The Division 1.7: Highend-Rüstung für die Tonne? – Classified-Gear regiert

The Division 1.7: Highend-Rüstung für die Tonne? – Classified-Gear regiert

Bei The Division wird mit dem Update 1.7 das Classified-Gear über allem stehen.

Zu den großen Neuerungen des Updates 1.7 zählen die klassifizierten Rüstungsteile. Das sind bessere Versionen der bisherigen Gear-Set-Teile, die 5-Set-Boni und 6-Set-Boni gewähren und zudem mit garantiert besseren Haupt-Attributen (Schusswaffen, Ausdauer, Elektronik) kommen.

Classified Gear ist (über)-mächtig

Gegenwärtig werden manche klassifizierten Rüstungsteile auf den PTS zum Update 1.7 getestet. Dabei kamen viele Agenten zum Schluss: “Woah, gerade das Classified-Stürmer-Set ist mit dem 6-Set-Bonus extrem stark – vielleicht sogar zu stark?”

Gestern reagierte Massive mit der PTS-Phase 2 auf dieses Feedback und schwächte den Heil-Effekt vom 6-Set-Bonus des Stürmer-Sets ab. Der Community-Developer Yannick Banchereau versicherte aber, dass man dieses Classified Gear nur ein wenig anpassen werde. Denn das Classified-Gear soll stark sein. Es soll etwas Besonderes sein.

classified-gear-division

Dabei ist zu bedenken: Während man auf den PTS sofort an ein komplettes Classified-Gear-Set gelangt, muss man im Livespiel, wenn das Update 1.7 erscheint, sehr lange spielen, um alle Items beisammen zu haben. Es soll sich wieder lohnen, nach etwas zu jagen. Und wenn man dieses Ziel erreicht, soll sich die Belohnung gut anfühlen.

Was passiert mit den bisherigen Rüstungsteilen?

Eine Sache ist gewiss: Das Classified-Gear wird die “normalen” Gear-Sets nach und nach in Euren Charakter-Builds ersetzen. Denn die klassifizierten Items haben garantiert bessere Stats, weshalb Ihr das Rüstungsteil des entsprechenden Sets sofort ersetzen könnt, wenn Ihr eine klassifizierte Version davon erhaltet.

Aber was ist mit den exotischen und den Highend-Rüstungsteilen?

Banchereau gesteht ein, dass diese mit dem Update 1.7 an Wert und an Bedeutung verlieren werden. An diesen gibt es mit 1.7 keine Änderungen. Sprich, wenn Ihr die höchsten Stats erreichen wollt, müsst Ihr auf das Classified-Gear umsteigen.

division-agenten-feuer-last

Die Highends und Exotics liefern zwar weiterhin einzigartige Boni, aber die Haupt-Attribute auf den Rüstungsteilen können nicht das neue Maximum erreichen.

Diesbezüglich traf Banchereau schwammige Aussagen: Vielleicht werde man an diesen Items noch Änderungen vornehmen, vielleicht aber auch nicht.

Mit dem Einzug des Classified-Gears werden die Highends wohl aus dem Meta fallen. Denn gegenwärtig spielen viele Agenten gerne mit einem Highend-Build.

Es sei nicht schlimm, wenn die Spieler den Fokus dann auf die neuen Items legen.

Für die Zukunft sei es jedoch nicht ausgeschlossen, dass die Highends und Exotics mit einem künftigen Update aufgewertet werden und ein neues Meta erschaffen.

Aber: Mit dem Update 1.7 wird das Classified Gear das neue Maß aller Dinge.


Interessant: The Division PTS 1.7: Erstes globales Event ist live – später auf PS4, Xbox One

Quelle(n): Ubisoft
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Markus Kamphausen

Wieder einer der nix besseres zu tun hat als blöde Kommentare hier zu schreiben,
Heult nicht Rum wegen skulls,

Ich spiele selber ein hybrid Set für mich ist dieses im pvp perfekt.

