er 8 Sekunden keine Bombe entschärfen kann? Sich hinter dem Tank verstecken? Weglaufen? Seinen Heilkoffer 2. Klasse werfen? Im PvP fliegen pausenlos Granaten und Geschütze und die meisten Konfrontationen sind in 8 Sekunden schon entschieden. Dann lieber einen vollwertigen PvP Heiler skillen. Granaten kann man aushalten/ausweichen bzw. mit individuell EDR mindern. Ich schätze MarcoStyle für seine Ideen, aber sicher nicht für die Praxistauglichkeit seiner Sets.

Bronkowski

Er spielt den als 2.Heiler (soweit ich das immer verstanden habe), sie haben auch einen Reclaimer dabei. Sagt er auch in seinem Video ( oder in dem Reclaimer Video)
Die wenigsten Kämpfe sind in 8s entschieden, außer du rennst einfach drauf los und willst mit dem Kopf durch die Wand, dann dauerts nichtmal 4s.

Anstelle eine vermeintliche Praxisuntauglichkeit zu benennen ist es wichtiger zu sehen das dieser Build für gute und ausgewogene Teams funktioniert die in erster Linie damit umgehen können und nicht als Alternative zu einem Reclaimer. Denn der Reclaimer, das wissen wir alle, hat keine Konkurrenz in seinem Bereich.

Colonel_Bliss

Was du nicht weißt das wir die Builds spielen die Marco in sein Videos zeigt.
Natürlich kann er nicht alle Build selbst spielen und perfekt beherrschen aber dafür die anderen die ihm bei seinem Content helfen. Die alle Informationen weiter geben und das natürlich ausgiebig testen Ingame in der Praxis. Er zeigt dann nur im Video zusammengefasst wie es in 90% der Fällen aussieht wenn man einen guten Playstyle hat. Wenn man natürlich nur doof vor jemand anderen stehen bleibt ist es nach spätesten 8 Sekunden vorbei. Wenn man jedoch nur schießt wenn es möglich ist und sich clever umpositioniert dann wirst du auch sehr sehr sehr häufiger diese buffs ausnutzen können.

Klatsch1.0

Er selber spielt das Set nicht,aber Ming Lee ( YouTube, eelgnim)!

Colonel_Bliss

Ich weiß das wohl da ich mit denen spiele wie sicher bekannt…

dirkrs

Im PVP ist es mittlerweile egal was man anzieht…. jeder 2. spielt eh mit Chronus Max und Shot Gun 🙂

Bevor man die Granate entschärft ist man Fliesenleger!

Alexhunter

Was ist Cronus Max? ????
(ernst gemeinte Frage)

chris
Colonel_Bliss

Etwas was dir am PC nichts bringt außer das du gekillt wirst

Alexhunter

Ok ich habs gegoogelt. Ist irgendein Adapter für Konsole wie es scheint.

Colonel_Bliss

Das ist einfach Autoaim ausnutzen mit nem Macro Adapter der halt nur auf Konsolen nutzen findet. Am PC wirst du damit einfach Outplayed mit movement und hinterher kommst du am PC nicht mit nem Controller^^ Auch wenn du da Aim spamming betreibst kommt das Spiel da nicht hinterher. Auf Konsolen wo alles extrem langsamer ist funktioniert das hingegen.

Alexhunter

Ok also muss man nicht kennen 😀

Ich spiele auf den PC. Ob es hier viele Cheater gibt, möchte ich nicht beurteilen, da ich selbst noch nicht so viel Spielerfahrung habe um das immer 100% entscheiden zu können.
Klar gabs schon einige Situationen wo ich mir dachte “Wtf das kann doch niemals legit gewesen sein”. Bin aber jemand der an das Gute in Menschen glaubt und schreie nicht sofort “Cheater” und hoffe, dass die einfach besser als ich waren xD

Wenn ich mir die Videos von Marco anschaue wie er Solo sich mit Squads anlegt und dabei auch noch gewinnt.

Colonel_Bliss

Naja in 95% der Fälle wo jemand denkt das er gegen ein Cheater spielt, ist das nicht so. In Division gibt es immer komische Zufälle angefangen von Client Laggs das du auf einmal kein schaden mehr machst und dann 20 dmg Zahlen auf einmal auftauchen oder du einfach umkippst manchmal <- insbesondere gegen Russen ist das so^^ oder dir jemand einfach deine 400k HP in 2 Sekunden wegholzst das liegt dann aber mehr daran das die Time to kill für Chicken Dancer ausgelegt wurde anstatt dieses zu unterbinden. Also seid 1.4 gibt es kaum noch cheater in Division und die wenigen die es gibt müssen sich spätestens nach ner Woche ein neuen Account kaufen diesen mit dem gleichen Namen benennen und weiter rum trollen. Nicht viele Wissen das Division seid 1.4 2 Anti Cheat Engines hat^^

dirkrs

Anders in 95% der Fälle sehe ich sofort das ich gegen einen Cheater spiele!
Auf PS4 ist es im moment echt schlimm!

Diejenigen die genug spielen wissen was ich meine… der Rest merkt eh NIX 🙂

GER dabinich PL

auf der one ist es auch so schlimm da jeder 2 mit dem striker rum rennt und cronus benutzt ich finde das so arm von den leuten das nimmt uns den spielspass an dem game und das schönste ist die leute denken sie sind die besten und machen videos davon wie noobie die sind

BrotherHarley

Quelle für die Anti Cheat Engine Behauptung?

Cheaten hin oder her, solange es so was wie Maus Macros und Lag Switch gibt, finden genügend “Menschen” ein Hintertürchen.

Raven-UT

Diese Aussage ist absolut falsch. Wir sammeln reichlich Videos zu Cheatern. Es gibt mehr denje Cheater in dem Spiel und wird sich auch so schnell nicht ändern.

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