TERA: Kommt das Action-MMORPG für PS4 und Xbox One?

TERA: Kommt das Action-MMORPG für PS4 und Xbox One?

Laut einigen Gerüchten könnte TERA schon bald auf die Konsolen kommen. Was ist dran?

Stellenausschreibungen bei Bluehole

Tera EnMasse

Mit seinem actiongelandenen Kampfsystem eignet sich das MMORPG Tera ausgezeichnet für eine Steuerung mit dem Controller – ein Feature, das man schon lange für das Spiel umgesetzt hat. Was wäre also nahe liegender, als das Spiel auf die Konsolen zu bringen? Genau den Gedanken scheint man bei Bluehole nun auch in die Tat umsetzen zu wollen. Wie mmoculture berichtet hat der Entwickler einige Stellen ausgeschrieben und sucht fleißig nach Entwicklern, um das Spiel in Zukunft auch für PlayStation 4 und Xbox One anbieten zu können.

In der Stellenausschreibung heißt es:

“Obwohl TERA bereits seit 5 Jahren auf dem Markt ist, sorgen das innovative Kampfsystem und die schöne Grafik dafür, dass TERA eines der besten Spiele im PC-MMORPG-Genre ist. (…) Blueholes Bemühungen waren für viele Jahre auf den PC begrenzt. Doch jetzt expandiert Bluehole in rasanter Geschwindigkeit in den Mobile-, Konsolen- und sogar Virtual Reality-Markt.”

Bluehole-Recruit

Wie lange so eine Portierung auf die Konsolen dauert, ist allerdings noch gänzlich ungewiss. Mit einem Releasetermin noch in diesem Jahr wird wohl niemand rechnen müssen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das Action-MMORPG findet Ihr auf unserer TERA-Spieleseite.

Quelle(n): massivelyop.com, mmoculture.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Quickmix

Habe früher fast nur Games auf dem PC gespielt. Seit PS4 nur noch Konsole. Von daher her damit 🙂

Bullyleroy

Würde es sehr toll finden wenn es tera bald für die konsole geben würde, da ich ein großer mmo und gleichzeitig auch Konsolen Fan bin.

Aber eine Frage stellt sich mir da aber. Wielang dauert es bis auch andere PC mmo’s für die Konsolen erscheinen? Wow zum beispiel kann ich mir zwar nur schwer vorstellen aber möglich und cool wäre es

Andy

Tera hat mich persöhnlich nie begeistert,vielleicht sollte ich es mir mal wieder antun

Fly

Fänd ich sehr gut. Ich hab TERA damals ab und zu mal gespielt und hatte auch Spaß am Combat-System, aber meine PC Zeiten sind vorbei. Seitdem ich seit der Ausbildung und eben im Job 8h täglich schon vor’m PC sitze, lümmel ich zuhause lieber auf der Couch vor der Konsole rum. Da wär’s ganz nett TERA auch auf eben jener mal wieder anwerfen zu können. 😀

DaayZyy

Der “Gruß” der alten kommt mir Suspekt vor. ????

PPCH

Ach die Streckt sich sicherlich nur^^

Chris Utirons

Ich glaube die entdecken alle zu spät den Konsolen Markt. Tera habe ich gern gespielt auch wenn es am Ende sehr grindig war, kann mir das Kampfsystem aber sehr gut auf einer Konsole vorstellen.

Die Pose von der Elfin links im Title Bild ist aber etwas schelcht gewählt finde ich und dann sind auch noch beide blond ein Schelm wer da böses denkt 😀

CD

Leider ist meine TERA-Zeit wohl vorbei, aber ein wirklich, wirklich tolles Spiel.
Daher fände ich es gut, wenn auch Konsoleros in den Genuss kommen könnten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx