GameStar.de
› Skyforge: Release – Free2Play-MMO auf PS4 live und neuer Trailer
Skyforge

Skyforge: Release – Free2Play-MMO auf PS4 live und neuer Trailer

Skyforge, das Sci-Fi-Action-MMO von My.com, hat seinen Release auf der Playstation 4 und ist nun live. Ihr könnt das Spiel jetzt auch ohne Gründerpakete kostenlos spielen und einen neuen Trailer gibt’s auch.

Online-Rollenspiele sind auf dem PC nach wie vor häufig und tun sich schwer, gegen den Platzhirsch World of Warcraft anzukommen. Auf der Playstation 4 hingegen sind MMORPGs nach wie vor Mangelware und funktionieren auch nur, wenn sie einigermaßen dynamisch sind und auf ein actionreiches Gameplay setzen.

Solch ein Spiel ist Skyforge, das auf dem gesättigten PC-Markt Schwierigkeiten hatte, einen Platz zu finden, aber als jüngst erfolgtes PS4-Release mit Free2Play-Modell gute Chancen auf Erfolg hat.Skyforge-Infiziert

Skyforge – Ein Heidenspaß mit Göttern!

Skyforge ist ein eher ungewöhnliches MMORPG, denn ihr spielt keine Elfen oder Zwerge in einer Fantasy-Welt, sondern einen unsterblichen Gott in einer futuristischen Umgebung. Eure Welt Aelion ist ein Paradies in einem Universum voller missgünstiger Ekel-Aliens, die in Scharen aus dem Weltraum euren Planeten angreifen.

Skyforge_AelionsCall_UpdateDaher macht ihr in Skyforge quasi nichts anderes, als zusammen mit anderen Göttern dieses Weltraum-Gesindel regelmäßig zu verdreschen, wenn es seine schmutzigen Pfoten auf die blühenden Wiesen Aelions setzt. Da ihr als Gott mehr seid, als nur eine Klasse, könnt ihr euren Archetypen ständig wechseln, sofern ihr die anderen der insgesamt 14 Klassen freigespielt habt.

Skyforge – Vom PC auf die Konsole

Die Jagd nach immer neuen Klassen und Fähigkeiten ist ein wichtiger Gameplay-Aspekt von Skyforge. Jede Klasse spielt sich anderes, der Berserker haut mit einer Art Kettenschwert zu, der Gunner schießt mit einer fetten Wumme und der Kryomant vereist seine Feinde.

Skyforge-Boss01Die Gamepad-Steuerung bringt das rasante Action-Kampfsystem gut rüber und steht der PC-Version in nichts nach.  Das gilt übrigens auch für die Inhalte. Diese sollen schon bald nach Release auf der gleichen Stufe wie bei der PC-Version sein. Skyforge ist auch auf der Konsole als Free2Play-Spiel kostenlos spielbar.

Zum Start von Skyforge auf der Playstation 4 gibt es übrigens einen neuen Trailer, der gut zeigt, was ein Held in Skyforge sein kann. Nämlich alles!

Auch interessant: Skyforge – So spielt sich die Playstation-4-Version

QUELLE Dualshockers
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war seitdem Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und ist jetzt fest als MMORPG-Experte wieder bei Gamestar und MeinMMO gelandet. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Skyforge

Skyforge

PC