GameStar.de
› Stürmt den Drachenherztempel!
Drachenherztempel in Dragon's Prophet

Stürmt den Drachenherztempel!

Seit heute dürfen sich die Drachenliebhaber auf ein weiteres Update freuen, das viele Neuerungen ins kostenlose Rollenspiel Dragon’s Prophet bringt. Die größte Aufmerksamkeit gilt wahrscheinlich der Einführung des ersten Raid Dungeons, dem “Drachenherztempel”, der über die normale Gruppengröße hinausgeht und knackige Bosse für bis zu 10 Spieler bereithält.

Bei der Patch Vorschau konnte man schon erahnen, dass es geschichtlich gesehen darum geht, unbedingt die Wiederaufstehung vom mächtigen Urdrachen Kronos zu verhindern. Anscheinend ein ganz böser, böser Drache, der für ganz große Unruhen sorgen könnte. Dagegen muss nun in der neuen Region Alentia vorgegangen werden – passt allerdings ein wenig auf Euch auf, dieses Gebiet strotzt nur so vor umliegender Lava und einigen anderen Gefahren.

Darüber hinaus wurde das Levelcap erneut angehoben, um 10 ganze Level! Das erinnert doch schon fast an ältere MMORPGs, bei denen die Jagd nach Erfahrungspunkte fast nie ein Ende nahm – so hatte man zumindest kaum das Gefühl, “fertig” zu sein. Anderseits kann sich auch ein Gefühl einschleichen, dass man nicht mehr hinterherkommt. Mir ist beim Leveln aber aufgefallen, dass sich die Erfahrungsleiste sehr schnell füllt und man dementsprechend zügig voranschreitet.

Zahlreiche Verbesserungen in Dragon’s Prophet

Neben dem Raid, der Levelerhöhung und der angesprochenen Region Alentia, sind nun auch drei neue Adventure Dungeons ab sofort begehbar. Erwähnenswert sind zudem viele neue Quests sowie zahlreiche Fehlerbehebungen, die die Qualität des Spieles anheben sollen.

Das Tempo, mit dem neue Updates veröffentlicht werden, ist schon nicht schlecht. Die Entwickler aus Taiwan fliegen die Patches wohl mit ihren Drachen nach Europa ein. Schon praktisch. Heutzutage aber auch schon fast eine Voraussetzung, um sich gegen die große Konkurrenz behaupten zu können.

Hast du vielleicht auch Interesse Deinen eigenen Drachen zu zähmen und mit ihm gegen die Bedrohungen anzugehen? Dann kannst du Dich hier auf der offiziellen Website kostenlos anmelden und losfliegen. Bald ist auch mit einem Test zu Dragon’s Prophet auf “Mein MMO” zu rechnen 😉

QUELLE Ankündigung von Infernum
Dawid Hallmann
Head of Mein MMO.
Drachenherztempel in Dragon's Prophet

Dragon’s Prophet

PC