Und mache gefüllt mehr schaden als mit meinem exotischen.

Es gibt Leute die auch andere Sets spielen als golden Boy.

Ich stelle meine Sets so wie ich es will zusammen, und baue keine Sets zusammen die jeder spielt weil sie dieses bei YouTube gesehen haben.

Man soll sich seine eigenen Gedanken machen was einem gefällt.

Steve Franzke

Die meisten verstehen nix. Die classified sind genau so selten wie die exos. Also dauert es… und ihr heult doch nur wegen den skulls ????????????

Michael Eder

Und die Wahrheit hat dich lügen gestraft, Leute haben bereits nach 12h alle 3 Classified Sets beisammen

Steve Franzke

Na ja, kann ja keiner vor 1 Monat ahnen, das Massive die Droprate mit 45% so hoch schraubt, das man es hinterher geworfen bekommt.
Aber das ist auch wieder ein Beispiel das die community schon vorm start des Updates so heult, das gleich der Loot wieder ausgeschwemmt wird. Lächerlich

Michael Eder

Aber du wusstest es offensichtlich schon sonst hättest du ja wohl nicht so sicher behauptet sie wären sonderten wie Exos ????

Aber du hast ja im Kern recht: dropt viel zu oft

Steve Franzke

Es hieß ja mal das die Chance in % gleich der Exo rate ist. Vielleicht zählte dies aber auch für die Chance nach dem Event.

Man kennt ja die Informationspolitik seitens massive.
Aber bei der jetzigen Droprate, kann eigentlich keiner meckern das er nix bekommen würde und das ist ja das was Massive möchte 😀

Michael Eder

Für meinen Geschmack ist es zu viel

Steve Franzke

Nach einem Event kommt Ihr weiterhin an die geheimen Gear-Sets. Diese gibt es dann in verschiedenen Behältern (Survival, Last Stand, Einsatzleistungsbehälter, nicht Nachschublieferungen) und als zufälliger Loot bei benannten Bossen in der Open-World und in der Dark Zone. Die Drop-Chancen seien ähnlich wie bei den Exotics.
Das klingt seitens Massive doch mal ganz vernünftig oder ?

Maurizio Pancamo

keine weiterführende Story , keine Raids, nur hochgesetztes Gear ist gleich R.I.P Division

Mampfie

Es gibt noch Leute die das Spielen ?

Zer0d3viDE

im hinblick auf dieses update haben sich nun 5 meiner freunde verabschiedet.
alle exotischen fürn arsch.

D_e_l_a_ T

Ich finde es im allgemeinen gut das, das Spiel immer weiter läuft. Änderungen bringen Abwechslung. Die Bugs sind teilweise wirklich immer noch lächerlich. Aber ich würde es viel schlimmer finden wenn garnichts mehr passieren würde.

airpro

Yup, garnix zu bringen wäre 2017 ein bisschen wenig gewesen, aber immer noch dieselben maps und gegner. Was Massive eigentlich wissen müßte: Waffen gehen immer gut. die müssen ja nicht gleich das neue nonplusultra sein, allerdings fallen etliche der waffen einfach durch. https://s14-eu5.ixquick.com

Psycheater

Hört sich für mich so an:
“Das Classifief Gear wird was ändern. Was das wissen wir noch nicht genau. Genauso wenig wissen wir ob wir daran noch Änderungen vornehmen.”

Allgemein scheint Massive den Eindruck erwecken zu wollen das sie sehr wenig über das wissen was sie da schlussendlich programmieren.

Ralf Häsen

Ich staune eigentlich das noch niemand angesprochen hat,dass der ganze 5’er und 6’er Bonus Quatsch schon einmal da war?:DWar glaube zu 1.4 zeiten.????Und wir werden auch bald wieder 35’er Gegner bekommen und und und.Ich freue mich eigentlich auf 1.7…….abeeeeeeeer:wenn natürlich wieder andere Sachen gedowngradet(ein geiles Wort ????????) werden,bzw. brauch man das ja gar nicht,man brauch das nur nicht mehr anfassen,quasi ein sogenannter Selbstläufer,bin ich schon wieder not amused.*Punkt*

D_e_l_a_ T

Tut mir leid das du so lange gebraucht hast für dein eines Set.
Kannst dich trotzdem bitte anders
ausdrücken. Haben doch schon genug Möchtegern Gangster/Rapper auf der Welt, die sich so ausdrücken.????

Markus Kamphausen

Sie haben eh keine Ahnung sorry das hat nix mit ob ich lange gebraucht habe.

Habe über 4000 Stunden Spielzeit.

Habe jedes update mit gemacht, immer wieder haben die hurensöhne scheiße gebaut.

Sollen sich nicht um neue Sets kümmern sondern erst mal alle Bugs beheben.

Oder wenigstens nicht einen zwingen 6 Bonus zu spielen,weiß warum weil das abgefuckte wixxer sind so einfach,weil ihnen nix neues einfällt.

Und jetzt so ein scheiß.

Ohhhh 6 Bonus muss kommen,weil man dann keine highend Sachen mehr benutzen soll. Wixxxxer

Andere haben ihr Set in einem Monat zusammen wenn nicht noch kürzer weil sie Glück haben und alles bekommen.

airpro

keiner wird gezwungen 4000 stunden zu spielen. In Stundenlohn umgerechnet ein schönes Sümmchen das Sie da die deutsche Volkswirtschaft gekostet haben, Schäuble not amused.

Markus Kamphausen

Ich sag viele blöde Kommentare,aber naja viele die sich hier im inet verstecken und die fresse aufreißen.

Ubischrott macht sich alles zu einfach update 1.3 npc’s zu start und wir zu schwach.

Ohhhh komm machen wir es so uns schwächer machen npc’s schwächer und gut ist.

Einfacher hätte es noch besser geklappt uns stärker machen.

Aber naja unfähig halt massiv.

Alles kompliziert machen,ob wohl es einfacher geht.

Hairy Ass Truman

Wenn man (mal angenommen) 25€ die Stunde verdient währen das 100.000€. Hui ????????

OstseeRebel

Boah . Das Game hat mir beim letztem Renovieren der Wohnung so derbe geholfen. Hier mein Tip an alle die jetzt komplett aufhören wollen . Die Disc ist n Prima Spachtel zum Tapetten vonne Wand holen

Kolcta

Sorry, aber für sowas habe ich absolut null Verständnis. Die Idee, bestehende Gear Sets aufzuwerten, ist ja erstmal gut. Aber die Umsetzung ist einfach nur miserabel:
1. Highend/Exotic-Build werden obsolet. Warum? Wieso wertet man diese nicht im selben Atemzug mit auf? Wo ist da die Schwierigkeit?
2. Jeden Monat kommen 3 neue Classified Gear Sets. Das heißt, bis das favorisierte Set kommt, kann mal gut und gerne ein halbes Jahr vergehen. Na da sind sie ja bei Massive ziemlich optimistisch, weil bis Herbst kommen noch ein paar andere Spiele und bis dahin haben noch mehr Spieler Division verlassen.
3. Bisher haben sich die Entwickler in Sachen Balancing nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da gruselt es mir jetzt schon, wenn in jeder Season mindestens ein neues Set kommt bei dem man sich offensichtlich keine Gedanken gemacht hat.

P.S. Ich freu mich aber erstmal auf die monatlichen Events^^

airpro

Andere Spiele waren auch schon vor Divi da.Hole grade FC4 nach, macht auch Spaß, die Gegner sind auch nett animiert. Da liegen noch Dishonored, Mirrors Edge, Titanfall2 usw aufm Tisch. Vom 360er “ich wollte noch” Pile ganz zu schweigen

D_e_l_a_ T

Hoffe das Alpha wenigstens dann wieder richtig stark wird. Sonst wird nur Stürmer gespielt.

airpro

klar, muß aber noch was drauflegen. FirecrestAlpha oder so :D. Dann kann man den PAtch auch gleich PTS1.7 nennen, eine Dauertestphase bis zum nächsten Fix.

