Das Riesenprojekt Star Citizen sorgte auf der Gamescom für Schlagzeilen.
Star Citizen 3.0 soll das Universum zum Leben erwecken
Positive Nachrichten und Feedback kommen von Pressevertretern, die die Gelegenheit hatten, auf der Gamescom mit Chris Roberts über die Version 3.0 zu sprechen. Das sei das Update, schreibt etwa Polygon, mit dem die Spieler das Gefühl bekämen, zu einem großen Ganzen zu gehören, Teil der Galaxie zu sein.
In einer Demo hätte man als Spieler die Mission eines anderen Spielers annehmen können, es gab Spieler-Spieler-Kontakte, man konnte Barkeeper und Ladeninhaber sehen. Die Welt fühlte sich lebendig an und das ganze Universum nahm mit 3.0 Form an. Die Version soll Ende des Jahres erscheinen.
Auch die US-Seite Gamespot ist ganz beeindruckt von 3.0 und der Detailliebe, die Chris Roberts bei ihrer Präsentation zeigt. Da hängt er sich an einem kleineren Bug auf, das Whiskyglas eines Söldners hat wohl Clipping-Probleme, und Roberts schwört, genau solche Bugs in kurzer Zeit zu beheben. Nichts soll die Immersion stören. Das findet den Gefallen der Kollegen von Gamespot.
Blick auf Star Citizen 2.5
Deutlich näher in der Zukunft von Star Citizen liegt die Alpha 2.5. Die Version wurde schon an die ersten Tester verteilt. Sie zeichnet sich unter anderem durch einen neuen Lande-Modus aus.
Interessant: Star Citzen: Neue Planeten – Das Universum wird größer
Und ein Konzeptverkauf stand an
Passend zur Gamescom gab’s einen erneuten Konzeptverkauf. Wie die Gamestar schreibt, stellte man zur Gamescom die Terrapin, die Diamantschildkröte, in den Konzeptverkauf (Titelbild). Das Zwei-Mann-Schiff, das auf Scanning und Exploration ausgelegt ist, gibt’s für 211,17€.
Es gilt als eines der bestgepanzerten Schiffe im Spiel. Bei allen positiven Schlagzeilen, die das Mammutprojekt schreibt, beäugen doch viele die konstanten Sales von Raumschiffen mit Argwohn.
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Um die kommenden Änderungen mal zusammenzufassen:
2.5: Piratenstation Grim Hex, neue Schiffe, überarbeitetes Verletzungssystem, neuer Landemodus, neue Waffe und natürlich Bugfixes (und wahrscheinlich auch neue Bugs :D)
2.6: FPS Arena Star Marine, verbesserter Arena Commander, neue Schiffe
2.7 / 3.0: Komplettes Sternensystem, über 40 handgemachte Locations, Planetenlandungen, verbessere Missionen, Cargosystem, “Berufe”, Tag/Nacht Zyklen, verbessertes Itemsystem, verbesserter Netcode, usw
2.5 befindet sich schon auf den Testservern, d.h. die Neuerungen dürften bald live gehen. 2.6 und 3.0 sind halt noch Spekulation. Ich persönlich rechne mit 2.6 ab Oktober, mit 3.0 ab Februar/März. Durch meine Erfahrungen mit dem bisherigen Releases glaube ich nicht an 3.0 noch in 2016.
Ich persönlich freue mich auf 2.6 durch Star Marine und natürlich 3.0. 2.5 lässt mich eher kalt, da die Änderungen wenig am Spiel selbst ändern, sondern hauptsächlich “nur” neuen Content hinzufügen.
Schon nen schönes spiel. Vor allem schön anzusehen. Ich werds mir vermutlich aber nicht holen, wenn es dann mal irgendwann raus kommt xD
Ich mag weltraum Shooter usw. nicht. ich spiel lieber mit Schwert Schild oder speer.
Ich spiel zwar gelegentlich auch shooter, aber nun ja rpgs machen mir mehr spaß 😉
Sieht sehr vielversprechend aus.
Nur zur Info: Patch 3.0 ist 2.7, sie haben nun einfach entschieden aufgrund der vielen Änderungen die rein kommen die Alpha auf 3.0 zu heben, statt das ganze als weiteren Patch der 2er Reihe zu sehen
Ah okay.