OnlineWelten Netzwerk
› SMITE trifft Mario Kart – Patch 4.6 bringt Racing-Modus
Smite Apollos Racer Rumble

SMITE trifft Mario Kart – Patch 4.6 bringt Racing-Modus

SMITE schraubt die Reifen auf und tankt nach. Das Spiel bekommt einen Cart-Modus mit ulkigen Power-Ups!

Ein Schlachtfeld der Götter ist im Grunde schon chaotisch genug. Wer will sich schon in den Weg stellen, wenn Zeus sich mit Thor duelliert oder Loki mit Ratatoskr herausfindet, wer mehr Unsinn in kürzester Zeit anstellen kann?

Doch den Entwicklern von HiRez war das offensichtlich noch nicht chaotisch genug. Was fehlt also in einem Götter-MOBA? Richtig, ein Autorenn-Modus! Was sich wie ein verspäteter Aprilscherz liest, ist durchaus ernst gemeint. Mit Patch 4.6 bekommt SMITE einen neuen, temporären Modus, den „Apollo’s Racer Rumble“.

Zumindest auf den ersten Blick sieht das wie eine ziemlich amüsante Kopie der klassischen „Mario Kart“-Spiele aus. Ob es sich auch so spielen wird, bleibt wohl abzuwarten. Zumindest der Trailer macht Lust auf mehr und dürfte so manch einen Moba-müden Spieler dazu bringen, wieder etwas Zeit in SMITE zu verbringen.

Apollo’s Racer Rumble nur kurzzeitig verfügbar

Der Modus ist jedoch nur temporär im Spiel verfügbar.

  • Auf dem PC ist er vom 11. April bis zum 9. Mai zugänglich.
  • Auf PlayStation 4 und Xbox One geht es erst zwei Wochen später los, hört dafür aber eine Woche früher auf (verstehe das, wer will): Vom 25. April bis zum 16. Mai.

Darüber hinaus bringt Patch 4.6 auch die „üblichen“ Goodies in das Moba – neue Skins und Voicepacks.

Besonders imposant sind der „Amazon Athena“-Skin und der „Winner’s Circle Apollo“ passend zum Rennmodus. „Star Wars“-Fans dürften sich über den neuen „Intergalactic Chang’e“-Skin freuen, der stark an Prinzessin Leya Organa erinnert.

Im Bereich der Balancing-Änderungen gibt es dieses Mal nur wenig zu berichten. Der Magier Hades wird überarbeitet und verliert einen Teil seiner Lebenspunkte, erhält dafür aber deutlich mehr Schaden in seinen Fähigkeiten. Vor einer ganzen Weile war er auch noch ein Wächter (Tank) – inzwischen ist er ein vollwertiger Magier geworden.

Die vollständigen Patchnotes zu Patch 4.6 „Racer Rumble“ findet Ihr wie gewohnt in unseren Quellen.


Zuletzt gab es in SMITE ein Event zum ägyptischen Pantheon.

QUELLE smitegame.com (Patchnotes)
QUELLE massivelyop.com
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
Smite Apollos Racer Rumble

SMITE

PC PS4 Xbox One