GameStar.de
› Royal Blood gibt Release-Datum bekannt, das auch für Deutschland zählt
Royal-Blood

Royal Blood gibt Release-Datum bekannt, das auch für Deutschland zählt

Royal Blood ist ein kommendes AAA-MMORPG für Mobile-Geräte von Gamevil. Das Spiel soll noch 2017 erscheinen. Mittlerweile gibt es eine mysteriöse Teaser-Page mit Dubstep-Musik im Hintergrund, die lediglich ein Datum angibt. Erfolgt dort die Ankündigung des Release-Datum von Royal Blood?

Royal Blood soll ein hochwertiges Mobile-MMO werden. Das massive Projekt wird vom Entwickler und Publisher Gamevil in Korea entwickelt. Dort arbeiten über 100 Entwickler schon seit fast 3 Jahren an dem Spiel, das MMORPG-Gameplay auf PC-Niveau auf Mobilegeräte bringen soll. So soll das Spiel unter anderem flüssiges Action-Gameplay, live Events in einer Open-World und Massengefechte zwischen Gilden im PvP bieten.

Update: Mittlerweile ist bekannt, wann Royal Blood hier bei uns in Europa erscheint. Der globale Launch erfolgt am 12. März 2018. In Korea erscheint Royal Blood am 12.01.2018.

royal blood release datum

Usprüngliche Nachricht:

Laut Gamevil soll Royal Blood noch im Jahre 2017 erscheinen. Und möglichweise steht der Release unmittelbar

Mysteriöse Dubstep-Teaser-Page nennt geheimnisvolles Datum im November – Ist es das Release Date?

Seit kurzem gibt es eine Teaser-Page zu Royal Blood. Dort erwartet euch erst mal laute Dubstep-Musik und ein mysteriöses Datum: „Next Update 24.11.2017“ steht dort. Doch was passiert am 24. November? Darüber schweigt die Page erst einmal.Royal-Blood-Gameplay-01

Womöglich wird am 24.11. aber endlich das Release-Datum von Royal Blood bekannt gegeben. Denn wenn Gamevil sein Spiel noch dieses Jahr herausbringen will, haben sie nicht mehr viel Zeit. Außerdem ist das große Konkurrenzprodukt Lineage 2 Revolution von Netmarble schon erfolgreich in Europa und den USA gestartet.Royal-Blood-Titel

Und gerade in dem noch „frischen“ Mobile-MMO-Markt im Westen will Gamevil mit seinem Spiel ordentlich punkten und sich gegenüber der Konkurrenz von Netmarble und Co. etablieren. Daher wird die Zeit knapp. Es bleibt also spannend, was genau am 24. November auf der Dubstep-Teaser-Page enthüllt wird. Bleibt also dran!

Ein erstes Video zur Charaktererschaffung den dem Gameplay von der Seite Steparu könnt ihr hier übrigens schon sehen.


Royal Blood könnte ein Mobile-MMO werden, dass die Art ändert, wie wir MMORPGs zocken.

VIA Steparu
QUELLE Royal Blood Teaser Page (Achtung, laute Musik!)
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Royal-Blood

Royal Blood

Mobile