GameStar.de
› SWTOR: Ende der Gleichmacherei – Ausrüstung wieder wichtig
PvP SWTOR

SWTOR: Ende der Gleichmacherei – Ausrüstung wieder wichtig

Der „Bolster“-Effekt im PvP von SWTOR wurde verändert. Die Fans nehmen die Neuerung mit gemischten Gefühlen auf.

Schon seit langer Zeit gehört die „Bolster“-Mechanik zum festen Bestandteil des PvP bei Star Wars: The Old Republic. Sie sorgt dafür, dass alle Spieler ansatzweise auf dem gleichen Stand sind. Charakterwerte werden so angepasst, dass alle Teilnehmer auf einem Schlachtfeld ausgestattet sind, als würden sie Gegenstände mit einem Level von 250 tragen. Der letzte Patch 5.1 hat dies jedoch geändert. Die Gegenstandsstufe der Spieler im PvP wurde auf 232 reduziert, was einen starken Verlust an Charakterwerten bedeutet hat.

Allerdings handelt es sich bei dieser Änderung um keinen Fehler, sondern eine von den Entwicklern gewollte Anpassung.SWTOR PvP

Der Grund dafür ist, dass die höchste, aktuell im Spiel erhältliche Rüstung, eine Stufe von 242 hat. Wenn man grundsätzlich im PvP auf 250 spielt, gibt es keinen Anreiz für die Spieler, bessere Ausrüstung ergattern zu wollen.

Die Reaktionen der Fans sind ziemlich unterschiedlich. Es werden immer mehr Stimmen laut, die der Ansicht sind, dass Ausrüstung überhaupt keinen Einfluss auf das PvP haben sollte. Lediglich der Skill der einzelnen Spieler soll über den Ausgang einer Schlacht entscheiden und nicht die erfarmte Ausrüstung. Hiermit würde man erneut Hürden ins PvP einbauen, die Neulinge und Spieler mit weniger Zeit abschrecken würden, sich überhaupt ins kompetitive PvP vorzuwagen.

Andere Spieler begrüßen die Änderung, denn sie haben nun wieder einen Anreiz, bessere Ausrüstung fürs PvP zu ergattern.

Für viele Spieler ist Ausrüstung nach wie vor der Hauptgrund, um überhaupt in die Spieler-gegen-Spieler-Schlachten einzutauchen.


Patch 5.1 hat unter Anderem 5 neue Aufstände gebracht, die ein dunkles Schicksal andeuten.

QUELLE massivelyop.com
QUELLE swtor.com/community/
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
PvP SWTOR

Star Wars: The Old Republic

PC