D_e_l_a_ T

Nö, würde schon reichen wenn wirklich alle 6 WaffenTalente frei wären. Mit exotic natürlich. Da bringt dir die Selbstheilung beim Stürmer dann auch nichts.

Bronkowski

Die Idee mit classified gear finde ich geil, nur unter klassifiziert stellte ich mir nicht einen Allrounder vor der dmg, tanken und heilen kann. Welchen Sinn macht es denn bitte den Rückholer zu sammeln (außer um einen Haken zu machen) und Heiler zu sein wenn vor dir 3 Stürmer sind mit dmr und Heilung und echt drauf pfeifen können was der Supporter denn da so macht?
Das klassifizierte Sets besser und stärker sein sollen habe ich kein Problem, aber es ist jetzt schon so offensichtlich dass man am Stürmer nicht vorbeikommen wird. Welchen Grund gibt es dem DD im Spiel sich noch Selbstheilung zu geben? Hätte der nicht einen Bonus kriegen können wodurch er dmg der Gruppe erhöht? Oder Gegner verlangsamen kann, oder, oder, oder?

Wozu führt das? Legendaries werden in kurzer Zeit gefarmt wie Lexington?

airpro

ich werd das wohl nicht farmen, ich glaube eher massive dünnt damit seine Spielerzahlen wieder aus, klar die Corer werden kurz was zu tun haben, die vermehren sich aber ned. vmtl ist eh Alles nur Beschäftigungstherapie bis sie Teil 2 fertig haben. Mein Spielniveau ist halt eher casual Bosstour.
Mit der IP machen sie im Moment bestimmt keine Kohle, ich glaub nicht daß so viele Scheichs Klamotten und Rucksäcke kaufen.

Prometheus

Das versteh ich auch nicht. Wollen die weg von Aufgabenteilung, damit es nur noch Einzelkämpfer gibt? Für mich macht das Teamplay gerade den Reiz eines MMO aus.

kuroyi

Die Theorie hat ja Skill Up in seinem Skriker 1.7 Video ( https://youtu.be/ZEDGkLphDrM ). Stärkere Sets um härteren Content für Solo-Spieler zugänglich zu machen.

Zumindest kann man jetzt alles was nicht grün und classified ist unbesehen in die Tonne kloppen – auch ne Möglichkeit, den Loot übersichtlicher zu gestelten…

Vorschlag am Rande: Wie wärs mit seltenen Blaupausen um highend/exotic je nach Slot gegen nen Haufen Mats auf classified stats anheben zu können?

airpro

fehlt aber leider wie bei Destiny der automatische Schredder.

Bronkowski

Bei dem Video bin ich so gar nicht seiner Meinung. Er hat viele gute Ideen gehabt, genauso wie MarcoStyle, aber dieser Vorschlag (bzw die aktuelle Entwicklung) macht Gruppenspiel im MMO überflüssig.

Zur Zeit machen manche legendaries solo und sie müssen schon ganz gut etwas dafür tun. In Zukunft ist sogar das dann Beiwerk für jedermann. Und bevor der falsche Eindruck entsteht, ich bin auch jedermann 🙂

Chiefryddmz

is halt für solo spieler – die einfach wirklich nur solo spielen – geil dann… dmg plus healing, was will man mehr?
aber ich bin trotzdem ganz bei dir….
es wird einfach sowas von zeit, dass… wenn man in die DZ alleine geht, auch nur solo-agenten drinnen trifft… und wenn man als duo oder squad reingeht,
trifft eben auch nur gleichgroße gruppen…
max 2er teams wenn man allein reingeht würd ich sagen..

airpro

nächstes Jahr vielleicht.

