GameStar.de
› Soulworker: Anime-MMO startet bald in Open Beta – Release für Europa geplant
Soulworker

Soulworker: Anime-MMO startet bald in Open Beta – Release für Europa geplant

Das Anime-Action-MMO Soulworker steht vor einer Open Beta in Südkorea. Auch ein Release in Europa ist bereits angekündigt.

In Südkorea startet am 18. Januar die offene Beta für Soulworker. Das hat Publisher Smilegate in einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Die vier spielbaren Helden werden Soulum Sword, Mist Scythe, Gun Jazz und Howling Guitar sein.

Soulworker biete energiegeladene Schlachten in der Third-Person-Perspective, heißt es.

Der deutsche Publisher Gameforge hatte bereits im April letzten Jahres angekündigt, Soulworker in Europa zu vertreiben. Gameforge hat mit TERA und Aion MMORPGs aus Korea im Portfolio.

In Japan läuft Soulworker bereits eine ganze Weile. Im Heimatmarkt Südkorea hatte es Schwierigkeiten mit dem ursprünglichen Publisher SEGA gegeben. Smilegate hat dann übernommen. Smilegate ist das Studio hinter dem wahnsinnig erfolgreichen Asia-Shooter Crossfire und ist auch für die Hack’n-Slay-Hoffnung Lost Ark verantwortlich.


Mehr zu Soulworker:

Soulworker: Gameforge vertreibt Anime-MMO im Westen

QUELLE mmoculture
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.