SWTOR Preview: Knights of the Fallen Empire beginnt – Das ist neu, das ist anders!

SWTOR Preview: Knights of the Fallen Empire beginnt – Das ist neu, das ist anders!
Was ändert sich mit der Erweiterung?

Die Änderungen an den Gefährten

Das Gefährtensystem wird komplett überarbeitet, aber keine Sorge! Ihr müsst auf keinen eurer lieb gewonnenen (oder in Vettes Fall: brutal versklavten) Anhänger verzichten, sie bleiben Euch erhalten. Die Änderungen sind sogar eine Verbesserung: Alle Gefährten können fortan jede Rolle übernehmen. Ihr wollt Khem’Val lieber als Schadensverursacher anstatt als Tank haben? Kein Problem. Vette soll Euch lieber heilen, anstatt Schaden zu machen? Das ist per Mausklick flexibel umstellbar.

SWTOR EP Boost
Die Gefährten können nun alle Rollen erfüllen – ganz nach eurem Belieben.

Einhergehend damit fällt auch die Ausrüstung eurer Gefährten weg. Wobei … das ist nicht ganz richtig: sie gewährt nur keine Attribute mehr. Ihr könnt das Aussehen der Helfershelfer also frei von Werten wie List oder Stärke anpassen und könnt Euch vollkommen auf ihren Style beschränken. Ich vermute, dass die Anzahl der Twi’lek und Togruta im Sklavinnen-Outfit massiv zunehmen wird.

Abschaffung der charakterspezifischen Werte

Wer sich von zu vielen Attributen nur abgeschreckt fühlt, der kann jetzt wieder aufatmen. Die 4 klassenspezifischen Attribute, List, Zielgenauigkeit, Stärke und Willenskraft, verschwinden. Ersetzt werden sie durch den einheitlichen Wert “Beherrschung“, der in Zukunft dieselben Funktionen übernimmt, wie die ersetzten Werte. Dies ermöglicht es eurem Charakter, aus spürbar mehr Kleidung einen Nutzen zu ziehen, weil die Zahl der möglichen Attribute sinkt.

Twilek-SWTOR

Weitere Änderungen gibt es in Bezug auf den Wogenwert. Dieser wird nun in den kritischen Trefferwert integriert und steigt somit gleichsam mit diesem an. Weil der kritische Trefferwert nun zwei Aufgaben gleichzeitig erfüllt, wird seine Effektivität ein wenig eingeschränkt. Besonders profitieren werden hiervon Klassen, die aufgrund eines Talents oder Gegenstand-Proccs garantiert kritisch treffen: die überschüssige Crit-Chance wird automatisch in höheren Schaden (also Wogenwert) umgewandelt, was für spektakuläre Schadensspitzen sorgen sollte.

Sobald Euer Charakter die Maximalstufe erreicht, solltet Ihr eine spürbare Steigerung der Lebenspunkte verzeichnen können – denn Ausdauer gewährt auf Level 65 mehr Lebenspunkte als zuvor, was vor allem in den bisher recht kurzen PvP-Scharmützeln zum Tragen kommen wird.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Elikal Ialborcales

Wow im Ernst? Ich dachte alle, auch existierende Chars kommen auf Stufe 60? Mist. Ich hab diesen Revan-Kack nach Stufe 55 aufgehört, weil ich den doof fand.

Elikal Ialborcales

“Ich vermute, dass die Anzahl der Twi’lek und Togruta im Sklavinnen-Outfit massiv zunehmen wird.”

Seufz. Ja, das steht leider zu befürchten. Ich muss gleich mal Gender-Anita anrufen…

Alexi Kunert

Hey, ich habe kurz eine Frage.
Wenn ich jetzt ein Abo für einen Monat kaufe und dieses dann nach dem Monat abbreche, kann ich dann immer noch KOTFE nach dem Abo spielen und bekomme ich dann immer noch die “Aktualisierungen”? Da ja anfangs nur Kapitel 1-9 veröffentlicht werden. Das interessiert mich ,weil ich “noch” 15 bin, demnach keine eigene Kreditkarte habe und meine Mutter nicht wirklich darauf steht ihre Kreditkartennummer anzugeben. Ich weiß, man kann für 27 Euro ein zweimonatiges Einzelabo kaufen, aber das kann ich mir nicht leisten.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Joey

Mit wie vielen Charakteren kann man kostenlos von Anfang an auf Stufe 60 als Abonnent beginnen ?

Luriup

Soweit ich weiß mit einem.
Rest muss man im Kartellmarkt kaufen.

Zerberus

Soso, und die Mandalorianer gibt es erst seit den Filmen? 😉
Beim Aussehen war nur von dem T-Sichtschlitz die Rede.
Und ich habe genug Soldaten Helme wo es eben nicht der T-Sichtschlitz ist.

Ansonsten haben die Entwickler bewusst sich an die Sturm/Klontruppen angelehnt. Letzendlich ist das, was man in den Filmen sieht die konsequente Weiterentwicklung.

Hoheitszeichen: Japp Das Imperiale ist definitv deshalb ähnlich.
Und dann bildet man bei der Republik halt nen Kontrast. und dieses Logo sieht von Form und Schwung halt wiederum dem der neuen Republik ähnlich

KohleStrahltNicht

Gerade in SwtoR ist dieses Anpassungssystem für die kleineren Gebiete doof.
Man ist doch gerade froh diese leblosen Planeten nicht wieder zu sehen.
Nur wegen den tollen Geschichten der Klassenquests macht SWtoR Spaß aber das wars dann auch schon für mich.

Zerberus

Wenn man schon was bemängelt, dann sollte man wissen von was man redet 😉

Das Logo des Sith-Imperium, ist ein anderes als das der Galaktischen Republik. Sie sehen sich ähnlich, mehr aber auch nicht.

Und welche anderen ekelhaften Patzer?

Cresent

Stimmt, sehen sich ähnlich – sind aber nicht gleich. Kein Fehler der Entwickler, nur ein Beobachtungsfehler des Nutzers

Duyan

Swtor Addon, GW2 Addon und Semesterstart in einer Woche ist definitiv zu viel. Wo soll man da anfangen?

Elikal Ialborcales

Nicht zu vergessen, dass bald Fallout 4 rauskommt. 🙂

Luriup

OK danke.
Das schrenkt dann meine Auswahl etwas ein.
Mal schauen wie lange es bis 60 dauert aber dank EXP Bonus für die Storymissionen
sollte es ja recht fix gehen.

KohleStrahltNicht

Dann bekommst du doch die Klassenstory gar nicht mit.
Ich verstehe den Sinn sowieso nicht so schnell wie möglich auf 60 zu kommen , gerade bei den verschiedenen Klassenstorys.

Luriup

???Ich bin 53 und schon Mitglied des Sithrates.
Die Klassenstory ist mit 50 vorbei.
Kartell und Revan habe ich mit meinem Jedischatten durch.

Meine anderen Twinks spiele ich normal hoch.
Ging mir nur um meinen Inquisitor.

Luriup

Mich würde was anderes interessieren.
Ich habe einen Charakter auf 60 der alles durch hat,
der Rest ist von 30-53 alle Klaqssen vertreten.
Wenn ich jetzt zBsp. mit meinem 53er Inquisitor KotFE starten will,wird er dann sofort auf 60 hochgestuft
oder muss ich Kartell+Revan erstmal durchspielen?

Da ich Nico Okarr haben will,lief mein Abo die letzten 4 Monate durch ohne das ich spielte.^^
Freu mich schon auf meinen Batzen Kartellmünzen.

Zunjin

Wenn ich da an ersten Jahre des Genres Denke, wo man selbst zu WoW Zeiten teilweise Wochen mit Problemen zu rechnen hatte und Warteschlangen an der Tagesordnung waren, da lernte man schnell: Never play on a Patch day.

Mich sieht man i.d.R. immer erst eine Woche nach größeren Patches im Spiel. Ich habe Zeit. 🙂

Bissi

Hallo ich hab mal ne Frage zum Thema Star Wars an sich. Ich hoffe ein Fan oder jemand in der Redaktion kann mir helfen.????

Ich hab mal gelesen das Disney die ganze Lore um Star Wars für nichtig erklärt hat, abgesehen von den bisherigen Filmen und der Serie die zwischen 2 und 3 spielt.
Quasi ein Hard Reset ☺

Ich weiß es ist kleinlich???? aber meine Frage ist nun zählt die Story und die Lore von the old republic dazu oder nicht?????

Cortyn

Die Lore von SWTOR gehört nicht mehr zum offiziellen Star Wars-Kanon.

Bissi

Danke für die schnelle Antwort ☺

Fronto

Das stimmt so nicht ganz.

Revan (wie auch Darth Bane der natürlich nix mit SWTOR zu tun hat aber Teil des EU ist) ist durch Erwähnung in der Clone Wars Serie “kanonisiert” worden, der Teil der Lore ist also offizieller Kanon.
Da die alte Republik in der sonstigen Star Wars Lore kaum eine Rolle spielt bleibt es dem Betrachter überlassen in wie weit andere Story-Stränge Kanon sind.

Sämtliche jetzt erscheinenden Bücher mit dem Star Wars Siegel zählen auch zur Lore. Das bedeutet, wenn es ein neues Buch zu SWTOR gibt, ist auch das Kanon.

Zumindest war das Disneys Standpunkt als sie das “Loremaggeddon” zu Star Wars erklärt haben.

Zunjin

Nicht nur die Filme, auch die neuere Clone Wars Serie und die aktuelle Animationsserie zählen zum Kanon.

Zerberus

Das gibt morgen noch ein riesiges Chaos 😀

Luriup

Ach das ist ja nix neues mehr.
Popcorn rausholen und Heulthreads lesen.^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx