TERA: Spieler-Boom beim MMORPG nach Steam-Launch

TERA: Spieler-Boom beim MMORPG nach Steam-Launch

TERA, das actionreiche Online-Rollenspiel von Bluehole Studios wurde im Januar erfolgreich auf Steam erneut veröffentlicht. Das hat dem Spiel wohl gut getan, denn laut Aussagen des hiesigen Publishers Gameforge sind die Spielerzahlen dauerhaft gestiegen.

TERA ist schon seit 5 Jahren auf dem Markt und hat einige Höhen und Tiefen erlebt. Darunter ein Urheberechtsstreit mit den Lineage-Entwicklern bei NCSoft und einen unschönen Hickhack um die Steam-Version. Diese wurde erst erfolgreich vom US-Publisher des Spiels – En Masse – vertreiben, bis der europäische Publisher Gameforge und das russische Pendant Destiny Development dies unterbunden, da sie jeweils ihre eigenen Clients auf Steam anbieten wollten.

https://youtu.be/t50uGrGSop8

TERA – Erfolgreich auf Steam

Da die US-Version auf Steam ungewöhnlich erfolgreich war und eine Zeit lang sogar das beliebteste MMO auf Valves Vertriebsplattform stellte, wollte man bei Gameforge wohl nachziehen. Daher kam am 31. Januar 2017 endlich auch der Steam-Launch der Gameforge-Version von TERA. Diese war ebenfalls erfolgreich und konnte viele neue Spieler gewinnen.

tera-lunar

Laut Aussage von Gameforge waren das aber nicht alles Eintagsfliegen. Vielmehr sollen zahlreiche Spieler TERA nach wie vor die Treue halten und die Spielerzahl permanent um 50 Prozent erhöht haben.

Tera sei dauerhaft unter den Top 30 der beliebtesten Free2Play-Spiele auf Steam und habe überwiegend positive Bewertungen kassiert, heißt es von Gameforge. Es ist also eine gute Zeit für TERA-Spieler.

TERA – Neue Inhalte – Mondtänzerin und Konsolen-Version

Vor allem, da die Entwickler nach wie vor ordentlich Content nachschieben, beispielsweise die „gleftastische“ Mondtänzerin als neue Klasse, die bereits im April kommt und für die ihr bereits einen Namen reservieren könnt.

Tera Castanic Sexy

Außerdem soll TERA noch 2017 auf PS4 und Xbox One erscheinen.

Auch interessant: TERA – Wie steht es um Crossplay zu den geplanten Konsolen-Versionen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
max

http://steamcharts.com/app/

2,709 player 24-hour peak

Da braucht man sich nicht wirklich etwas einbilden.

Erzkanzler

Kein schlechtes Spiel leider ist Publisher Gameforge der Sargnagel. Spätestens wenn klar wird, dass sie für keinerlei Mehrleistung die dreifachen Shoppreise aufrufen.

Alzucard

True story

Luriup

Bin einer davon die durch Steam mal wieder reingeschaut haben.
Letzter Login meiner beiden 60er 13.07.2012.^^
Klingentänzer/Ninja fielen gleich mal flach,weil ich die Elin nicht mag.
Also wurde es eine Sturmfurie.
Dafür das es eine Tankklasse ist,prügelt man sich unglaublich fix durch die Monstermassen.
Kein Vergleich zur Lancer solo Qual Anno 2012.

Durch ein Event gabs auch noch ein 7 Tage Teleportbuch+Flugmount
was den Rush auf 65 nochmal beschleunigt hat.

Werde noch die Mondtänzerin mal antesten und dann sehen ob ich bleibe.
Mich stört halt ungemein das Verkaufskonzept der Kostüme.
Großer Anprobeladen aber nix zum Sofortkauf im Shop.
Ist wie Klamotten ins Schaufenster hängen aber nix auf Lager haben.
So geht man normaler Weise pleite.

KohleStrahltNicht

Mir hat Tera von Level 1-60 viel Freude bereitet , wurde ab Level 60-65 so ein starker Grinder das ich es eingemottet habe.

Nadineee543

Unnnd wieder eine Rassen (und vermutlich auch geschlechtsgebundene) Klasse, diesmal anscheinend für Castanic (weiblich), es gab also schon ein paar neue Klassen…was soll ich sagen: 2 neue kamen hinzu….nur für Elin (Klingentänzerin, Ninja), die Arkaningenieurin (nur für Castanic, Hochelfen…und nur für weibliche Chars), den Brawler..nur für weibliche Menschen….fällt etwas auf? Erstens: Nur weibliche Charactere bekommen neue Rassen, die Männer gehen leer aus, Zweitens: Nur die “hübschen” Rassen bekommen neue Klassen (Elin und Castanic (wenn die neue Klasse kommt) sogar schon 2 neue Klassen, Baraka; Popori und Amani, sowie alle männlichen Charaktere gehen leer aus….naja ich mag die Amani sowieso am liebsten und finde es immer wieder erstaunlich, dass dieses Spiel anscheinend ein Fußproblem aufweist…vor allem bei weiblichen Amani, die haben nun einmal “Elefantenfüße” mal ganz davon abgesehen, dass die Shopkostüme meistens etwas deplaziert an ihnen wirken…meistens bekommen sie (bis auf wenige Ausnahmen) bei allen Shop-Kostümen hochhackige SCHMALE Schuhe an….schneiden die sich jedes mal die Füße halb ab um da rein zu passen oder wie jetzt? Manche Rassen / Geschlechter sind in diesem Spiel echt benachteiligt, weil sie auf der Ersatzbank landen…..

KohleStrahltNicht

Ich denke das es Rassentypische Füße sind ;o)

Vielleicht bekommen die erfolgreichen Rassen die häufig verwendet werden neue Klassen zugewiesen.

dRyK

Die bilden sich ernsthaft was aufn Top30 Platz ein? LUL
Und bei den wenigen Spielern ist es bestimmt nicht all zu schwer nochmal 50% draufzupacken. Nur die frage ist, bleiben die 50% mehr Spieler auch? Glaube eher nicht.

Lootziffer 666

denk ich auch nicht, tera is für viele kein game für längere zeit, denke ich.
ich weiß noch, ich hab aufgehört, weil ich kein bock mehr hatte mir den arsch aufzureißen für die beste waffe im spiel, nur damit ich mim nächsten großen patch wieder von vorn anfangen durfte. und als f2p spieler dauerte das schon ne weile bis man die fertig hatte.
mal ganz abgesehen davon das man als assassinen liebhaber, ein 12 jähriges (fantasy) mädchen spielen MUSSTE, das klamotten trägt wie ne hafennutte

dRyK

Haha, zum Glück hab ich es anscheind nie so lange gespielt wie du. Aber ich hätte es nicht besser formulieren können am ende!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx