GameStar.de
› SW:TOR – Geheimnis um Raumschiff-Addon gelüftet

SW:TOR – Geheimnis um Raumschiff-Addon gelüftet


ARVE Fehler: Element ID konnte nicht erstellt werden, bitte diesen Bug melden.

Erst vor wenigen Tagen ist der neue Planet “Oricon” zugänglich gemacht worden und schon jetzt erwartet uns eine neue Ankündigung für das Free-to-Play-MMO “Star Wars: The Old Republic“: Eine neue digitale Erweiterung ist im Anmarsch und erscheint am 3. Dezember – zumindest für Abonnenten.

Das neue Addon hört auf den Namen “Galactic Starfighter” (“Galaktischer Raumjäger”) und bringt neue Inhalte, vor allem für Raumschiffskämpfer. Lange Zeit wurde über das “SSP” (Secret Space Project) spekuliert – dann gab es den geheimnisvollen Teaser vor einigen Wochen – und nun endlich die lang erhoffte Klarheit.

Raumschlachten für bis zu 24 Spieler

Vorbei sind die Zeiten, in denen die Kämpfe nur ein simples Minispiel für Einzelspieler waren, von nun an kann man Schlachten mit bis zu 24 Spielern austragen. Mit den alten Raumkämpfen hat das kaum noch etwas gemein; jeder Spieler kann verschiedene Rollen mit seinem Schiff einnehmen (z. B. Späher oder Kampfschiff) und eine Vielzahl von Waffen, Upgrades und neuen Fähigkeiten freischalten. Dazu geben die Entwickler von BioWare ein weiteres Versprechen: Regelmäßige Patches sollen den neuen Modus ständig erweitern.

Galactic Starfighter: Das neue Addon für SW:TOR

Zahlende Spieler kommen vorzeitig in den Genuss des Addons

Die zahlende Spielerschaft profitiert wie gewohnt von einer Menge Dreingaben, wie Pilotenanzügen, exklusiven Titeln und Lackierungen, aber noch eine weitere Sache: Der Zugang zu diesen Spielinhalten wird gestaffelt, so können Abonnenten schon am 3. Dezember losfliegen, Spieler mit bevorzugtem Status beginnen ab dem 14. Januar – der Rest darf ab dem 4. Februar an den Schlachten teilnehmen.

Die letzte größere Erweiterung (“Aufstieg des Huttenkartells”) erschien im April diesen Jahres, kurz nach der Umstellung auf das Free-to-Play-Modell. Die Weiterentwicklung von Spielinhalten ist ein sicheres Indiz dafür, dass das Spiel noch eine Weile bestehen wird – zu wünschen wäre es.

Mehr Informationen findest du auf der offiziellen Seite zur Erweiterung:

http://www.swtor.com/de/galactic-starfighter

Dawid Hallmann
Head of Mein MMO.
Neues Addon für SW:TOR: Galactic Starfighter

Star Wars: The Old Republic

PC