GameStar.de
› Star Wars Battlefront 2: So funktionieren die Mikrotransaktionen
Battlefront 2

Star Wars Battlefront 2: So funktionieren die Mikrotransaktionen

Der kommende Online-Shooter Star Wars Battlefront 2 wird Mikrotransaktionen bieten, welche jetzt etwas genauer vorgestellt wurden. Zudem gehen derzeit die ersten Alpha-Keys an Tester.

Star Wars Battlefront 2 bekommt keinen Season Pass und die DLCs sowie die neuen Charaktere werden kostenlos angeboten. Dafür führen die Entwickler Mikrotransaktionen ein.

Diese funktionieren folgendermaßen: Ihr erspielt euch Credits, die ihr dazu nutzen könnt, um Kisten zu öffnen. In diesen Kisten befinden sich Star Cards sowie Crafting-Material. Wollt ihr schneller an die Credits kommen, dann dürft ihr sie euch auch gegen Echtgeld kaufen.

Star-Wars-Fans sollen zusammen spielen

Der Grund für diese Änderung ist, dass die Entwickler bei Battlefront 1 gemerkt haben, wie schwierig es ist, Spieler zusammen spielen zu lassen, wenn nur ein Teil die DLCs besitzt. Indem man diese nun kostenlos veröffentlicht, stellt man sicher, dass immer alle Spieler auf demselben Stand sind. Um die Einnahmen, die durch den Kauf von DLCs wegfallen, zu kompensieren, führt man die oben beschriebenen Mikrotransaktionen ein. Der erste DLC mit dem Thema “The Last Jedi” wird im Dezember – passend zum Kinostart des Films Star Wars Episode 8: Die Letzten Jedi – veröffentlicht.

Die ersten Alpha-Keys wurden verschickt

Außerdem teilen einige Fans des Online-Shooters über das NeoGAF-Forum mit, dass sie E-Mails von Dice erhalten haben, in denen sich Alpha-Keys zu Star Wars Battlefront 2 befinden. Dabei wurde noch gar keine Alpha-Phase für das Spiel offiziell angekündigt. Allerdings kann diese nicht mehr allzu weit entfernt sein, wenn jetzt bereits die Keys dazu verschickt werden.

Weitere Artikel zu Star Wars Battlefront 2:

Star Wars Battlefront 2: Die 8 Klassen genauer vorgestellt

Star Wars Battlefront 2: Das beliebteste Spiel der E3 – laut YouTube

QUELLE Gamespot
QUELLE Gamespot
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Battlefront 2

Star Wars Battlefront 2

PC PS4 Xbox One