GameStar.de
› Star Wars Battlefront 2 für 2017 angekündigt – “Größere, bessere Welten”
battlefront

Star Wars Battlefront 2 für 2017 angekündigt – “Größere, bessere Welten”

Electronic Arts hat ein weiteres Star Wars Battlefront für 2017 angekündigt.

Star Wars Battlefront war eines der strahlendsten Glanzlichter im Finanzbericht von Electronic Arts. 14 Millionen Einheiten wurden letztlich von dem Online-Shooter verkauft. Für EA besonders wichtig: 15% der Käufer seien neu im Ökosystem von EA gewesen.

Bei solchen Zahlen wundert es nicht, dass man fürs „nächste Jahr“ ein neues Battlefront ankündigt. Es ist nicht ganz klar, ob EA damit das kalendarische „nächste Jahr“ meint, also 2017, oder das „fiskalische nächste Jahr“ 2017, denn das hat für EA bereits jetzt begonnen. Aber man kann wohl vom „kalendarischen Jahr“ ausgehen. Dann erwartet uns Star Wars Battlefront in 2017.

Wie es von EA CFO Blake Jorgensen hieß, solle Battlefront 2 „größere und bessere Welten“ haben. Und es werde Spielinhalte aus „den neuen Filmen“ umfassen. Das erste Battlefront bot nur Content aus der ersten Filmtrilogie.

Der nächste “Haupt”-Star Wars Film Episode VIII soll zu Weihnachten 2017 in die Kinos kommen. Das wäre wohl auch ein logischer Termin für Star Wars Battlefront 2 – oder wie immer das Spiel dann heißen wird.

QUELLE gamespot
QUELLE pcgamesn
Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.

battlefront

Star Wars Battlefront 2

PC PS4 Xbox One