GameStar.de
› 1 Jahr The Elder Scrolls Online: Ein Blick zurück und nach vorne – TESO-Cast

1 Jahr The Elder Scrolls Online: Ein Blick zurück und nach vorne – TESO-Cast


Auf den Tag genau 1 Jahr ist es nun her, dass The Elder Scrolls Online offiziell released wurde. Am 04.04.2014 beendete das MMORPG seine Betaphase und ging in ein Abo-Modell über. Vorbesteller durften sogar schon ein paar Tage früher losziehen, aber man feiert bei der Geburt eines Menschen schließlich auch nicht den Tag, an dem die Frau ins Krankenhaus kommt, sondern den Tag, an dem das Kind das Licht der Welt erblickt – und somit die kritischen Blicke der Menschen.

Bei TESO verhielt es sich nicht anders. Kaum war das Spiel aus der Betaphase raus, bekam es mächtig Gegenwind. Die Spielemagazine vergaben zwar gute bis sehr gute Noten, doch bei den Spielern machte sich schnell eine gewisse Unzufriedenheit breit.

Seitdem hat sich aber bei The Elder Scrolls Online einiges verändert. Fehler wurden erkannt und ausgemerzt, neue Dinge wie das Rechtssystem eingeführt und generell das Spiel etwas aufpoliert.ESO: Tamriel Unlimited

Was mich aber noch interessieren würde, ist Eure Meinung. Was Ihr vom Spiel haltet? Und vor allem: Hat sich Eure Meinung über das Spiel verändert seit dem Release?

– Darion

Dieser Beitrag stammt von einem Gastautor, der nicht zur Redaktion von Mein MMO gehört. Wenn du auch Interesse hast, einen Gastartikel zu verfassen, dann kontaktiere uns über das Kontaktformular.

TESO Geburtstag

The Elder Scrolls Online

PC PS4 Xbox One