Sword Art Online kommt – aber das falsche

Sword Art Online kommt – aber das falsche

Auf der PlayStation 4 und der PS Vita gibt es bald einen Sword Art Online-Titel. Nicht das, was man erhoffte, aber besser als nichts.

Die neue Welt von Ainground

Nach einigem Wirrwarr rund um Sword Art Online kam vor wenigen Wochen dann die ernüchternde Meldung: das vermeintlich geplante SAO-Spiel mit Virtual Reality-Anbindung war nur eine Marketing-Demo. Fans des Franchise müssen jedoch nicht vollkommen verzweifeln, denn als kleines Trostpflaster gibt es bald einen neuen Sword Art Online-Titel, der sogar nach Europa kommen wird.

Das JRPG mit dem Namen “Sword Art Online: Hollow Realization” spielt zeitlich sowohl nach den beiden bisher veröffentlichten Staffeln des Anime und führt die Geschichte rund um Kirito, Asuna und Sinon fort. Im Zentrum wird das Rätsel um einen mysteriösen NPC namens “Premiere” stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=recFVHM1dYI

Dieses Mal geht es in die Welt von Ainground, in der Spieler mit bis zu 3 zusätzlichen Charakteren (von denen man viele bereits aus dem Anime kennt) durch die weitläufige Spielwelt streifen können, die optisch doch sehr stark an das ursprüngliche “Sword Art Online” erinnert.

Auch wenn es noch kein festes Releasedatum gibt, spricht der Trailer von “2016” – lange werden Fans wohl nicht mehr warten müssen. Das wird zwar kein vollständiger Ersatz für ein Virtual Reality-MMO sein, aber zumindest für eine Weile darüber hinwegtrösten können.

Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mandrake

Irgendwie hat mich das Video grade an Tales of Zestiria erinnert, besonders die Rüstungen.

Freaker

glaub, so langsam sollte ich mir mal die Anime Serie anschaun ^^
das Spiel sieht interessant aus.

Cortyn

Ich gebe dir 24 Stunden Zeit.

Nookiezilla

Ich mochte nur die erste Staffel, danach wurde es mir zu lächerlich :<

Cortyn

Die zweite Hälfte der 2. Staffel ist in Ordnung. Der Beginn der 2. Staffel war wirklich… Meh. Kein Vergleich zur ersten.

Zerberus

Wenn du jetzt noch Deathgun blöd findest gibts Anime-Verbot! 🙁
Vom Emotionalen war der Arc um Yuuki sicher super….aber dieser mit Alfheim gemischte Kram ist doch Mist 🙁

Cortyn

Ich fand den Alfheimkram deutlich besser als diesen Shooter-Unsinn, in der jede Folge exakt nichts passiert ist. Wir haben da so viele Witze drüber gemacht, das hatte schon fast Dragonball Z-Ausmaße, wie wenig da pro Folge geschehen ist.

Nookiezilla

Mir war einfach dieser Elfen Quatsch zu..quatschig :>

Natsu Sempai

yaaaaaahhhhh <3 endlich endlich xD hatte schon trailer mal gesehen und es kommt *-* kanns kaum erwarten. .

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx