GameStar.de
› SWTOR: Spieler in Aufruhr wegen Level-Synchronisation
SWTOR Ziost 3.2

SWTOR: Spieler in Aufruhr wegen Level-Synchronisation

Eine Änderung für die SWTOR-Erweiterung wurde erst jetzt angekündigt und die Spielerschaft ist gespalten.

“SWTOR ist damit gestorben!”

Es ist immer wieder spannend zu beobachten, wie schnell Spielermeinungen von “Das ist das beste Addon aller Zeiten” zu “Oh mein Gott, was für ein Schrott” gewandelt werden können. Knapp drei Wochen vor der Veröffentlichung der SWTOR-Erweiterung Knights of the Fallen Empire hat BioWare ein neues Feature angekündigt, das alle Spieler betreffen wird: Level-Synchronisation.

Im Klartext bedeutet das, dass der eigene Charakter immer auf einer Stufe mit den Bedrohungen seines aktuellen Aufenthaltsortes ist. Kehrt ein Level-60-Sithlord nach Korriban zurück, ist er etwa nur noch auf der Stärke eines Stufe 5-Charakters.

SWTOR: Du bist der Anführer

Viele Spieler sind enttäuscht und fühlen sich ausgetrickst. Sie hätten kein Abo abgeschlossen, wäre diese Änderung bereits bekannt gewesen.

Obwohl es auch einige Spieler gibt, die diese Änderungen begrüßen, ergießt sich über das offizielle Forum gerade ein wahrhafter Shitstorm. Die Beschwerden sind zahlreich und die Gründe zumindest nachvollziehbar:

  • “Ihr nehmt Spielern die Möglichkeit, alten Content solo zu machen und das Spiel so zu erleben, wie sie es wollen!”
  • “Ich will mich nicht mit niedrigen Mobs beschäftigen müssen, wenn ich auf alten Planeten RP mache!” (so nebenbei der beste Grund überhaupt)

Die Forderung der meisten Spieler ist klar: Macht das System optional! Wer eine niedrigere Stufe haben will, um etwa mit Low-Level-Freunden zusammenspielen zu können, der soll das gerne tun. Aber es soll niemanden aufgezwungen werden.

Ob BioWare in den letzten 3 Wochen nun noch zurückrudert oder einfach hofft, dass sich die Beschwerden im Sande verlaufen, bleibt wohl abzuwarten. Viele Spieler fühlen sich betrogen und fragen sich zurecht: Warum wurde das so lange verheimlicht?


Mehr zum Spiel, der Erweiterung Knights of the Fallen Empire und der Story findet Ihr auf unserer SWTOR-Themenseite.

QUELLE mmorpg.com
QUELLE www.swtor.com/community/
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
SWTOR Ziost 3.2

Star Wars: The Old Republic

PC