Bronkowski

Die DZ bzw PVP in division wird nie ein sonderlich gut kompetives werden, das ist für mich nicht schlimm. In der DZ läuft man vor den Rogues weg und ab und zu haut dich ein Team um… So what, man verliert bisschen loot den man 5 min später wieder an anderer Stelle bekommt. Die DZ ist mittlerweile ne Weichspülerversion ihrerselbst. Das war mal spannend als man noch EP und Währung verloren hat, aber nun? Das ja nur noch witzlos, stört mich null wenn da so eine Gruppe rumrennt und Spieler “jagt” die weder das Gear, Skill noch Bock drauf haben.

Mir ist schon klar dass das Set auf Solo ausgelegt ist, aber was denkst du wird passieren? Bei 1.5 hat man so gut wie nur Alpha gesehen. Zur Zeit ist es “relativ” gemischt. Mit 1.7 kommt Stürmer und Teamplay sowie Supporterrollen sind überflüssiger als je zuvor.

airpro

ich hab ja auch gesagt ich freu mich wenn bei Divi noch was kommt. Und Global Events läßt ja zumindest auf etwas abwechslung hoffen, aber welcher er geneigten Leser hat Böcke den Larae 200 Lexington Run für jedes neue Teil das jetzt kommt zu wiederholen?
Destiny war mir am Ende auch zu bunt und ich will auch keine Flammenwerfer schwingenden Last Battalions sehen, aber ein paar Neuerungen bei Year 1 Karte und Mobs wären schon gut.

Prometheus

Sie geben vor, mehr Vielfalt ins Spiel zu bringen, machen aber in der Praxis genau das Gegenteil: Solang die Highends und Exotics keine Steigerung erfahren, wird jeder nur noch Classified Sets hinterherjagen. Mit den 5er und 6er Boni wird zudem fraglich, ob Mischsets (z.B. 2x 3er Bonus von 2 verschiedenen Sets) überhaupt noch Sinn machen. Classified Gear find ich prinzipiell mal gut, aber hoffen wir, daß zumindest die Exotics noch gesteigert werden.

airpro

na zumindest der Ninja wird jetzt König, von wegen das letzte schlechteste Exotic 😉

Prometheus

Ja, das find ich auch lustig. Sie machen das schlechteste Exotic zum besten und entwerten dafür alle anderen.

airpro

“Vielleicht werde man an diesen Items noch Änderungen vornehmen, vielleicht aber auch nicht.”
“Für die Zukunft sei es jedoch nicht ausgeschlossen, dass die Highends und Exotics mit einem künftigen Update aufgewertet werden und ein neues Meta erschaffen.”
Trial and Error, balancing under construction, wir versuchens erstmal so und wenns doch broken ist machen wir nochmal die Highends stärker. Das ist auch kein neuer Gearscore, sondern nur ein Stats raise.

Rob_

Find ich absolut nicht schlimm…
1. Die erste Meta nach 1.7 wird wohl sein, alles mit Ninja Bike aufzurüsten.
2. Das classified Gear muss man auch erst mal finden
3. Dauert es noch Monate bis alle Sets auf classified im Lootpool sind
btw. –> gibt es denn dann für jede Einführung wieder ein PTS? Denn soweit ich das mitbekomme gibt’s doch für Taktiker, Firecrest, Jäger usw. noch keine Classifieds auf den momentanen PTS?
4. Wird sich die Meta immer mal wieder verschieben (ich bin ja naiv und hoffe das Division immer weiter läuft und weiterentwickelt wird) dann wird vielleicht im Winter auf einmal classified Exotic eingeführt oder so.
Alles halb so wild.

Luffy

so halten Sie halt die Spieler, die Division noch spielen am Spielen. Zumindest die, denen es nichts ausmacht nach Loot zu grinden. Immerhin is es ja ein Loot-Grind-Shooter

Matima

es ist einfach viel zu viel von allem!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

43
0
Sag uns Deine Meinungx