GameStar.de
› Star Citizen: Was heißt “Wann erscheint Squadron 42 auf Außerirdisch?”
Star-Citizen-Boarding

Star Citizen: Was heißt “Wann erscheint Squadron 42 auf Außerirdisch?”

Gipfel der Dekadenz oder ein Detail, das Star Citizen rund macht.

Das SF-Epos Star Citizen ist ein Spiel der Superlative. Ein Interview mit einem Xenolinguisten ruft Spötter auf den Plan.

Bei Star Citizen hat man einen Xenolinguisten in seinen Diensten. Der ist dafür zuständig, dass die verwendeten Aliensprachen im Spiel einer inneren Logik folgen. Das macht Birtton Watkins, der auch Sprachen in „Star Trek: Into Darkness“ kreiert hat. Man nennt das „Constructed Languages.“

“Und was machen sie?” – “Ich denke mir Aliensprachen aus”

Auch wenn die Information vielleicht Herzen bricht: Es gibt weder antike Schriften, aus denen man Zwegisch ableiten kann, noch Signale aus dem All, die uns zeigten, wie Klingonisch eigentlich richtig klingt. Die Sprachen muss also jemand konstruieren.

In einem Video stellte Star Citizen Watkins uns seine Arbeit nun vor.

Egal, welches Thema – an Star Citizen scheiden sich die Geister

Das ruft auf den Gamingseiten zahlreiche Spötter auf den Plan, die sich über solche Ausgaben bei Star Citizen amüsieren. Auf Pc Gamer fragt einer: Was heißt denn, „Wann kommt endlich Squadron 42 in dieser Alien-Sprache?“ Squadron 42 ist die Singleplayer-Kampagne von Star Citizen, die noch auf sich warten lässt. Manche hatten Bilder von Squadron 42 zum Ende von 2016 erwartet, das wurde aber kurzfristig verschoben.

Auf der Gamestar bricht eine Diskussion über Vaporware aus. So nennt man Produkte, die zwar angekündigt sind, aber niemals erscheinen. Auf der größten deutschen Gamingseite werden seit Jahren erbitterte und seitenlange Diskussionen über Star Citizen geführt.

Star Citizen gilt als wahnsinnig ambitioniertes Projekt, das Grenzen sprengen soll. Die Diskussionen darüber ziehen sich durch die Gaming-Medien im In- und Ausland. Kritiker glauben, das Spiel sei eine Seifenblase, in die Backer Millionen investiert haben, die aber nie erscheinen wird. Fans des Spiels glauben hingegen, dass es wert ist, auf ein solches Meisterwerk zu warten. Verschiebungen seien bei einem AAA-Projekt so eines Ausmaßes absolut normal.


Star Citizen gehört zu unseren:

Die 7 aussichtsreichsten MMOs und MMORPGs in 2017

QUELLE pcgamer
QUELLE GameStar
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
Star-Citizen-Boarding

Star Citizen

PC