GameStar.de
› SWTOR: Patch 5.2 bringt neue Operation und 2 „alte“ Begleiter zurück
SWTOR Iokath Stream

SWTOR: Patch 5.2 bringt neue Operation und 2 „alte“ Begleiter zurück

Das nächste Update von SWTOR verspricht Gruppencontent und das Wiedersehen mit alten Bekannten.

Bei Star Wars: The Old Republic haben die Spieler gerade erst den neusten Patch 5.1 erhalten, der unter anderem 5 neue Aufstände mit sich gebracht hat, die bereits einen neuen Feind andeuten. Die Entwickler haben im vergangenen Livestream bereits einen kleinen Ausblick auf die Zukunft des Spiels gegeben und verraten, woran sie aktuell arbeiten.

Patch 5.2 trägt den Namen „The War for Iokath“ und führt auf den gleichnamigen Planeten. Dort gibt es eine neue Questreihe, in der die Spieler zwischen einer von zwei Parteien wählen können, die sie in der Schlacht unterstützen wollen. Davon abgesehen gibt es ein frisches Gebiet für tägliche Missionen, die sich sicher in das System des „Galaktischen Kommandos“ einfügen werden.

Das Highlight dürfte für viele Spieler aber wohl die neue Operation sein, bei der die Spieler gegen eine „Superwaffe“ antreten werden.

Davon abgesehen wird es auf Iokath das Wiedersehen mit „zwei lange verlorenen Begleitern“ geben. Zu diesem Zeitpunkt werden die Entwickler jedoch noch nicht konkret, auf wen genau die Spieler dort treffen können. Es könnte sich dabei um Begleiter aus der „ursprünglichen“ Story handeln, die in den letzten beiden Erweiterungen in den Weiten der Galaxis verschwunden sind. Ob die beiden verlorenen Begleiter dem neuen Anführer jetzt noch freundlich gesinnt sind, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Abseits von den neuen Inhalten will man auch etwas Feintuning betreiben. Nachrücker sollen ihren Charakter schneller ausrüsten können und die Aufstände bekommen einen neuen „Meister“-Schwierigkeitsgrad.

Patch 5.2 soll im Frühjahr erscheinen, wenn alles nach Plan läuft, zwischen März und April.


Erst kürzlich gab es im PvP einen Fehler bei der Bolster-Mechanik: Ausrüstung war wertlos!

QUELLE massivelyop.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

SWTOR Iokath Stream

Star Wars: The Old Republic

PC