OnlineWelten Netzwerk
› Skyforge: Über 2 Millionen Tote durch Unfälle!
skyforgepantheon

Skyforge: Über 2 Millionen Tote durch Unfälle!

Die Entwickler von Skyforge haben eine große Statistik zum SciFi-MMO herausgebracht. Darin kamen erschreckende Zahlen ans Tageslicht!

In Skyforge, dem Götter-MMO von My.com, kämpft ihr als unsterbliches Gottwesen gegen allerlei außerirdisches Gesindel, das euren schönen Planeten Aelion verwüsten und ausrauben will. Man mag meinen, dass die Horden der Mantiden, Ozeaniden und Gorgoniden schon gefährlich genug sind, aber weit gefehlt! Über zwei Millionen Götter starben nicht tapfer im Kampf für die Freiheit Aelions, sondern durch reine Tollpatschigkeit!

Gravity Kills!

Laut einer jüngst veröffentlichten Statistik zu Skyforge kamen 2016 genau 2.062.720 Spielerhelden um, indem sie sich bei Stürzen die Hälse brachen oder jämmerlich im Wasser ersoffen. Außerdem starben die Götter Aelions wie die Fliegen im PvE, während nur halb so viele Unsterbliche im PvP (vorübergehend) das Zeitliche segneten. Skyforge scheint also klar bei PvE-Fans in der Gunst zu stehen.

Skyforge-invasionavatar

Der Riesenboss Tol-Monter ist sicher voll der Killer? Von wegen! Das Paladin Training hat mehr Leute auf dem Gewissen!

Interessant ist auch, wer die Spieler im PvE auf dem Gewissen hat. Während die „Gnadenlose Astara“ mit 1,5 Millionen Kills die schlimmste Schlächterin ist, haben vermeintlich harmlose „Eier“ an die 900.000 Leute umgelegt. Ebenfalls kurios: Das „Paladin Training“ ist wohl eine echte Todesfalle, denn es hat 635.410 aufstrebende Kämpfer erledigt. Nach wie vor kommen diese Zahlen aber nicht an die über Zwei Millionen Toten aus Stürzen und Ertrinken heran!

Skyforge Akonita ScreenWeitere witzige Details: Spieler von Skyforge sind große Pyromanen, denn 4.059.705 Feuerwerksraketen wurden 2016 abgefeuert und am liebsten trug man dabei das Kostüm „Crusader Armor“. Die gute alte Toga war aber zumindest auf Platz Drei der Top-Fummel. Gäbe es einen Fallschirm samt Taucherausrüstung, so wäre sicher diese Kombi auf Platz Eins gelandet.

Ebenfalls beeindruckend: Knapp 8 Milliarden Stunden Spielzeit. Fast 900.000 Jahre sind das umgerechnet, die Spieler allein in 2016 mit Skyforge verbracht haben.

Passend zum Thema: Skyforge – Pantheon-Kriege sind zurück

QUELLE MY.com
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war seitdem Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und ist jetzt fest als MMORPG-Experte wieder bei Gamestar und MeinMMO gelandet. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
skyforgepantheon

Skyforge

PC