GameStar.de
› Star Citizen: Luke Skywalker meckert im Cockpit
Star Citizen: Luke Skywalker meckert im Cockpit

Star Citizen: Luke Skywalker meckert im Cockpit

Zum Star-Wars-Day am gestrigen 4. Mai veröffentlichte Cloud Imperium ein neues Video zum kommenden Weltraumspiel Star Citizen, welches einen alten bekannten im Cockpit eines Jägers zeigt.

Die Rede ist von Mark “Luke Skywalker” Hamill. Er übernimmt in der Single-Player-Version des Weltraumspiels, Squadron 42, die Rolle von Lieutenant Commander Steve “Old Man” Colton, der in der Story eine wichtige Rolle spielen wird. Damit setzen der Schauspieler und Chris Roberts eine Tradition fort. Denn schon in Wing Commander 3 bis 5 war Mark Hamill zu sehen. In Teil 3 und 4 verkörperte er sogar den Helden Christopher Blair, der in Teil 5 zwar nur eine Nebenrolle spielte, die aber dennoch sehr wichtig für die Geschichte war.

Mark Hamill lässt es krachen

Im neuesten Entwicklervideo “Around the Verse” ist am Ende Mark Hamill als “Old Man” zu sehen, wie er Befehle gibt und im Cockpit meckert. Gut zu sehen ist, wie das Motion-Capturing für eine realistische Gesichtsanimation sorgt. Momentan steht noch nicht fest, wann wir mehr zu Squadron 42 zu sehen bekommen. Auch ein Releasetermin der Single-Player-Kampagne ist noch nicht bekannt.

Die Arbeiten an Star Citizen schreiten voran

Das Video zeigt auch, woran das Team für Star Citizen derzeit arbeitet. Dazu gehört beispielsweise das Schadensmodell an den Schiffen. Wird ein Schiff im Kampf beschädigt, so sieht man dies direkt, beispielsweise, wenn Flügel abfallen. Ebenfalls wird an den Animationen gearbeitet, der Servertechnologie und vielen weiteren Bereichen. Auch, wenn die Entwicklung von Star Citizen große Fortschritte macht, ist aktuell noch nicht abzusehen, wann das Spiel erscheinen wird.

Weitere Artikel zu Star Citizen:

Star Citizen: Nach 2 Jahren wird kritischer Artikel gelöscht

Star Citizen: 3.0 hat ein Release-Date – „Gigantischer Schritt fürs Spiel“

QUELLE Dual Shockers
QUELLE PC Gamer
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Star Citizen: Luke Skywalker meckert im Cockpit

Star Citizen

PC