GameStar.de
› SWTOR: Zukunft gesichert – Star-Wars-MMORPG ist riesiger Erfolg, sagt Bioware
Swtor kotfe valkorion

SWTOR: Zukunft gesichert – Star-Wars-MMORPG ist riesiger Erfolg, sagt Bioware

Fans machen sich Sorgen um die Zukunft von SWTOR, weil es in letzter Zeit viele Bugs gab. BioWare versucht, zu beschwichtigen.

SWTOR ist ein riesiger Erfolg

In den letzten Monaten häuften sich die Bedenken der Spieler, dass sich Star Wars: The Old Republic auf dem “absteigenden Ast” befände und man das Spiel langsam auslaufen lasse. Die Begründung dafür lag hauptsächlich in der Veröffentlichung der letzten Storykapitel der aktuellen Erweiterung “Knights of the Fallen Empire”. Die Kapitel sind den Spielern zu kurz und kamen mit einigen nervigen Bugs daher, die manche Spieler sogar komplett daran hinderten, das Spiel zu spielen. Da liegt der Gedanke nahe: BioWare lässt das Spiel langsam auslaufen, die Zeit ist um.Swtor kotfe valkorion visions in the dark

Im Forum wehrt man sich seitens BioWare gegen genau diese Vorwürfe und sagt deutlich: SWTOR hat noch eine lange Zukunft vor sich. Der Producer des Spiels, Ben Irving, hat dazu im Forum des Spiels einen recht langen Beitrag verfasst. So heißt es von ihm:

“In den Augen all unserer Partner ist SWTOR ein riesiger Erfolg. BioWare unterstützt das Spiel. EA unterstützt das Spiel. Lucasfilm unterstützt das Spiel. Disney unterstützt das Spiel. Die Wahrheit ist, dass wir für ein Spiel, das bereits 5 Jahre alt ist, eine überwältigende Unterstützung erfahren.”

Untermauert wird das Statement weiter dadurch, dass man im Hintergrund schon an Inhalten arbeitet, die erst nach dem letzten Kapitel veröffentlicht werden – also frühestens am Ende des Jahres.

“Der schwierigere Teil, denn ihr müsst meinem Wort trauen, sind all die Features und Inhalte, an denen wir bereits arbeiten, die wir aber noch nicht angekündigt haben. […] Ihr wisst, wie das hier läuft. Ich kann leider keine konkreten Dinge verraten, aber wir arbeiten bereits an einigen RICHTIG coolen Dingen und können es kaum erwarten, diese endlich vorzustellen.”SWTOR Fallen Empire Nico Okarr

Man spricht sogar davon, dass “Knights of the Fallen Empire” die bisher erfolgreichste Erweiterung des Spiels überhaupt sei. Und man gibt keinen Grund, das Spiel jetzt auslaufen zu lassen – die nächsten Jahre sind also wohl schon mehr oder weniger in trockenen Tüchern.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um BioWares SciFi-MMORPG findet Ihr auf unserer Star Wars: The Old Republic-Spieleseite.

QUELLE mmorpg.com
QUELLE swtor.com/community/
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

Swtor kotfe valkorion

Star Wars: The Old Republic

PC