The Division 1.6 transformiert das benannte Highend-Sturmgewehr Warlord zu einem Exotic. Was kann es nun?
Das Update 1.1 im April letzten Jahres führte ein benanntes Highend-Sturmgewehr ein: die Warlord. Diese Wumme basiert auf dem AK-47-Modell und ist über den Übergriff “Falcon verloren” zu ergattern.
Damals stellten sich die Agenten die Frage, ob die “named weapon” mit der AK-74 – Schwarzmarktversion mithalten könne, einst eine der besten und beliebtesten Waffen im Spiel. Es stellte sich schnell heraus: Nein. Mit starken Talenten ist die AK-74 besser.
Ein knappes Jahr später wird die Warlord mit dem Update 1.6 zu einem Exotic. Das heißt, sie bekommt ein einzigartiges Talent spendiert. Was kann sie nun – außer grell glänzen?
Mit der Warlord in die Offensive
Die AK-Sturmgewehre sind gegenwärtig nicht die Top-Tier-Wummen in The Division, da hat die LVOA-C einen besseren Stand. Dennoch bringt die Warlord interessante Eigenschaften ins Gefecht.
Sie kommt mit 600 Feuerrate, einer Basis-Magazin-Größe von 30 und diesen weiteren Stats:
Die Warlord besitzt zwei zufällige Talente und ein exotisches Talent, das stets aktiv ist und nicht rekalibriert werden kann:
- Play rough: Während Ihr schießt, wird der erlittene Schaden um 20% reduziert. Wenn Ihr mit dem Schießen aufhört, wird Euch erlittener Schaden zugefügt.
Was bedeutet das? Zunächst: Ihr müsst keine Feinde treffen, um die 20% Schadensreduktion zu erhalten. Ihr könnt auch wild in der Gegend umherballern, das Talent greift trotzdem. Es ist empfehlenswert, auf jeden Fall ein erweitertes Magazin anzulegen, um möglichst lange schießen zu können.
Allerdings: Auch während Ihr schießt, erleidet Ihr Schaden – eben die 20% weniger. Vollkommenen Schutz habt Ihr nicht. Dabei kann Euch das Talent noch im Nachhinein zum Verhängnis werden: Denn habt Ihr nur noch wenig Leben übrig und beendet das Dauerfeuer, kann Euch der Schaden, den Ihr jetzt nachträglich erhaltet, töten.
Unter der normalen Anzeige taucht das Symbol für das “Play rough”-Talent auf, sobald Ihr während des Schießens Schaden erleidet. Habt Ihr den letzten Schuss abgegeben, läuft ein kurzer Timer herunter und sobald er abgelaufen ist, bekommt Ihr den Schaden aufgebrummt. In dieser Zeit könnt Ihr Euch aber noch heilen, um dem sicheren Tod zu entgehen.
In den Foren sind sich die User uneinig, ob dieses Talent in der Praxis großen Nutzen hat. Ihr könnt damit als Tank länger “draußen bleiben” und die Gegner unter Beschuss nehmen. Da man den Schaden aber im Nachhinein doch noch bekommt, kann dieses Talent recht heimtückisch sein.
Die Warlord lässt sich für diesen offensiven Tank-Stil gut mit dem Charakter-Talent In Bewegung kombinieren, wodurch sich der eingehende Schaden für 10 Sekunden um 15% reduziert, wenn Ihr einen Feind in Bewegung tötet.
Habt Ihr die Warlord auf den PTS getestet? Wie findet Ihr sie?
Die Fundorte aller benannten Highend-Waffen seit 1.5 findet Ihr hier.
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Kann ich verstehen, ist im Shooterbereich irgendwie auch richtig so 🙂
Ouh mann! In der Deckung sitzen und mit links Ballern und mit rechts die Spritze setzen und hoffen das der Boost ankommt bevor die Kugeln ausgehen. https://www.youtube.com/wat…
jaaa …..nicht so einfach….besonders wenn die spritze nicht funktioniert oder verzögernd einsetzt 😉
Was ist denn das für ein Schwachsinn bitte, da kann ich dann doch gleich bei geringer Gesundheit ne Granate neben mir zünden, hat den selben Effekt —> Selbstmord…..
Wie es in den Videos aussieht greift das Talent nicht unmittelbar, sondern nach der letzten Patrone setzt ein Timer ein, wenn der runter ist knallts….dazwischen bleibt aber Zeit zum heilen.
Geil is ja fast wie mit Teilen
XD
Unterstützt TD eigentlich mit dem Update 1.6 auch die neue PS4 PRO Firmware die am 21.02. erscheinen soll? Insbesondere die darin enthaltene Boost-Funktion für 4K 60fps!
Dass kann ich dir ohne nachzuschauen beantworten, die Booster Funktion gilt für Spiele die nicht speziel für die Pro optimiert sind, is also bei Division nicht der Fall. zudem laufen selbst die meisten Games die für die Pro optimiert sind nach wie vor mit variabler Bildwiederholrate. 60 Hz bleibt also meistens ein Traum. bleibt abzuwarten wie der überhaupt boostet…
Ok schiesse einen Manhunt down, der feuert aber auch auf mich ein… letzte Patrone verschossen… Talent greift… ich bin auch down… oha…
Wie es in den Videos aussieht greift das Talent nicht unmittelbar, sondern nach der letzten Patrone setzt ein Timer ein, wenn der runter ist knallts….dazwischen bleibt aber Zeit zum heilen.
ich freu mich schon drauf die auszuprobieren. Ist zwar jetzt kein perfektes Talent, aber ein interessantes. Jetzt nur noch einen guten Roll auf eine meiner Warlords bekommen, and we are ready to go.
“Eine meiner Warlords” …jetzt sag noch du hast eine davon ausm Erfahrungsbehälter gezogen und ich vernenn dich übelst! Du Bärbel!
Nein, 3 x aus Falcon Lost. wobei ich auch einen schlechten Roll an nen Random verschenkt hab bevor ich wußte das die Talente Random neu gerollt werden. Bärrrrrrbeeeeelllll 😀 Ich hab Quasi schon ewig nichts mehr aus Einsatzleistungsbehältern bekommen. 3x die Knieschoner, 1 x Ferros Maske & 1 x Bliss’s Holster, lange ists her, es wird mal wieder Zeit 🙂
Oh wow…du wärst mein RnGott wäre mir das passiert. Aber hab noch keine gesehen…geschweige denn dass mir jemand was schenkt 🙁
Kann man machen, was will ich mit dem Ding wenn ich ne deutlich bessere hab, irgend jemand freut sich drüber. ich weiß auch nicht, ich stell mich anscheinend echt gut mit RNGesus, andere laufen über 3 Wochen jeden Tag mehrmals die Lightzone ab und kriegen nicht ein einziges Named item, und ich weiß schon gar nicht mehr wo ich mit dem Zeug hin soll. Ich könnte schon ein Skull MC & Caduceus/Tenebrae Museum aufmachen. Kiste: http://i.imgur.com/5iNlixA.jpg Rucksack: http://i.imgur.com/RKAt0oC.jpg Cadus: http://i.imgur.com/KNu0nVP.jpg und da sind jetzt noch nicht mal die dabei die nicht mehr aufs Bild gepaßt haben & die ich schon längst gelöscht hab weil ich einfach keinen Platz dafür hab. Was soll ich sagen RNGesus liebt mich, und ich lieb ihn 😉 Ich schließ dich in mein Nachtgebet mit ein 🙂
Hallelujah… erinnert mich an das schwarz/weiss-Gegenstück-Prinzip aus Unbreakable. Deine und meine Droprate zusammengenommen ergibt dann wohl die statistische Mitte.
Sven hat Bommelbonus.