Der neuste Patch von SWTOR dreht an den Stellschräubchen der Grafik – und sollte vor allem bei großen Spielermassen für ein besseres Erlebnis sorgen.
Viele Spieler, viele Frames?
Bis voraussichtlich 17 Uhr werden die Server von Star Wars: The Old Republic heute noch für Wartungsarbeiten nicht verfügbar sein. Grund dafür ist der Patch 3.3.2, der zwar kaum spielerische Änderungen bringt, dafür aber einige Performance-Probleme in den Griff kriegen will.
Die größte Veränderung werden Spieler nun auf der Flotte und bei großen Events bemerken, wenn zahlreiche Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen sind. Hier will man die Framerate ordentlich gesteigert haben, was zu einem flüssigeren Spielerlebnis auch auf älteren Rechnern führen sollte. Darüber hinaus sollen sich Charaktere jetzt besser vom Hintergrund der Spielwelt abheben, was sie besonders in den Zwischensequenzen ein wenig mehr ins Rampenlicht setzen wird.
Die Liste der Änderungen ist lang, besteht aber grundsätzlich aus Kleinigkeiten: Die Schatten werden ein bisschen schöner, mehr Texturen werden gerendert und die Ladezeiten der Planeten wurde ein wenig minimiert (ob man zwischen 60 Sekunden und 55 Sekunden den Unterschied bemerkt, sei mal dahingestellt).
Wenn Euer PC bisher eher schlecht als recht mit SWTOR zu kämpfen hatte, dann könnte ein kurzer Blick in das Spiel nicht schaden – vielleicht gibt es ja eine erfreuliche Überraschung.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.