GameStar.de
› SMITE: Neuer Patch überarbeitet Ne Zha, bringt Clash als festen Modus
SMite Ne Zha Remodel Recolor Header

SMITE: Neuer Patch überarbeitet Ne Zha, bringt Clash als festen Modus

Der nächste SMITE-Patch befindet sich in den Startlöchern und bringt zahlreiche Überarbeitungen mit sich, vor allem kosmetischer Natur.

Jede Menge Kleinkram

Aktuell befindet sich der neuste Patch für SMITE, “The Reborn Prince” noch auf dem Testserver, doch es sieht schwer danach aus, als würden die Änderungen am kommenden Dienstag auf die Liveserver übergehen. Neben einem längst überfälligen Remodel von Ne Zha bringt das Update vor allem Buffs für Ravana und Clash als permanenten Modus.

Der kleine Lotusprinz

Smite Ne Zha RemodelDer Assassine Ne Zha zählt zu einem der ältesten und beliebtesten Charaktere von SMITE. Das liegt zum einen daran, dass er einen recht außergewöhnlichen Spielstil hat, denn als einziges Ultimate im Spiel gibt es ein kleines Minigame, bei dem die linke Taste in schneller Folge rechtzeitig gedrückt werden muss, um einen kritischen Treffer zu erzielen.

Allerdings sieht man dem androgynen Lotusprinzen (der oft mal für ein Mädchen gehalten wird) sein Alter auch an, denn grafisch macht sein Erscheinungsbild wenig her und kann vor allem mit den neuern Göttern nicht konkurrieren.

Das konnten die Entwickler nicht auf sich sitzen lassen und haben Ne Zha rundum erneuert. Doch keine Sorge, der junge Herr trägt noch seine typische Kleidung und ist nicht wirklich maskuliner geworden.

An Ne Zhas Fähigkeiten ändert sich nichts, sie sehen ebenfalls nur schöner aus als zuvor.

Betrunkene Schauspieler und klappernde Mechs

Zu jedem SMITE-Patch gehören selbstverständlich auch einige neue Skins, die auch dieses Mal von “ziemlich albern” bis hin zu “ziemlich cool” variieren. Den Anfang macht der Brynhildr-Skin für Bacchus. Dieser hat offensichtlich seine weibliche, schauspielerische Ader entdeckt – oder war einfach nur wieder sternhagelvoll.

Chiron bekommt mit dem Chevalier-Skin bereits kurz nach Release seinen ersten Tier 2-Skin spendiert, der sein Standaraussehen um einen Helm und einige Rüstungselemente erweitert.

Zuletzt wartet auf alle Fans des Tanks Xing Tian ein Roboter, der Siege Engine-Skin weckt den Geist aus der Maschine und verbrennt die Feinde mit einem ziemlich heißen Ofen.

Clash und Buffs

Zusätzlich beendet man die Beta des neusten Spielmodus Clash und führt diesen als permanente Option ein. Die Entwickler sind zufrieden, ebenso wie die Spieler – wie gewünscht ist die neue Karte eine perfekte Symbiose aus Arena und Conquest, viele Gruppenscharmützel und dennoch genügend taktische Elemente, um die Profis von den Amateuren zu trennen.

Smite Clash Statue

Clash kam bei den Spielern prima an – es mausert sich gerade zum Lieblingsmodus.

Die einzige Änderung an den Klassen (neben einem Bugfix für Ah Puch) ist eine größere Überarbeitung von Ravana, der nun deutlich mehr Durchschlagskraft besitzen wird. Die Änderungen seiner Fähigkeiten sind wie folgt:

  • Die Passivfähigkeit Chain of Blows gewährt Ravana nun für 8 automatische Angriffe in Folge einen Schild über 6% seiner maximalen HP. Die ist bis zu 3 Mal stapelbar.
  • Prana Onslaught hat nun eine höhere Reichweite und der Grundschaden wurde um satte 50% erhöht. Gleichzeitig skaliert diese Fähigkeit nun zu 15% mehr mit physischer Kraft und verlangsamt Feinde auf allen Rängen um 25% für 2.5 Sekunden.
  • Die 10-Hand Shadow Fist kann nun zum Heilen an unendlichen vielen Gegnern eingesetzt werden, das alte Limit von 3 Dienern und 1 Held wurde aufgehoben.
  • Das Ultimate Mystic Rush sucht sich nun keinen festen Gegner mehr, sondern muss auf ein Bodenziel gerichtet werden. Dadurch kann der Angriff zwar verfehlen, allerdings wurde der Schaden um knapp 150% angehoben! Auch die Skalierung mit der physischen Kraft steigt von 35% auf 100%.

Mehr Informationen zum Action-MOBA von HiRez findet Ihr auf unserer SMITE-Seite. Wer lieber auf Shooter steht, könnte auch einen Blick auf Paladins werfen, welches sich stark an SMITE bedient.

QUELLE smitegame.com
QUELLE gamespot.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

SMite Ne Zha Remodel Recolor Header

SMITE

PC PS4 Xbox One