GameStar.de
› Tera: Action-MMO kommt auf Xbox One und PS4 – Release-Datum 2017
Tera-Elf

Tera: Action-MMO kommt auf Xbox One und PS4 – Release-Datum 2017

Das Action-MMO Tera wird für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 (PS4) erscheinen. Die Gerüchte bewahrheiten sich tatsächlich.

Die Gerüchte gibt es schon lange, jetzt ist es offiziell. Das koreanische Action-MMORPG Tera soll für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das gab der amerikanische Publisher für Tera, En Masse, in einer Pressemitteilung bekannt.

Tera kommt auf PS4, Xbox One – Hier meldet Ihr Euch für die Beta an

En Masse will die Konsolenversion von Tera auf der Pax East an diesem Wochenende vorstellen. Für die anstehende Konsolen-Beta können sich Fans hier bei En Masse anmelden.

Der Release von Tera soll noch in 2017 erfolgen, heißt es.

Tera (The Exiled Realm of Arborea) ist ein hochkarätiges Free-to-play-Action-MMORPG. Es erschien in Südkorea im Januar 2011. Nach einem starken Start verlangsamte sich die Entwicklung wegen eines rechtlichen Konflikts eine Zeit lang. Die Macher von Lineage, NCSoft, hatten Vorwürfe gegen Bluehole vorgebracht. Die sollten “Trade Secrets” für Lineage 3 gestohlen haben.

Seit die Vorwürfe von Tisch sind, hat die Entwicklung von Tera wieder Fahrt aufgenommen und es sind neue Klassen und frische Inhalte erschienen. So steht als nächste eine Glefen-Kämpferin auf dem Programm. Hier in Europa wird Tera von Gameforge vertrieben.

Als En Masse im Jahr 2015 Tera auf die PC-Plattform Steam brachte, war Tera schon nach kurzer Zeit das neue meistgespielte MMORPG auf Valves Plattform.

Tera-Action

Tera ist ein klassisches MMORPG, bei dem vor allem der Kampf gegen riesige Monster – die BAMs (Big Ass Monster) – im Vordergrund steht. Das Kampfsystem ist actionreich, gilt als ausgefeilt.

Dass Tera nun auf PS4 und Xbox One kommt, ist eine sehr interessante Entwicklung für die Konsolen. Ein so reinrassiges Action-MMORPG wie Tera ist hier etwas Neues. So etwas in der Art gibt es dort eigentlich noch nicht. Neverwinter kommt dem am nächsten. In diesem Jahr soll auch noch das ähnlich gelagerte Skyforge auf PS4 und Xbox One erscheinen.


Mehr zu Tera lest Ihr auf unserer Tera-Themenseite.

Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
Tera-Elf

TERA

PC