GameStar.de
› Star Wars Battlefront 2: Dedicated Server kommen, Nachladen wird einfacher
Star Wars Battlefront 2: Dedicated Server kommen, Nachladen wird einfacher

Star Wars Battlefront 2: Dedicated Server kommen, Nachladen wird einfacher

Die Fans der “Star Wars Battlefront”-Reihe haben viele Fragen zum kommenden Spiel Star Wars Battlefront 2. Einige davon werden nach und nach von den Entwicklern beantwortet.

Der Strom an Fragen reißt nicht ab, doch nicht alle werden beantwortet. Beispielsweise ist bis jetzt noch nicht klar, wie es mit einem Galactic-Conquest-Modus aussieht. Vermutlich wollen sich die Entwickler einfach einige Dinge noch für größere Ankündigungen aufheben. Doch manche Fragen werden auch gerne mal zwischendurch mit einer Antwort gewürdigt.

Dedicated Server sind wieder dabei

So steht jetzt beispielsweise fest, dass es Dedicated Server, also dezidierte Server geben wird, bei denen die Spieler eine eigene Serverumgebung schaffen können. Das war auch schon im Vorgänger der Fall, sollte also keine Überraschung sein, dass auch dieses mal die Dedicated Server wieder mit dabei sind. Allerdings ist noch nicht klar, wie mit privaten Servern und Community-Servern verfahren wird.

Überarbeitungen beim Waffen-Nachladesystem

Dice-Mitarbeiter Dennis Brännvall erklärte außerdem über Twitter, dass es Verbesserungen und Überarbeitungen beim Nachladesystem von Waffen geben wird. Allerdings möchte er zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Details dazu nennen. Zudem stehen die Loadouts der Klassen aktuell noch nicht zu 100 Prozent fest. Hier kann es noch zu Änderungen kommen.

Wie man sieht, werden bei Star Wars Battlefront 2 einige der altbekannten Elemente wie die dezidierten Server beibehalten, aber es kommen auch Neuerungen. Daher darf man schon gespannt darauf sein, wie sich der Online-Shooter spielt, wenn er am 17. November für PC, PS4 und Xbox One erscheint.

Weitere Artikel zu Star Wars Battlefront 2:

Star Wars Battlefront 2: Inhalt der Deluxe-Edition kann freigespielt werden

Star Wars Battlefront 2: Als Stormtrooper gegen Luke Skywalker

QUELLE PVPLive
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Star Wars Battlefront 2: Dedicated Server kommen, Nachladen wird einfacher

Star Wars Battlefront 2

PC PS4 Xbox One